Anzeige:

Hund und Katz

Dabei
27 Mrz 2012
Unsere Sina hatten bis vor paar Tagen noch Angst vor unseren Katzen.
Seid gestern bellt sie und knurrt sie die Katzen an.
Heute hat sie den Kater wieder angebellt und angeknurrt und wollte sich stellen.

Muss dazu sagen der Kater hat ihr schon paar mal beim vorbei gehen eine gepratzelt ..

Kater ist ca 10 Jahre jetzt.

Hoffe sie vertragen sich.

Habt ihr Erfahrung mit Hund und Katz ?

Anzeige:
Dabei
24 Feb 2012
Wir haben auch Hund und Katz und bei den beiden funktioniert das Zusammenleben zum Glück ganz gut. Nun ist unser Kater allerdings auch an Hunde gewöhnt, da wir damals als er bei uns einzog schon einen Hund hatten (den wir leider vor anderthalb Jahren einschläfern lassen mussten).
Als Nico dann im Dezember zu uns kam, hat der Kater direkt versucht Kontakt mit ihm aufzunehmen, Nico fand das ganz toll. Mittlerweile sind die beiden ein Herz und eine Seele, sie jagen sich gegenseitig und ab und an schlägt der Kater nach Nico, dann zieht er den Kopf ein und verkrümelt sich in eine Ecke. Wenn ich allerdings sehe das Nico zu wild hinter dem Kater her ist, unterbinde ich das mit einem AUS, bis jetzt hat es super geklappt.

LG
chaoslady

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
bei uns ist das so das wir selbst keine Katzen haben, aber meine Eltern, die haben zwei Mietzen, die eine davon "Paula" geht Rusty immer aus dem Weg, sieh hats nicht so mit Hunden, aber "Lotte" und Rusty sind ein Herz und eine Seele, egal wo Rusty ist, ist Lotte auch und umgekehrt, das ist voll süßt mit anzusehen, die beiden schlafen auch oft gemeinsam in einem Körbchen ganz aneinender gekuschenlt :) meine Eltern hatten aber auch vor 14 Jahren als Rusty zu uns kam schon Katzen und damals habe ich ja noch daheim gewohnt, also war er schon von klein an daran gewöhnt, ich denke mit Spicy dürfte das deshalb auch kein Problem werden.

Dabei
13 Okt 2011
Meine Katzen gehen Milo meistens aus dem Weg. Aber der Kleinen muss Milo schon ab und zu mal hinterher, weil die neugierde siegt :D er muss dann schauen, wohin sie geht und was sie macht. Das macht unserer Kleinen nicht viel aus. Manchmal lässt sie auch näheren Kontakt zu, aber wenn es ihr zuviel wird dann faucht sie und Milo geht weg. Unser Großer geht ihm immer voll und ganz aus dem Weg.

Dabei
1 Dez 2011
Unsere Sina hatten bis vor paar Tagen noch Angst vor unseren Katzen.
Seid gestern bellt sie und knurrt sie die Katzen an.
Koennte es nicht auch sein, dass Sina immernoch Angst vor den Katzen hat?
Ich würde das bellen, knurren und angehen der Katzen unterbinden und den Hund loben, wenn er vorsichtig mit den Katzen umgeht, sich den Miezen langsam naehrt und dabei keine agressiven/aengstlichen Anstalten macht.
Ist irgendwann mal was zwischen Hund und Katzen vorgefallen? Hat Sina irgendwann mal ordentlich eine gezimmert bekommen?
Wie alt ist Sina?
Kennen die Katzen Hunde? Wie verhalten sich die Katzen generell gegenueber Sina?

Dabei
27 Mrz 2012
Ja leider hat sie noch Angst. Bzw Angst vor allem, außer Menschen...

Sina ist jetzt 10 Wochen alt.

Der Kater ist jetzt ca. 10 Jahre alt.
Die Katze ist 11 Jahre.

Sina hat gleich am ersten Tag eine gescheuert bekommen von Kater, einfach beim vorbei gehen..
Und das war aber nicht das einzige mal. Leider hat sie schon öfters eine bekommen von ihm ohne Grund.

Die Katze Angi macht ihr überhaupt nichts , sie gehen sich einfach aus den Weg ...

Die Katzen haben schon mal ein Jahr mit nen Hund zusammen gelebt. Da sind sie sich total aus den weg gegangen ..

Aber auf die kleine geht er schon so viel . So schnell kann ich gar nicht schauen ...

Jetzt ist es so das Sina den Kater zeitweise anknurrt und anbellt , oder sie wie heute hinter her läuft.

Unterbinde dies aber eh gleich!

Dabei
1 Dez 2011
Dass du es unterbindest ist gut.
Wenn sie nicht Freunde werden, muessen sie wenigstens lernen sich gegenseitig zu dulden.
Kennen deine Katzen irgendein Komando, was du gesagt hast, wenn sie etwas lassen sollten?
Am besten ein Komande, welches Sina noch nicht kennt, damit sie es nicht mit ihrem Verhalten verbindet. Dein Kater muss lernen, dass er Sina in Ruhe zu lassen hat.
Ich muss sagen, ich bin in der Katzenerziehung recht forsch vor gegangen. Meine beiden wurden schon das eine oder andere Mal geduscht... Dazu muss ich aber sagen, dass sie nie Schaden genommen haben. Dennoch, nach etwas laengerer Erziehungszeit, lassen sie jetzt, wofuer sie damals nass wurden ;)
Versuch aber auch Sina beizubringenm, dass sie absolut NICHTS an den Katzen zu suchen hat. Wenn dein Kater wirklich ohne ersichtlichen Grund zuhaut, macht es keinen Sinn Sina zu bestaerken, wenn sie friedlich mal zu ihm geht um zu schnuppern.
Ich denke mal ganz stark, dass dein Kater sein Revier verteidigt und Sina zeigen will, dass ER der Chef ist.

Meine Katzen verstehen sich mit Anuk. Aber Freunde sind sie auch nicht ;)
Thanathan hat aber auch, zur Begrueßung, Anuk ordentlich eine gewischt.

Dabei
27 Mrz 2012
Wenn du Katzen etwas nicht dürfen sagen wir den Namen strenger was in normalfall auch hilft.

Nur hab ich schon ein bisschen Angst das es Sina bald reicht, was man auch verstehen kann ... Aber das darf sie nicht, genau so wie die Katzen .. Der Kater ist generell ein kleiner Rebell der gerne in Mittelpunkt steht..

Wie gesagt das Weibchen , Angi kann neben der Sina liegen , und sie machen sie gegenseitig nichts ...

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Unsre Leila hasst Loki auch, er ist mit Katzen aufgewachsen.
Loki bekommt auch regelmäßig paar vor die Schnauze, aber das macht ihm nichts. Leila ist die Chefin, Loki hat ihr nichts zu tun! Das hat er ganz schnell gelernt - finde es gut, dass ihr es auch unterbindet. Ein Happs von Loki und Leila ist weg ... Vorsicht ist besser als Nachsicht! :)

Anzeige:
Empfehlungen: