Anzeige:

Hilfe vergiftung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
18 Mrz 2012
Hallöchen Cookie hat vor gestern nen ganzen müllsack leergeräumt inhalt wa
Zb pappe sucuk eierschalen etc .. Nun hatte er gestern den ganzen tag total durchfall das es soga rausspritzte -.- gefressen hat er so gut wie garnichts.
Heut morgen war der kot normal und er draussen auch jetzt liegt er wieder nur rum frisst nichts und hatte wieder durchfall ..
die nase ist trocken laeuft aber zwischendurch .. Was macg ich nun??

Anzeige:
Dabei
9 Aug 2012
Hi

armer süßer!

Luke hatte mal was draußen gefressen und hatte dann auch diesen explosionsartigen Durchfall wie Wasser. Nur leider IN der Wohnung. ;-)
Wir sind dann zum Notdienst gefahren. Er bekam Spritzen. Aber ehrlich gesagt glauben wir nicht, dass es wirklich nötig war damals. Aber wir hatten ihn grad mal 3 Wochen.

Kann da vielleicht was unverdauliches drin gewesen sein?
Ich würd vielleicht mal Fieber messen? Vielleicht auch ein Infekt?

Dabei
18 Mrz 2012
Mhh was da alles drin war weiss ich garnicht genau :/ cookue war noch nie krank nichtma
ls das leckerste essen interessiert ihn ..

Wenn das morgdn so ist wollt ich evt zum TA

Dabei
9 Aug 2012
Würd ich auch machen wenns morgen nicht besser ist. 3 tage Durchfall ist ja anstrengend, und viele "Reserven" hat er ja nicht.

Dabei
19 Aug 2011
Wie sehen die Schleimhäute aus?
Sind sie gut durch blutet oder (sehr) hell rosa?
Das ist häufig einer der ersten Anzeichen auf eine Vergiftung.

Ich würde aber auch eher darauf tippen, dass er beim ausräumen des Müllsackes, was gefressen hat, was er nicht so vertragen hat (vielleicht die sucuk, die ist ja meine ich gut gewürzt).

Aber zur Vorsicht, würde ich nun auch noch einmal Fieber messen wie es SKS schon vorschlug.
Ein Infekt kann es natürlich auch sein, das geht auch ganz schnell.
Von einer Freundin die Hündin hat sich an einem Tag was eingefangen, wir bemerkten dies aber erst, als wir mit allen Hunden spazieren waren und joar, am nächsten Tag hatte Biko auch Flitzekacke ;)

Zum TA würde ich erst gehen, wenn Coockie mehrere Tage (2 - 3 vielleicht auch 4 aber das dann je nach Zustand des Hundes) nicht so viel trinkt, denn das ist bei Durchfall sehr wichtig.
Ansonsten empfehle ich als Fressen bei sowas folgendes gerne:
Möhren weich kochen (Bei Biko habe ich gleich immer für einen Tag gekocht, da gingen dann 1 kg Möhren drauf) und pürrieren, einen halben bis ganzen apfel reiben und drunter mischen sowie ein bis zwei Esslöffel Honig und aufgeweichte Haferflocken :)
Und zu trinken kannst du ihm auch Kamillentee geben :)
Davon hat Biko täglich 2 - 3 Tassen bekommen (habe ich auf den Tag verteilt gehabt)
Biko hat es sehr geholfen :)

Dabei
18 Mrz 2012
Fressen tut er GARNICHTS egal was ..
trinken ebenso ungern..

Die schleimhaeute sind immer rot so d
er mueds ist oder ue erfordert.

Waren gerade draussen er ist sofort losgersnnt und es kam raus wie wasser mind 4x dr ist dazu auch mega ruhig.. :/

Dabei
21 Feb 2011
Du solltest echt schauen, dass der Hund was trinkt.....vlt mag er Brühe und etwas Salz würde ihm nicht schaden.
Wenn du seine Haut so zwischen zwei Finger nimmst und etwas anhebst....ist das dann noch elastisch, geht sie wieder zurück oder bleibt sie so stehen?
Sollte sie stehen bleiben, musst du sofort zu einem TA / in eine Klinik.....denn dann ist er schon dehydriert und braucht dringend Flüssigkeit.

Ich will dir keine Angst machen: bedenken solltest du auch, dass er irgendwo einen Fremdkörper im Magen oder Darm haben könnte......ich versteh echt nicht, wie man da drei Tage zu warten kann.

