Anzeige:

Huhu bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen

Dabei
22 Aug 2012
Ja , das sind sie... Wir sind wirklich stolz auf die beiden. Aber ich komme gerade gar nicht aus dem schmökern raus! So viele schöne Fotos....da wird es einem ja ganz warm ums Herzchen....einfach schön!!! ;-)

Dabei
15 Mai 2012
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!!!
Zwei wunderschöne Hunde hast du! Und ich möchte dir nur sagen, wie toll ich es finde, dass du alles versuchst und dir Hilfe holst! Ich denke bei einem sehr ängstlichen Hund hilft nur ein guter Trainer, der dich und deinen Hund ordentlich in diesen Situationen beobachtet und dir dann Tipps geben kann.
Leider kann ich dir gar nichts anderes sagen... Der meine hat manchmal ein bisschen zu wenig Furcht..:)

Dabei
2 Mrz 2012
:)Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Zwei tolle Hunde hast du da. Und zu dem Problem deines Hundes. Vergiß seine Vergangenheit und lege deine Vorsicht,deine Angst ab.Er lebt mit dir im Jetzt und Heute,versuche weiter Ihn zu konsequent zu
f o r d e r n und zu f ö r d e r n! Habe im Kopf was du willst von deinem Hund und versuche jeden kleinen Schritt (mit clickern?)
zu bestärken.Unsere Aussies wissen wenn du ohne Plan bist!!! Du wirst das schaffen! Alles Gute !!! LG ;)

Dabei
22 Aug 2012
:)Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Zwei tolle Hunde hast du da. Und zu dem Problem deines Hundes. Vergiß seine Vergangenheit und lege deine Vorsicht,deine Angst ab.Er lebt mit dir im Jetzt und Heute,versuche weiter Ihn zu konsequent zu
f o r d e r n und zu f ö r d e r n! Habe im Kopf was du willst von deinem Hund und versuche jeden kleinen Schritt (mit clickern?)
zu bestärken.Unsere Aussies wissen wenn du ohne Plan bist!!! Du wirst das schaffen! Alles Gute !!! LG ;)
oh wie lieb ihr alle seid! Vielen, vielen Dank...wir haben jetzt wieder angefangen zu clickern :) Morgen gehen wir das erste mal zum Longieren....Freue mich schon! Stimmt. Ich bin immer ängstlicher geworden und habe immer nur gedacht...was heckt er nun wieder aus? Aber wie reagiere ich wenn er einfriert? Ich checke ab....schaue nach woher die Gefahr kommt. Aber es interessiert ihn nicht. Abschalt-training geht gar nicht. ?!?

Dabei
18 Mrz 2012
Vielleicht mal versuchen, nicht nachzugucken, sondern einfach ganz normal weitermachen?
Aber Rumo hat schon recht, mal nen guten Trainer drauf gucken lassen

Dabei
27 Jun 2012
Herzlich Willkommen!

Wirklich tolle Hunde hast du!

Mein Merlin ist manchmal auch etwas ängstlich/vorsichtig, und es hilft ihm, wenn ich dann für ihn "stark" bin. Wenn er merkt, dass ich die Situation im Griff habe und ich selbstbewusst an die Sache rangehe, ist auf einmal alles nur noch halb so schlimm. Er merkt aber auch sofort, wenn ich bei einer Übung unsicher bin und zweifle, ob er das schafft (bsp 1 Minute "Bleib" ausser Sicht). Wenn ich mit dieser Einstellung an die Aufgabe rangehe, scheitern wir in der Regel.

Also glaub an dich und vorallem an deinen Hund und gib ihm Halt!

Ansonsten würde ich auch einen guten Trainer zu dir holen, der Erfahrungen mit ängstlichen und panischen Hunden hat. Man kann grade bei so ängstlichen Hunden so viel falsch machen und das kriegt man dann nur schwer oder gar nicht mehr abtrainiert :-(

Dabei
8 Mai 2012
Herzlich Willkommen Michaela und weiterhin viel Erfolg bei deinem Aussie-kannst du mir mal verraten, wie du das mit den Fotos hingekriegt hast?
Ich versuche es schon seit eigen Zeiten, es klappt aber nie, bin wohl zu blond...

LG
Carmen und Nala

Dabei
22 Aug 2012
Herzlich Willkommen Michaela und weiterhin viel Erfolg bei deinem Aussie-kannst du mir mal verraten, wie du das mit den Fotos hingekriegt hast?
Ich versuche es schon seit eigen Zeiten, es klappt aber nie, bin wohl zu blond...

LG
Carmen und Nala
grins....weiß nur nicht warum die so klein sind...;-) also...du hast doch unten im Antwort Kasten ein kleines viereck. Wenn du mit der Maus drauf gehst steht da Grafik einfügen. da klickst du dann drauf und es öffnet sich ein Fenster wo du deine Bilder vom Computer hochladen kannst....und dadaaaaaa.... da sind se....

Dabei
22 Aug 2012
Vielen Dank an Euch alle...na, wir kriegen das schon hin. Bin am Samstag in einem neuen training (mit Aussie Erfahrung) und dann mal schauen! Heute staret der Longier Workshop....ich freue mich schon.
Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage an Euch....wie territorial sind eure Aussies und wie sieht es mit dem hang zur ängstlichkeit aus wenn der Hund aus einer guten Zucht stammt? Vielleicht eine blöde Frage...aber irgendwann möchte ich gern noch ein kleines Mädchen haben. :)

Ich bin am WOE immer in Bonn zum Studium und eine Bekannte hat ein Aussie Mädel. Carlo spielt so genial mit ihr. Er ist dann ein richtiger Gentleman. Und wenn sie auch sicher ist, Bruno ist es ja auch hilft ihm das vielleicht ein wenig. Natürlich aber erst wenn alles grobe geschafft ist und die Beziehung zwischen uns im großen und ganzen geklärt ist ( keine Panik) ;-)

Dabei
18 Mrz 2012
Zum Territorialverhalten kann ich noch nicht viel sagen, Joey ist erst 7 Monate alt, bis jetzt zeigt er aber keins
Und zur Angst: Kennt Joey so gut wie gar nicht, er hat mir zu wenig Angst. Einmal hat er richtig krasse Angst gezeigt, da leif ein Pfau vor uns über die Straße, getrieben von einem Mann mit Besen und beide gaben seltsame Geräusche von sich, der Pfau schlug ein Rad... das war dann wohl doch zu viel. Und "Duschen" und tiefes Wasser findet er nicht toll, aber nicht so schlimm, dass er nichts mehr fressen würde ;) Ansonsten hat er vor nichts Angst, ist schussfest und weicht auch vor nem Hund nicht zurück, der ihn anknurrt und ihm die Zähne zeig t(leider)

Dabei
22 Aug 2012
Zum Territorialverhalten kann ich noch nicht viel sagen, Joey ist erst 7 Monate alt, bis jetzt zeigt er aber keins
Und zur Angst: Kennt Joey so gut wie gar nicht, er hat mir zu wenig Angst. Einmal hat er richtig krasse Angst gezeigt, da leif ein Pfau vor uns über die Straße, getrieben von einem Mann mit Besen und beide gaben seltsame Geräusche von sich, der Pfau schlug ein Rad... das war dann wohl doch zu viel. Und "Duschen" und tiefes Wasser findet er nicht toll, aber nicht so schlimm, dass er nichts mehr fressen würde ;) Ansonsten hat er vor nichts Angst, ist schussfest und weicht auch vor nem Hund nicht zurück, der ihn anknurrt und ihm die Zähne zeig t(leider)

Ja, da war bei uns auch noch alles gut. Er fing erst im ca 12 Monaten an territorial zu werden. Unsicher war er schonb immer. Aber ihr habt schon recht. Ich habe ihn deshalb vielleicht auchg viel zu oft in Watte gepackt.

Dabei
15 Mai 2012
Meiner ist haargenau wie Glöckchens Joey :) und wenn ein Hund mal etwas grob zu meinem ist, dann weicht er zwar aus, aber nie ängstlich oder unterwürfig... Tatsächlich findet er auch nur baden bzw. Duschen richtig doof...

Dabei
18 Mrz 2012
Herzlich Willkommen hier =)

Glöckchen und Rumo ihr könntet grad auch Lennox beschreiben *lach* wobei er letztens Angst vor einem Feuerwerk hatte...

Dabei
18 Mrz 2012
:D ich stell mir die drei Rabauken plus den Yankee grade auf einem Haufen vor :D Der Joey hat ja auch noch nie nach ner Korrekturmaßnahme Beschwichtigungssignale gezeigt, auch wenn er es dann unterlassen hat... der kleine Spinner

Dabei
27 Jun 2012
also wie glöckchen ja schon angedeutet hat, ist mein yankee ein kleiner Teufel *g*
Merlin und Yankee sind beide nicht territorial. Sie bellen gelegentlich mal abends, wenn es dunkel ist. Dann aber auch nur, wenn Leute die Straße lang gehen und sich unterhalten. Wobei Yankee eher bellt als Merlin.

Yankee ist ein sehr sicherer und selbstbewusster (möchtegern) Rüde. er ist jetzt 7 Monate alt. Seit dem ersten Tag hat er hier das sagen im Haus. er ist sehr mutig, sehr intelligent, schussfest und leider Gottes manchmal auch sehr stur! Allerdings beschwichtigt er (noch) andere Hunde, wenn diese ihn anknurren oder ihm richtig die Meinung geigen und ihm quasi eins auf den Deckel geben (was er auch wirklich manchmal braucht).

Merlin hingegen ist mit seinen 2,5 Jahren ein eher unsicherer, nicht selbstbewusster Rüde. Er ist nicht wirklich ängstlich, allerdings sehr vorsichtig. Bzw wenn er sich mal erschreckt und etwas ängstlich reagiert, kann ich ihn sofort durch meine Anwesenheit beruhigen. er weiß - wenn Frauchen da ist, ist alles ok. Wenn er etwas sieht, was er unheimlich findet, verliert er sofort seine Scheu, wenn ich mit ihm zusammen hingehe. Danach ist das Thema gegessen.
Konflikten geht Merlin übrigens generell aus dem Weg. Er war mal in eine "Beißerei" verwickelt (nichts schlimmes). ein anderer rüde ist auf ihn losgegangen und hat sich in seinem fell verbissen. Merlin hat sich nur so lange gewehrt, wie der andere an ihn hing. Sobald dieser losgelassen hat, ist er auf mich zu gegangen und wollte einfach nur noch weg von dem Rüden!
Ich glaube nicht, dass das bei Yankee der fall wäre! Also wenn er mal 2,5 Jahre alt ist.
Merlins Geschwister sind alle etwas tougher (alles Mädels). Sie sind etwas mutiger.

Allerdings ist es, mMn nicht schlimm, wenn ein Hund einen Hang zu Ängstlichkeit hat. Man muss als Besitzer nur wissen, wie man damit umzugehen hat. Also ich habe lieber einen vorsichtigeren Hund wie Merlin in gewissen Situationen, als einen Draufgänger wie Yankee. Natürlich hat beides seine Vorteile. Aber ich tendiere eher zu dem vorsichtigeren.

Man muss aber wirklich zwischen Angst und Panik unterscheiden. Wenn der Hund panisch ist, muss man ganz anders damit umgehen, als wenn er nur Angst vor etwas hätte.

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
tiganta Archiv 38
ray Archiv 50
P Archiv 13
Latona Archiv 25
Mieze Archiv 38