Anzeige:

Holly kam gestern zu uns

Dabei
17 Apr 2012
Gestern ist mein kleines Aussie Mädchen bei uns eingezogen :)

2012-04-29 08.22.09.jpg

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Das ist ja ein süßes Ding =)
Und die Augen da kann man ja nur dahin schmelzen =)
Glückwunsch zu der kleinen Maus und viel Spaß und viel Glück mit ihr =)=)

Dabei
5 Apr 2012
Na dann dann wünsch ich euch viel Spaß mit der Süßen Maus.
Wie war denn die erste Nacht mit ihr? Vermisst sie ihre Mutter und Geschwister sehr?
Vielleicht magst du ja einfach mal nach und nach berichten wie sie sich einlebt, was sie neues gelernt hat etc.:)

Dabei
1 Dez 2011
Aww wie sueß! Die ist ja putzig.
Viel Spaß mit der kleinen Maus. Wie war die erste Nacht und wie macht sie sich allgemein so in ihrem neuen zu Hause? :)

Dabei
17 Apr 2012
Soo.. Holly ist jetzt schon eine Woche bei uns *freu*
Sie hat sich, denke ich schon ziemlich gut eingelebt. :) Was sie sehr oft macht und, denke ich, auch noch braucht, ist das Kontaktliegen, was aber super schön ist :) Ihre Box hat sie vollkommen akzeptiert und zieht sich auch oft zum schlafen dorthin zurück. An der Leine laufen ist noch ein Problem.. blödes Ding muss ja auch so hängen und jucken.. aber wird schon. Hab sie jetzt schon vollkommen auf Barf umgestellt, verträgt sie sehr gut und schmeckt anscheinend auch super :) Stubenrein ist sie allerdings noch nicht.. Nachts hält sie zwar ihre 6 - 7 Stunden durch, macht aber dennoch so 1 - 2 Mal am Tag ins Haus :( Ansonsten ist sie voll dabei den verwinkelten Garten zu entdecken und zu testen, was man denn jetzt essen darf und was nicht.. (Steine schmecken doch sooo gut.. ach man.. :D ) . Und ja gestern waren wir das erste mal bei der Welpenspielstunde.. etwas zurückhaltend ist sie dann doch noch ..
Werde demnächst noch ein paar Bilder von ihr rein stellen.. :)

lg Sarah mit Holly :)

Dabei
16 Mrz 2010
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der Kleinen! Genießt die leider viel zu kurze Welpenzeit und macht viele Fotos ;)

Dabei
17 Apr 2012
So, nun mal wieder eine kleine Zusammenfassung :)

Mit der Stubenreinheit wird's immer besser. Lass sie jetzt zwar immer noch in meinem Zimmer schlafen, jedoch ist die Box ohne Gitter dran, also sie kann sich frei bewegen.
Rein gemacht hat sie nicht, obwohl sie sich hätte einfach nur eine Ecke suchen müssen. Bin total stolz, dass sie jetzt Nachts schon 7-8 Stunden aushält :D
Der Garten wird immer interessanter.. und es gibt da ja doch soooo viel zu essen! Granatapfel pur ist ja auch was leckeres.
Sie wird immer mehr zur Wasserratte.. Gießkanne, Gartenschlauch, Bach und und und.. alles ja so toll (und vor allem so schön Nass das Wasser *grins*)!
Aktuell bekommt sie übrigens nur noch zwei mal am Tag ihr Essen und wiegt bei 31,5cm aktuell 5,4 kg. So unterm Tag verteilt bekommt sie natürlich auch noch was :)
Ach ja wo wir doch vorhin beim Thema Wasser waren....

2012-05-10 12.51.22.jpg
2012-05-10 12.52.15.jpg
2012-05-10 12.54.16.jpg

Dabei
30 Dez 2011
Sehr süß die Maus, echt zum knuddeln, und toll, dass es so gut klappt. Mit den 2 Mahlzeiten würd ich vielleicht nochmal schaun in dem Alter, vielleicht wären drei Kleinere besser, damit es nicht so viel auf einmal ist.Hat ja nur nen kleinen Magen und wenn der zu voll ist, ists meist unangenehm ;)

Dabei
8 Mai 2012
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Familienzuwachs, wir müssen leider noch ca. 5 Wochen warten...

Mit der Box zum Schlafen möchten wir auch gerne einführen, ist deine Kleine ohne Probleme Nachts reingegangen oder wie habt ihr das hingekriegt. Bin für jeden Tip dankbar....

LG
Carmen

Dabei
17 Apr 2012
Also haben sie am Anfang einfach in die Box rein geschoben, Türe zu und fertig. Hat zwar die ersten zwei Nächte gemeckert wie ne Wilde, aber danach kein Ton mehr.
Ist ja klar, muss sich auch erst daran gewöhnen..
Ist aber nur so eine 'kleine' Box, passt aber liegend mit Freiraum rein. Ist übrigends die Gleiche, die wir auch zum Auto fahren nehmen. Hab sie unterm Tag immer mit unten stehen, geht auch freiwillig rein und mittlerweile liebt sie die Box total :)
Und da das mit dem Melden nachts nicht so funktioniert hat, wie wir uns das vorgestellt hatten, hab ich mir immer alle 2-3 Stunden den Wecker gestellt. Box auf, Hund nehmen, raus tragen und machen lassen. Hat super geklappt.
Jetzt schläft sie nachts schon durch, ohne was rein zu machen, geh dann immer das erste mal mit ihr so zwischen 5 und 6 Uhr morgens wieder raus. Außerdem schläft sie auch schon nicht mehr in der Box, jedenfalls nicht zwangsweise, weil ich zur Zeit dabei bin zu schaun, dass sie auch dann nicht rein macht, wenn sie die Möglichkeit hätte. Schläft aber immer noch bei mir mit im Zimmer und geht trotzdem in ihre Box zum schlafen (die natürlich offen steht).

lg Sarah :)

Dabei
5 Mai 2012
super süß

Hallo, die ist ja super süß. Unser kleiner Racker kommt erst in 2 Wochen zu uns. Kannst du mal ein Bild von der Box reinstellen, überlege mir auch so was zu holen, bei uns gibt es leider in der Nähe kein Tierzubehörmarkt wo es so was mal zum anschauen gibt.

Dabei
17 Apr 2012
http://www.fressnapf.de/shop/fitfun-transportbox-roadrunner

Ist die, nur das die Tür bisschen anders ist :)
Kann aber morgen nochmal ein Bild von meiner machen und die Maße mit rein schreiben.
Ist natürlich nicht für immer, war mir nur wichtig das sie erst einmal etwas hat, womit ich sie vor allem Stubenrein bekomme, also wo es jetzt auch nicht so schlimm ist, wenn sie mal rein macht (was sie natürlich nicht macht zum Glück :D ) und wenn's im Welpenalter kaputt geht, es nicht weiter schlimm ist..

Dabei
18 Mrz 2012
Hey =) also wie schon in anderen Threads schon gesagt wir haben für Lennox auch zwei Boxen. Doch im Anbetracht des Preises einer Box würde ich gleich eine große kaufen wo dein Welpi auch noch gut reinpasst wenn er ausgewachsen ist. Weil Lennox ist jetzt seit ca. 6 Wochen bei uns und in der Zwischenzeit ist er ca. 40 cm hoch und ich finde gerade in der ersten Zeit wachsen die Kleinen so schnell da kann man ruhig ne Nummer größer nehmen. Wir haben die hier
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/faltbare_hundebox/140531 in Größe L. Ich find aber eigentlich ne Plastikbox besser.
Grüßle

Dabei
12 Jun 2011
Gratuliere auch zu der kleinen Maus! Dieses flauschige Fell, ich kann es fühlen und die Augen - himmlich!
Euch alles Gute!

Dabei
17 Apr 2012
Kauf bald noch eine 'richtige'. War mir wie gesagt nur wichtig, dass wenn die Box kaputt geht, es nicht weiter schlimm ist und ich dann nicht so viel Geld für nicht raus geworfen hab.

Und vielen Dank euch allen :)
Werde ab und an noch neue Bilder rein stellen und Fortschritte aufzählen.

lg Sarah m. Holly :)

Dabei
8 Mai 2012
Sarah, werde mir deine Tips zu nutze machen und Klein-Nala so hoffentlich auch gut durch die ersten Nächte bekommen.

LG
Carmen

Dabei
17 Apr 2012
Gestern waren wir wieder einmal wo anders spazieren. Diesmal mit Kuh-Garantie :D Leider habe ich die Kühe nicht fotografiert, da sich herausstellte, dass es Bullen waren und die schon ziemlich böse angerannt kamen :D
Holly hatte die Bullen erst viel später gesehen, an einer Stelle wo das Gras nicht so hoch war. Aber dann :D Hin und her gerannt und... gebellt. Was mich sehr erstaunt, weil sie eigentlich nur beim spielen bellt, und da auch nicht all zu oft. Beim spielen ist es dann immer so ein hohes quietschiges Bellen. Aber bei den Bullen war es richtig tief und dunkel.
Keine Ahnung, hatte wohl gemerkt, dass ich Angst hatte und weg wollte :D
Habe so noch zwei Bilder von dem Spaziergang :)

Fröhlich hergerannt, nach Rufen
2012-06-16 20.29.06.jpg
Dann brav hingesetzt und blöd geschaut :D
2012-06-16 20.28.38.jpg

Dabei
30 Dez 2011
Villeicht wollte sie die Bullen ja hüten?!
Auf jeden Fall sehr süße Bilder, so fragend kann Elmo auch schaun ;)

Dabei
17 Apr 2012
Keine Ahnung, meinte meine Mutter auch, als ich ihr das erzählt hatte :D Schade das ich vor lauter Aufregung keine Aufnahmen habe :(
Glaub ich :D
Der Blick, wo ich am wenigsten Nein sagen kann.. Muss aber trotzdem manchmal sein, leider :D

Achja und waren letzte Woche Impfen. Sie war ein bisschen aufgeregt, hat aber nicht gezappelt oder gemeckert :)

Dabei
13 Okt 2011
Hey, tiefes und dunkles bellen ist meistens eine Drohgebärde des Hundes :). Milo hat das im Zoo bei den Wölfen auch gemacht, allerdings saß Milo vor dem Gehege und hat sich Groß gemacht. Vllt. ist dieses dunkle bellen in Verbindung mit rumspringen/rennen wie bei euch, nochmal was anderes.

Toll das sie beim Impfen so tapfer war! Eine süße ist sie :)

Anzeige:
Empfehlungen: