- Dabei
- 5 Feb 2012
- Beiträge
- 53
Hallo zusammen,
ich bin momentan echt am verzweifeln. Ich wünsche mir seit über 10 Jahren einen Aussie (also speziell diese Rasse) und so lange ich denken kann einen Hund.
Als ich noch Zuhause gewohnt habe, durfte ich überhaupt keine Tiere haben.
Als ich dann ausgezogen bin, sind 3 Jahre später zwei Katzendamen bei mir und meinem Freund eingezogen.
Aber der Wunsch nach einem Hund ist eben dennoch da und unglaublich groß.
Das Poblem: Wir, mein Freund und ich, arbeiten beide Vollzeit. Keine Schichten.
Auch haben wir keine Eltern oder so in der Nähe, die sich tagsüber um das Tier kümmern könnten.
Und über 8 Stunden allein zu Haus - das geht einfach überhaupt nicht.
Meine "Pro-Liste" für einen Hund ist richtig lang. Die "Contra-Liste" besteht aus eigentlich nur einem Wort: Arbeit.
Das ist eben auch der ausschlaggebende Grund warum ich keinen Hund habe.
Allerdings möchte ich mir auch nicht vorstellen, dass ich nie einen Hund haben kann oder erst wenn ich in Rente bin oder so....
Aber ich werde mir auch keinen Hund anschaffen, wenn ich keine Lösung dafür finde!
Daher meine Frage: Wie vereinbart Ihr denn Hund und Arbeit?
Vielleicht gibt es ja doch irgendeinen Weg, dass sich mein langehegter Traum irgendwann erfüllt
Ich bin schon ganz gespannt auf Eure Antworten!
Vielen Dank schon mal.
LG
ich bin momentan echt am verzweifeln. Ich wünsche mir seit über 10 Jahren einen Aussie (also speziell diese Rasse) und so lange ich denken kann einen Hund.
Als ich noch Zuhause gewohnt habe, durfte ich überhaupt keine Tiere haben.
Als ich dann ausgezogen bin, sind 3 Jahre später zwei Katzendamen bei mir und meinem Freund eingezogen.
Aber der Wunsch nach einem Hund ist eben dennoch da und unglaublich groß.
Das Poblem: Wir, mein Freund und ich, arbeiten beide Vollzeit. Keine Schichten.
Auch haben wir keine Eltern oder so in der Nähe, die sich tagsüber um das Tier kümmern könnten.
Und über 8 Stunden allein zu Haus - das geht einfach überhaupt nicht.
Meine "Pro-Liste" für einen Hund ist richtig lang. Die "Contra-Liste" besteht aus eigentlich nur einem Wort: Arbeit.
Das ist eben auch der ausschlaggebende Grund warum ich keinen Hund habe.
Allerdings möchte ich mir auch nicht vorstellen, dass ich nie einen Hund haben kann oder erst wenn ich in Rente bin oder so....
Aber ich werde mir auch keinen Hund anschaffen, wenn ich keine Lösung dafür finde!
Daher meine Frage: Wie vereinbart Ihr denn Hund und Arbeit?
Vielleicht gibt es ja doch irgendeinen Weg, dass sich mein langehegter Traum irgendwann erfüllt
Ich bin schon ganz gespannt auf Eure Antworten!
Vielen Dank schon mal.
LG
Anzeige: