Anzeige:

Hund frisst alles

Dabei
10 Mrz 2013
Meine Freundin hat eine fast 2jährige Border X Aussie Hündin. Sie ist nicht kastriert u "gesund". Sie ist ein ruhiger Vertreter dieser Mischung und macht ziemlich viel Freude. Bis auf: es ist unglaublich, aber es gibt nichts was dieser Hund nicht frisst. Ich meine das ehrlich! Die buddelt Kartoffeln aus, pflückt Stachelbeeren zwischen den Dornen weg, klaut Erdbeeren, Fallobst ohne Ende, Tierkacke- egal welche, Hundekot (!), rohe Zwiebeln u Knoblauch, sogar immer wieder Chilli will sie probieren, Kaugummis von der Strasse werden runtergekratzt mit den Zähnen, Eicheln (ich weiss, giftig),....und bisher jede Tablette (egal ob Wurmkur oder Antibiotika) vom Tierarzt. Ich finde das absolut unnormal. Meine Freundin ist davon sehr genervt u hat täglich Angst vor Vergiftungen oder Magen-Darmproblemen. Dieser Hund ist mit Platinum gross geworden und wird seit ca. 8 Monaten gebarft (sie dachte evtl. fehlt dem Hund was u ist deshalb auf BARF umgestiegen). Allerdings hat es sich eher noch verschlimmert. Sie wurde bisher 2 mal Läufig. Während der Läufigkeit ist sie noch wilder auf alles. Da grast sie regelrecht den Rasen ab. Sie läßt sich auf einem Spaziergang nicht davon abbringen. läuft sie "Fuss" fängt sie das sabbern an u jault irgendwann. Sie wurde/ wird viel mit Lob erzogen u der Leckerchen-Beutel (mit Platinum) ist immer dabei. Sie ist nicht dürre, sodaß man meinen könnte sie bekäme zuwenig Futter. Eine Blutprobe ergab, dass Nieren, Leber, Pankreas, Glucose, Schilddrüse iO sind. Das Blutbild zeigte eine deutliche Eosinofilie (wird das so geschrieben). Die Kotprobe war hinsichtlich Spulwürmer positiv. Beides ist ein sicheres und deutliches Anzeichen für Parasiten. Es folgte eine Wurmkur mit Milbemax-Tabletten (sie ist übrigens MDR-1 (+/+). Was kann es noch bedeuten? Dieser Drang ALLLES zu fressen?

Ach ja, meine Freundin meinte eben noch, dass sie immer gerne auf Spaziergängen was in die Schnute nahm. Aber nicht so verrückt wie jetzt. Mit Beginn der ersten Läufigkeit wurde sie so gierig. Es kommt ihr so vor, als wäre es ein regelrechter Zwang für den Hund- was sich beim "Fuss" auch zeigt. Sie gehorcht...aber eigentlich kann sie garnicht....

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
12 Jul 2012
macht meine auch - allerdings nicht ganz so schlimm wie beschrieben. hundekot lässt sie zumindest liegen aber ansonsten pflückt sie sich die brombeeren vom strauch, eigentlich jegliche art beeren sind sehr beliebt bei ihr. runtergefallene äpfel futtert sie auf, chilli stört auch sie nicht sonderlich, dann lässt sie es halt den abend sein aber am nächsten geht es garantiert weiter. (kein lerneffekt). wenn ich es sehe reicht ein "pfui" und sie lässt es bleiben. aber es ist echt anstrengend ständig zu gucken. ich werd ihr wohl mal so ein sprüh-halsband kaufen. mal schauen ob das was bringt. vielleicht wäre das eine idee? tabletten frißt sie auch alle wie leckerlis. ich wechsel jetzt gerad das futter

Dabei
10 Mrz 2013
Ich soll fragen: 1. was für ein Halsband , 2. Warum wechselst Du das Futter? Denkst Du auch über ernährungsbedingte Mangelerscheinungen nach? Und was fütterst Du bisher und was hast Du vor? (Die soll sich mal schleunigst selbst hier anmelden :) )

Dabei
22 Mrz 2013
Ich denke, es ist keine Mangelerscheinung oder futterbedingt. Es ist halt extrem selbstbelohnend und auch schon auftrainiert.
Kein Wunder das sie Parasiten hat.
Ich würde sie komplett kontrollieren, nicht mehr von der Leine lassen, Futter nur aus der Hand oder mit Futterdummy.
Erst echt anstrengend, aber auf Dauer lohnenswert. :)

Dabei
12 Jul 2012
halsband muss ich mich noch genau informieren..ich hab nur gehört es gibt eines ähnlich dem teletakt nur das es mit wasser statt mit strom arbeitet. nur wie es heißt und wo es das gibt muss ich noch schauen. momentan schaue ich halt genau hin was madame macht - bewaffnet mit schellen die ich ihr vor die füße schmeiße wenn ich sie erwische. nur die lütte ist so schlau und behält mich immer mit einem auge im visier. ich stelle jetzt von vet conept auf platinum um, ich verspreche mir nicht wirklich erfolg dadurch aber ich bin mit den zutaten vom vet concept nicht wirklich überzeugt.

Anzeige:
Empfehlungen: