Sind wieder zuhause, waren aber nicht NUR auf dem Maimarktgelände ... das hat uns gegen ein Uhr vollends gereicht ... FURCHTBAR!
Aber zuerst das Schöne:
Viele Hunde, nette Hundebesitzer, tolle Aussteller (auch unsre Hundeschule

), gut organisiert ... alles toll gemacht!!!! ABER: Gegen 12:15 Uhr war das
Frolic Frisbee Team dran und wir haben uns echt gefreut - immerhin sieht man da ja mal was andres und bekommt vielleicht Anregungen .... PUSTEKUCHEN: Wir waren echt geschockt!!!! Tausend Mal mussten die armen Hunde nen Flip (ähnlich wie ein Salto) zeigen, die Scheiben glichen teilweise eiernden Tellern und der Boden war grottig!!! Die hatten auf nem Schotterplatz so Schaumstoffmatten ausgelegt (wie so Gymnastikmatten), die waren gar nicht griffig irgendwie, die Hunde sind teilweise echt ausgerutscht auf den Matten ... Zudem sind zwei Hunde halb in die Bande (Eisengitter) gerannt, weil die Frisbee zu weit geworfen wurde. Nein Nein, bevor wir SOWAS mit Loki machen, dümpeln wir echt lieber auf unsren Judge'n Plays rum und machen zumindest technisch saubere Passings und Overs. Die eine Tussi hat sich sogar geweigert nen OVER (einfachen Übersprung, ohne das der Hund vom Körper abspringt) zu zeigen - anscheinend zu unspektakulär. Ihr junger Hund (die war höchstens drei Jahre alt, die Moderatorin hat irgendwas von erstem Turnierstart letztes Jahr gesagt) musste dann lieber sieben Mal ne Rolle zeigen, nach dem siebten Mal ist der Hund auf den Matten ausgerutscht, musste gefühlte 300 Flips zeigen, mehrere Körperabsprünge in die Höhe in kurzer Zeit ...... FURCHTBAR!!!!
Haben's mal aufgenommen, daraus lernt man am Besten!

Der einzige, der gut war, war der Mann im Team - der Hund war hochkonzentriert, musste keine hohen Sprünge machen und die Kür hatte viele körpernahe Würfe ....
Danach sind wir direkt gegangen ......
ZU UNSRER FREUNDIN MAREN: DIE HAT VOR DREI WOCHEN ZWILLINGE BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hach, süss!!!!!!