Dabei
18 Mrz 2012
Ich halt dem jede stunde wasser unter die nase viel trinkt er trotzdem nicht..
das mit der haut ist nicht .. hab selbst beim TA gearbeitet wenns soweit kommen würd würd ich zum Notarzt fahren.
heute ist der 3 tag gestern mrgen war alles normal. wenns gleich immernoch ist fahren wir direckt durc h

Dabei
4 Jan 2012
Tut mir leid für Deinen Hund. Da Du weisst (spätestens ja jetzt), dass er eine Schwäche für Müll und ausräumen hat, sorge dafür, dass er es nicht nochmal macht; auch kleine Fremdkörper können sich an der Magenwand festhängen und nicht ausgeschieden werden. Auch ein Hund mit 10 Monaten ist noch immer schnell ausgetrocknet. Der TA könnte untersuchen, eine Spritze geben bzw. ein Mittel was Magenschleimhäute beruhigt.

Aber da Du ja beim TA gearbeitet hast, weisst Du das ja alles. Somit, was sollen wir Dir noch raten? Was hattest Du von uns erwartet? Einfach nur, oh tut mir leid; gute Besserung; wird schon wieder; ist ja nicht so schlimm? Oder gib ihm doch xxx, das hilft, für was 20 € beim TA in solch einem Fall ausgeben?

Also von mir nochmal gute Besserung an Deinen Hund und ich wünsche ihm, dass er bald wieder gesund wird.

Dabei
29 Mrz 2012
Ich denke, so langsam kann er gar keinen Durchfall mehr haben bzw. es ist nichts mehr vorhanden, was hinten rauskommen könnte... Wenn er jetzt schon den 3. Tag nichts gefuttert hat und kaum was getrunken, ist der Darm vollkommen leer...

Ich würde definitiv den Arzt kontrollieren lassen, ob alles in Ordnung ist, hätte sonst keine ruhige Minute... Hätte allerdings auch gar nicht erst so lange gewartet ehrlich gesagt. Lieber einmal zu viel beim Doc, als einmal zu wenig...

Dabei
18 Mrz 2012
Soo war heute morgen direkt beim TA nachdem es wieder hinten flüssig rausgeschossen kam..

Röntgen wurd gemacht er hat den Darm entzündet und recht viel Luft drin..
er durfte jetzt heute nichts essen hat dort 2 Spritzen bekommen und soll heut abend gekochte Kartoffeln und Pute + Hüttenkäse bekommen
und heut und morgen jeweils so nen medikamenten tütchen mitdabei.. morgen gehts dann zur kontrolle.. fitter ist er schonmal aber sein zugenommener kilo is wieder runter :/

Dabei
18 Mrz 2012
Tut mir leid für Deinen Hund. Da Du weisst (spätestens ja jetzt), dass er eine Schwäche für Müll und ausräumen hat, sorge dafür, dass er es nicht nochmal macht; auch kleine Fremdkörper können sich an der Magenwand festhängen und nicht ausgeschieden werden. Auch ein Hund mit 10 Monaten ist noch immer schnell ausgetrocknet. Der TA könnte untersuchen, eine Spritze geben bzw. ein Mittel was Magenschleimhäute beruhigt.

Aber da Du ja beim TA gearbeitet hast, weisst Du das ja alles. Somit, was sollen wir Dir noch raten? Was hattest Du von uns erwartet? Einfach nur, oh tut mir leid; gute Besserung; wird schon wieder; ist ja nicht so schlimm? Oder gib ihm doch xxx, das hilft, für was 20 € beim TA in solch einem Fall ausgeben?

Also von mir nochmal gute Besserung an Deinen Hund und ich wünsche ihm, dass er bald wieder gesund wird.

___

ich wusste das mit dem haut hochziehen wenn die nich zurueck geht das dass höchste stufe is zum TA zu gehn bzw bevor sowas passiert

Dabei
9 Aug 2012
Dann mal gute Besserung an den süßen Cookie. Das wird schon wieder, besser als ein Fremdkörper im Magen oder Darm.

Frag mich immer wie Ärzte eine Entzündung per Röntgen sehen wollen ;-) hatte ich bei einer der Katzen auch mal

Dabei
7 Sep 2012
Colema warum machst du sie nun so doof an?! Wenn du wegen Durchfall direkt zum Arzt gehst ist das deine sache,aber nun andere blöd anmachen weil sie keine 20 Euro ausgeben wollen nach ein paar Tagen deiner meinung nach,ist echt der Hit! Alle wissen das futterumstellen Durchfall hervorrufen kann und sucuk ist nicht gerade ohne, da hätte der Spuk auch aufhören können von ganz allein.... Also halt mal den Ball flach!

Dabei
21 Feb 2011
Ähm....hier geht es nicht um eine Futterumstellung...der Hund hat den Müll leergeräumt. Da könnte der Durchfall zb von einem gefressenen und unverdaulichem Fremkörper kommen. Oder kannst du deinem Hund von aussen ansehen, warum er Durchfall hat, nachdem er den kompletten Müllsack geleert hat?
Da wäre es besser, nicht so lang zu warten und das abklären zu lassen.....wenn nichts ist und er sich "nur den Magen verdorben" hat, umso besser. Aber dann ist man nach so einer Aktion auf der sicheren Seite.

Dabei
4 Jan 2012
OT
Ist sonst echt nicht meine Art, zu 99 % halte ich mich zurück aber in diesem Fall ist mir mal die Hutschnur hochgegangen. Und von Tatja lasse ich mich so NICHT anmotzen!

Gundi hat Dir ja grade noch was dazu erzählt; ich steh zu meiner Meinung und NEIN ich habe nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen (falls die Frage noch aufkommt). Ich hab halt nur schon paar Jahre Hunde auf dem Buckel und bei solchen Themen gehts halt mit mir durch wenn sich so hilflos und dann gleichzeitig wieder so Besserwissend hingestellt wird.

Gundi, Danke nochmal für Deine Erklärung und sorry für diesen Post.

Dabei
7 Sep 2012
Nein das ist mir klar das es keine futterumstellung war,aber dennoch muss man nicht so schreiben. Aber das sehe scheinbar nur wieder ich so... Ein geh bitte zum Tierarzt, wenn er so heftig durchfall hat klingt 200000 mal besser als ein
Was hattest Du von uns erwartet? Einfach nur, oh tut mir leid; gute Besserung; wird schon wieder; ist ja nicht so schlimm? Oder gib ihm doch xxx, das hilft, für was 20 € beim TA in solch einem Fall ausgeben?

Dabei
7 Sep 2012
Ich hab dich nicht angemacht ;) find es nur nicht fair wenn andere doof angemacht werden weil sie vorher ne Meinung hören möchten. Sollte von mir nicht böse rüber kommen, find hält nur das oben zitierte nicht ganz so prickelnd ;)

Dabei
12 Jun 2011
das hat colema doch nur geschrieben weil Cookie selbst beim TA gearbeitet hat - he wenn ich TA-Helferin oder Schwester, wie sich das nennt, bin oder war, dann kann ich den Ernst der Lage einschätzen und weiß auch, wenn er nichts frißt, dass es schon bedenklich ist

muß sagen, ich war auch verdutzt, als ich las, dass man TA-Erfahrung hat und dann diesen Fred aufmacht - und vorallem die Überschrift!

Vergiftung: - sofort zum Arzt, das ist meine Assoziation dazu

Dabei
18 Mrz 2012
Das mit den TA
Arbeit war NUR auf das mit der hauf bezogen auf nuchts mehr sonst wuerd ich ja hier wohl nich fragen oder? Ausserdem hab ich letzte woche ers das futter umgestellt d
as war richtig! Nur weil man jahrelang hunde hat muss man sich hier nichtso auftun. Ich leb seit 19j durchgehend mit Hunden zusamm .

Und gundi
wenn du inmernur versuchst was gegen mich zu schr antworte einfach auf garnichts von mir dumme kommentare helfen mir auch nicht weiter!

Dabei
18 Mrz 2012
Ach zur info der durchfall
ist jz etwas härter aber cookie hat jz 2x reingepinkelt will jz vllt jmd sagen ich bins schuld
;)?

Hab ihm gestern pute und kartoffeln gekocht mit hüttenkäse vieeel hat er nich davon gefressen gehn nachher nochmal zum TA

Dabei
18 Mrz 2012
Dann mal gute Besserung an den süßen Cookie. Das wird schon wieder, besser als ein Fremdkörper im Magen oder Darm.

Frag mich immer wie Ärzte eine Entzündung per Röntgen sehen wollen ;-) hatte ich bei einer der Katzen auch mal
Danke dir :) berichte nachher nach dem TA mal privat ;)

Dabei
21 Feb 2011
Das mit den TA
Arbeit war NUR auf das mit der hauf bezogen auf nuchts mehr sonst wuerd ich ja hier wohl nich fragen oder? Ausserdem hab ich letzte woche ers das futter umgestellt d
as war richtig! Nur weil man jahrelang hunde hat muss man sich hier nichtso auftun. Ich leb seit 19j durchgehend mit Hunden zusamm .

Und gundi
wenn du inmernur versuchst was gegen mich zu schr antworte einfach auf garnichts von mir dumme kommentare helfen mir auch nicht weiter!
Ok, weiter oben liest sich das aber anders:

das mit der haut ist nicht .. hab selbst beim TA gearbeitet....

Wo habe ich dir dumm geantwortet?
Dass du das Futter umgestellt hast, schreibst du jetzt zum ersten Mal. Konnten wir vorher also nicht wissen.
Und mein zweiter Kommentar bezog sich auf den Post von Tatja, nicht auf deine Frage.

Wenn ihr hier Fragen stellt, müsst ihr damit rechnen, dass ihr Antworten bekommt, die euch nicht gefallen, die euch nicht weiterhelfen usw.
Wer damit nicht umgehen kann, sollte erst gar nicht fragen.

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: