Also haben sie am Anfang einfach in die Box rein geschoben, Türe zu und fertig. Hat zwar die ersten zwei Nächte gemeckert wie ne Wilde, aber danach kein Ton mehr.
Ist ja klar, muss sich auch erst daran gewöhnen..
Ist aber nur so eine 'kleine' Box, passt aber liegend mit Freiraum rein. Ist übrigends die Gleiche, die wir auch zum Auto fahren nehmen. Hab sie unterm Tag immer mit unten stehen, geht auch freiwillig rein und mittlerweile liebt sie die Box total
Und da das mit dem Melden nachts nicht so funktioniert hat, wie wir uns das vorgestellt hatten, hab ich mir immer alle 2-3 Stunden den Wecker gestellt. Box auf, Hund nehmen, raus tragen und machen lassen. Hat super geklappt.
Jetzt schläft sie nachts schon durch, ohne was rein zu machen, geh dann immer das erste mal mit ihr so zwischen 5 und 6 Uhr morgens wieder raus. Außerdem schläft sie auch schon nicht mehr in der Box, jedenfalls nicht zwangsweise, weil ich zur Zeit dabei bin zu schaun, dass sie auch dann nicht rein macht, wenn sie die Möglichkeit hätte. Schläft aber immer noch bei mir mit im Zimmer und geht trotzdem in ihre Box zum schlafen (die natürlich offen steht).
lg Sarah