Anzeige:

Hilfe überfressen

Dabei
29 Jul 2013
Hilfe meim Welpe hat sich überfressen.
Er ist 12 wochen und wiegt 7, 4 kg, heute mittag kam er an das Hundefutter von unserem großen.
Man hat ihm direkt angesehen, dass er gegessen hat, haben ihn mal auf die Waage gestellt und er wiegt 9, 6 kg. Also hat er ca. 1, 1 / 1, 2 kg gefressen. War eben mal mit ihm draussen spazieren und er hat 3 x groß gemacht. Sein bauch ist ganz dick und hart. Hab angst dass was passieren kann, könnt ihr mir helfen?

Anzeige:
Dabei
25 Mai 2008
er wird auf jedenfall nicht platzen und sterben wohl auch nicht.

Er hat bestimmt Bauchziepen und wird wohl noch ein oder anderen Haufen extra machen und ein paar Düfte absondern.

Massiere ihm etwas das Bäuchlein, wenn er es mag, entspann dich und hab ein auge auf ihn.

Passiert ;)

Dabei
28 Feb 2013
keine Angst das ist uns auch schon mal passiert :) das geht alles auf den normalen weg wieder weg .

Dabei
12 Jul 2012
schade das du es so spät festgestellt hast. am besten ist zum TA gehen und kotzen lassen. ich hoffe es geht ihm schnell wieder besser

Dabei
29 Jul 2013
Danke :) er hat eben schon gebrochen und wenn man bei uns ein feuerzeug anmachen würde, würd die Bude in die Luft gesprengt werden^^

Dabei
22 Mrz 2013
Vor kurzem war ich auf einem erste Hilfe Lehrgang für Hunde vom DVG.
Da war in solchen Fällen das Mittel der Wahl Salz zu geben. An sich ist Salz in zu hohen Gaben gefährlich für Hunde, aber in wenn es zum Erbrechen führt, kann es ja keinen Schaden mehr anrichten.
Aber jetzt ist es eh zu spät.
Ich wäre trotzdem vorsichtig wegen der extremen Quellung des Trofus und würde ihn nach Möglichkeit so wenig wie nötig bewegen.

Anzeige:
Empfehlungen: