Anzeige:

Hündin dreht durch!!

Dabei
10 Jun 2012
Hallo,
ich bin neu hier und brauch Hilfe.
Ich habe eine Australian Shepherd Hündin sie ist jetzt 1 Jahr und 7 Monate.
Sie hört wirklich super benimmt sich auch beim Autofahren und Fremden Menschen gegenüber, nur sobald ein anderer Hund kommt dreht sie vollkommen durch.
Ich kenne sie so nicht mehr.
Ich habe sie auch von einer Familie übernommen die völlig überfordert war die anderen Probleme habe ich in den Griff bekommen aber das mit den Hunden nicht.
Auf Hündinen geht sie auch los mit Rüden geht es nur wer will es schon versuchen wenn sie vorher schon so ausrastet da versteh ich die anderen Hundebesitzer auch.
Wißt ihr vielleicht einen Rat?
Hundetrainerin war ich auch schon das war der größte Fehler nur Geld raus geschmissen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hmmm, das ist schwierig so auf die Entfernung, v.a. da ICH persönlich sowas von meinem Rüden gar nicht kenne. Ich würde versuchen, sie mit Hunden, die ich kenne, zu desensibilisieren ... Hast du keine Hundebesitzer in deinem Freundeskreis, die dir evtl. helfen könnten?

Liebe Grüsse,
Linda

Dabei
10 Mrz 2012
Gibt es bei euch keine andere Hundeschule? Ohne ihr Verhalten wirklich zu sehen ist es schwer zu sagen,warum sie sich so benimmt.

Dabei
12 Sep 2010
Hallo
Ich würde erstmal feststellen warum Sie so "austickt",geht es z.B. um Dich oder will sie andere Hunde fern halten(vielleich hat sie schlechte Erfahrungen gemacht).
Aber ohne es zu sehen kann man dir schlecht etwas raten,jenach Problem müßtest du so oder so trainieren

Dabei
10 Jun 2012
Viele Hundeschule wo ich überzeugt bin gibt es nicht dann wollen viele uns nicht nach der Aussage das bringt nur unruhe rein so ein Hund.
Meine Mutter hat ja eine Hündin aber das haben wir schon versucht.
Sie läuft nach ca. 30 minuten dann ganz normal neben ihr auf einmal wie wenn ein Schalter umgelegt wird geht sie auf sie los aber richtig man muß sie trennen sonst würde es nicht gut ausgehen.
Ich weiß das sie bei den Vorbesitzern mit einem Rüden zusammen gelebt hat da hat es anscheinen geklappt die haben sie dann hergegeben weil sie auf die Küche und den Tisch gesprungen ist halt volles Programm keine Erziehung.
Und von denen ich sie habe die hatten noch 3 andere Hunde von denen wurde sie aber getrennt gehalten weil sie sich da auch mit denen Gebissen hatte.
Wirklich ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
Fremde wollen sowieso nicht ihren Hund zu ihr lassen da sie ja schon vorher schon so austickt.
Ich habe ja schon überlegt bei ihr einen Maulkorb anzulegen zum üben mit anderen Hunden aber dann denke ich verbindet sie denn Maulkorb mit anderen Hunden weil dumm ist sie ja auch nicht.
Wenn ich bei mir in der Nähe jemand kennen würde mit einem Aussie würde ich mal da nach fragen aber leider nein.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Dabei
12 Sep 2010
Hallo
Ohne zu wissen warum sie so austickt kann man das Problem nicht beheben!
Man kann sie dann nur so "deckeln"das sie sich nicht mehr traut etwas zu machen,aber damit kann auch eine tickende Zeitbombe gaschaffen werden.
Und einem Hund mal eben einen Maulkorb aufsetzen und ihn dann auf andere Hunde lassen ist genauso besch......
Ich rate dir jemanden zu suchen der Ahnung von Hundeerziehung hat,ob da eine normale Hundeschule das richtige ist glaube ich nicht...

Dabei
21 Feb 2011
Ist die Hündin gesund?
Oft ticken Hunde so grundlos aus, wenn mit der Schilddrüse etwas nicht in Ordnung ist. Vlt solltet ihr da erstmal alles abchecken lassen (grosses Schilddrüsenprofil).
Ich will dir keine Angst machen, aber ein Tumor im Kopf könnte so etwas auch auslösen.
Ist sie gesund, solltet ihr euch einen wirklich komptenten Trainer suchen, vlt auch mal für ein paar Tage zu jemandem fahren, zb Thomas Baumann, Nadin Matthews, Michael Grewe....alle haben sich auf "schwierige" Hunde spezialisiert. Da gibt es bestimmt auch noch andere Trainer....evtl ist sogar einer bei euch in der Nähe.

Dabei
10 Jun 2012
Beim Tierarzt war ich damals und habe sie von oben bis unten durchchecken lassen das ist jetzt 6 Monate her und da war alles ok.
Es hat keiner gesagt das ich den Maulkorb drauf mache und sie dann auf andere Hunde loslasse das zu meinen ist besch....
Und schlagen bringt nichts und tue ich nicht.
Normale Hundeschulen bringen nichts die letzte meinte ich soll einfach in die Gruppe kommen mit 5 anderen Hunden aber das mache ich bestimmt nicht sie meinte dann irgendwann wird sie ja aufhören.
Ja werde dann mal nachschauen und mich umhören wegen eines Trainers für "schwierige" Hunde.

Dabei
12 Sep 2010
Hallo

Es hat keiner gesagt das ich den Maulkorb drauf mache und sie dann auf andere Hunde loslasse das zu meinen ist besch....
Ich dachte auch nicht das du es so gemacht hast,ich finde es im allgemeinem besch....weil wenn der Hund auch mit Maulkorb sein Verhalt ziegt und die andere Hunde darauf reagieren kann er sich nicht wehren

Dabei
10 Jun 2012
Sie fängt ja immer an einfach so aus heiterem Himmel es gibt null vorwarnungen.
Ich denke langsam das war auch der Grund warum sie weg musste.

Dabei
10 Mrz 2012
Hast du vielleicht mal die Möglichkeit, dass jemand das ganze filmt? Dann könnte man sich zumindest ein bisschen besser ein Bild davon machen.

Dabei
10 Jun 2012
Ja ich denke schon ich frag mal meinen Bruder weil ich bin da voll unbegabt in sowas ich denke das müßte gehen.
Aber wo soll ich es dann reinstellen?

Dabei
16 Mrz 2010
Hat sie evtl. in der Familie vorher eine schlechte Erfahrung mit anderen Hunden gemacht oder ist gar gebissen worden?
Wurde sie als Welpe überhaupt mit anderen Hunden sozialisiert? Um das Verhalten genauer zu ergründen, müsste man schon mehr über die Vergangenheit der Hündin wissen, das Problem lindern bzw. im besten Fall lösen kann nur ein guter Hundetrainer zusammen mit deiner Unterstützung! Ich würde da auf eigene Faust nicht rumbasteln, unter Umständen ist das richtig kontraproduktiv! Eine "normale" Hundeschule ist wahrscheinlich mit so einem Verhalten überfordert.

Dabei
10 Jun 2012
Wohne in der nähe von Heilbronn.
Angeblich hat sie mit einem Rüden zusammen gelebt in der ersten Familie und in der zweiten von der ich sie habe war sie getrennt von den anderen 3 Hunden.
Ich weiß nicht ob da mal was war das ist ja das Problem.
Ich denke mal da war was weil sie wirklich extrem ist.
Aber ich weiß halt leider nicht was.
Normale Hundeschulen sind auf jeden Fall überfordert das habe ich schon gemerkt.
Es macht halt auch für mich keinen Spaß und für den Hund auch nicht bitte helft mir und besonders ihr.

Dabei
21 Feb 2011
Wenn du bereit bist, auch mal eine Stunde zu fahren, dann kann ich dir diese Trainerin empfehlen: http://www.filder-hundeschule.de/index.php/ina-pfeifle
Sie ist genial!

Auch solltest du nicht so viel darüber nachdenken, was mal gewesen sein könnte.....sicherlich wäre es hilfreich, den Hund zu verstehen.......ABER.....dein Hund lebt im Hier und Jetzt!!! Der Hund denkt nicht an seine Vergangenheit oder daran, wie schlimm seine Kindheit war....das ist eine rein menschliche Denkensweise.
Jetzt ist sie bei dir und jetzt muss sie ihr Verhalten ändern. Und das kann sie, wenn du weißt, was du tun musst.

Dabei
10 Jun 2012
Vielen Dank ich werde mich dort auf jeden Fall melden ich hoffe das die mir dieses mal helfen können wie nicht alle anderen ein Flop war.
Die eine Stunde fahr ich dann sehr gerne.
Ja hast recht ich denke zuviel nach was war.
Das mache ich nicht mehr versprochen.

Dabei
21 Feb 2011
Ina ist garantiert kein Flop! :)
Als du die Hündin vom TA hast durchecken lassen....ist da ein grosses Schilddrüsenprofil gemacht worden? Bei einer "normalen" Blutuntersuchung wird das nicht mitgemacht. Das muss man extra "beauftragen".

Dabei
10 Jun 2012
Habe sie angeschrieben leider ist sie erst wieder in 2 wochen da die ist auf Seminare.
Ja habe ich alles machen lassen da ich wissen wollte ob sie gesund ist.

Marie

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
2 Dez 2011
Instinktiv würde ich sagen: Die bemerkt jetzt, wo sie hingehört, hat sich in die Familie integriert und lebt nun ihren Schutz - und Hütetrieb leider mit aller Macht eines erwachsenen Hundes aus!

Im Grunde könnte man dieses Verhalten sogar positiv bewerten....hört sich paradox an....

Die schießt mit der "Nachreifung" und neu gewonnenen Sicherheit einfach über´s Ziel.

Ich sag das auch nur, weil ich auch mal einen Hund aus dem Tierheim hatte, der war damals mit knapp 2 Jahren so "peinlich", weil er sich bei jedem Hund sofort auf den Rücken gelegt hatte.....Und als der in meiner Familie ne Weile war, hatte der so große Fresse....Jeder Kampfhund ist da abgehauen...Plötzlich fühlte der sich ganz stark. Was ihm ja auch zu wünschen war!

Als "Therapie" würde ich da Ablenkung von dem neu gewonnenen "Hobby" empfehlen. Da kann man wohl mit Erziehung nicht viel machen - wär wieder kontraproduktiv. Und dann gibt sich das irgendwann.
Relativiert sich zumindest.....

Anzeige:
Empfehlungen: