Anzeige:

Hunde Platz Erlebnisse

Dabei
15 Sep 2013
Ich hoffe, den Thread gibt es so nicht.
Aber da wir immer mal wieder skurrile Ratschläge seitens der Trainer und anderer Leute auf dem Hunde Platz bekommen und es auch immer mal wieder lustige/nervige/doofe Ereignisse gibt, wäre doch so ein Quasselort zum sich aufregen und austauschen ganz prima ;)

Heute: Remo macht den Clown

Als alle Hunde Platz machen sollten, legte er sich kurz hin und rollte sich dann lieber genüsslich im Gras hin und her und fand das sehr lustig.
Alle anderen durften dann in die Pause und wir mussten noch da bleiben, immerhin muss er ja ordentlich Platz machen. Nunja ich fand es eigentlich selbst ganz amüsant wie er da voller Freude hin und her robbte :D
Der Trainer nur: " ihr habt aber gerade ein mächtiges Dominanz Problem!"
Ich: "Häh?"
Er: " Jaja der is wirklich schon immer ein dominator aber nun altersbedingt steht der überhaupt nicht mehr im gehorsam, da musst du jetzt rigoroser sein"

Ist mein Hund dominant nur weil er gerne mal Quatsch macht und momentan viel Quark im Kopf hat? Ich glaube nicht :D
Achja, ich durfte dann nachdem ich ihn ins Platz geschickt hab und ihn kurz hab liegen lassen auch in die Pause mit meinem Dominator ;)

Anzeige:
Dabei
7 Okt 2014
Ein Spruch von unserer Trainerin (ich gehe übrigens nicht mehr hin) , während sie meinen Hund anguckt, der brav jedem Kommando nachkommt:
Ich mag keine Rüden , die haben überhaupt keinen Charakter.
Häh?
Ja, Rüden sind von Natur aus strohdoof und machen deshalb jeden Scheiß mit.
Charakter haben nur die Hündinnen.

Ja mei, dann mach halt nen Frauenclub auf, wenn du derart männerfeindlich bist !
Und dass ein Hund in der Hundeschule gut mitmacht ist natürlich eine Katastrophe , wie kann er nur!?

(Okay, Hündinnen sind vom Charakter wirklich ganz anders als Rüden , aber das heißt ja nicht, dass Rüden keinen haben.
Und doof sind sie deshalb auch nicht.)

Überhaupt kam ich mir da teilweise veräppelt vor .
Wenn bei Finn etwas nicht direkt klappte, war er stur, ebenfalls dominant (ja klar, ausgerechnet dieser Hase !), unerzogen.
Bei jedem anderen Hund nannte sich das gleiche Verhalten überfordert, unkonzentriert, schlechter Tag.
Aber der Aussie sollte ständig funktionieren, weil Aussies ja viel schneller sind mit Allem :mad:
Pöh!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Apr 2015
Guten Morgen, ich hab jetzt grad auch überlegt ein Thema aufzumachen aber soweit ist meins von deinem (Pusteblume) eigentlich gar nicht entfernt, deshalb hoffe ich das ich das jetzt hier auch reinschreiben darf. Das Clown spielen passiert bei uns auch immer mal wieder. Dazu muss ich ja sagen das meiner erst 7 Monate ist also trotzdem irgendwie noch bisschen ein Baby ist. bisschen eben vom Verhalten her. Gestern selbes Beispiel, wir hatten Hundeschule, danach hat unsere Trainerin noch kurz was in der Runde besprochen, alle anderen Hunde standen total ermüdet neben ihren Besitzern oder lagen am Boden. Was macht meiner? Voller Tatendrang kugelt er sich am Boden, konnte keine ruhige Minute sitzen, zerrt an der Leine, springt mich an, totale Spielaufforderung. Einerseits klar nervt es mich in der Situation weil ich dort zuhören wollte und er der einzige war der den Clown gespielt hat. Andererseits so wie bei Dir würde ich es eher nicht als Dominanzproblem einstufen oder wie seht ihr das bei mir? Das ding ist, wenn ich es unterbinden will bellt er mich an und fühlt sich total animiert. Also in solchen Aufdrehmomenten nimmt er mich null ernst aber da sind halt seine 5 Minuten. Unterbindet ihr das ? Also wenn er natürlich zu weit geht ja! Aber es sind so typische "mir ist gerade soooo langweilig" momente

Dabei
29 Dez 2012
Gibbs hat auch so Momente. Meist am Anfang der Stunde. Wenn wir alle schon auf dem Platz stehen und einer spät dran ist und dann eben noch auf den gewartet wird. Als er kleiner war hat er auch gekaspert und gehüpft, hab ihn dann immer ins Platz gelegt. Jetzt fängt er das bellen an... aber ich ignoriere ihn, da er ja bellt um Aufmerksamkeit zu bekommen, und ein korrigieren von mir ist die gewünschte Aufmerksamkeit... es ist schon viel besser geworden. Gestern hat er es mal wieder gemacht, aber er war gestern auch total motiviert und hat super mitgearbeitet. Da musste er beim warten die angestaute Energie rauslassen :/

Dabei
7 Sep 2012
Diese andauernde Dominanzgequatsche geht mir sowas von auf die Nerven, zumal selbst die meisten Hundetrainer überhaupt eine Ahnung haben WAS Dominanz überhaupt ist u. wie sie sich zeigt (nämlich extrem selten beim Hund).
Ich bin sehr froh, das diese Wort in unserer Hundeschule überhaupt nicht fällt!

Allerdings muss man bei diesem Gezappel schon ein wenige unterscheiden, ob das ganze "noch" eine Spielaufforderung ist oder aber anpöbeln oder ggf. schon maßregeln. Denn viele Aussies lieben es, etwas auf dem HuPl zu tun u. möchten gerne (immer) noch weiter machen.

Dabei
15 Mai 2014
Herumgezappel und evtl. Quieken, Jammern lasse ich manchmal bis zu einem gewissen Grad zu, Anspringen und Anbellen habe ich immer unterbunden. Wenn ich mich unterhalten möchte solte der Hund sich schon zumindest einigermaßen benehmen, obwohl es gerade da schwer ist, weil die eigene Aufmerksamkeit ja woanders ist.
Zaro (3 Jahre) hatte gestern auf dem Hundeplatz auch eine Phase, die mich an schlimmste Pubertätszeiten erinnert hat.
Naila war mit meiner Tochter beim Agility, also sind Zaro und ich in eine gleichzeitig stattfindene UO-Gruppe gegangen. Wir standen eng neben eine Hündin, die wohl gerade läufig wurde. Zaro hat sich aufgeführt wie ein liebestolles Etwas. Sobald ich mal nicht aufpasste wurde gequiekt, gejammert und in Richtung der Hündin gerobbt. Bei den Übungen ohne Leine musste ich ihn andauernd wieder ins Fuß rufen (klappte immerhin). Es war mir ganz schön unangenehm. Ablenkung müssen wir wohl noch mal besser üben:(

Dabei
7 Okt 2014
Finn hat zwei Arten, beim arbeiten zu bellen.
Das motivierte Bellen, wenn er voll dabei ist, das kapier-nix-Bellen, wenn er nicht versteht, was ich von ihm will und frustriert ist.
Bei ersterem lege ich eine kurze Pause ein und sage "schhhh", weil das echt nix für meine armen Ohren ist (seine Stimme ist enorm schrill, da kriege ich Kopfschmerzen) , beim zweiten unterbreche ich ebenfalls und versuche, ihm anders klar zu machen, was ich von ihm will.
Da kommt aber auch Fiepen dazu, es lässt sich also gut unterscheiden.
Dann kann er aber durchaus auch mal Pöbeln, dabei versucht er mich anzuspringen und das blocke ich sofort.
Meist macht er das, wenn wir zu wild spielen oder aber, wenn er keinen Bock mehr hat (im Fuß zu laufen zum Beispiel) und da gibt es mittlerweile kommentarlos ein angewinkeltes Knie, wenn er an mir hochspringt.
Ich will das einfach nicht, das ist frech und tut obendrein weh.
Wenn er mich zum Spielen auffordert, klingt das Bellen ganz anders und ich ignoriere es und spiele dann vlt. mit ihm, wenn er wieder ruhig ist.
Auf dem Hundeplatz wurde für jedes Bellen gleichermaßen rumgeschnauzt und das fand ich teilweise nicht okay.
Wenn mein Hund bellt, weil er mitmachen WILL aber grade überfordert ist, liegt der Fehler bei mir, nicht bei ihm und irgendwie muss er sich ja äußern.

Dabei
29 Okt 2014
the same hier *gg*

Mir geht das Dominanzgequatsche auch auf die Nerven :) meine Hunde wissen, dass sie Hunde sind und ich ein Mensch ... egal wer auf der Couch oder vorher durch die Tür ist :)
Sie dürfen erst nach mir durch die Tür, dass sie nicht irgendwelche Nachbarn überfallen und ich vorher die Lage checken kann :)

Dabei
7 Okt 2014
*Lach*
Ich hab letztens Finn vor der Tür vergessen!
Ich gehe wie immer vor ihm rein und er wartet brav hinter mir , ich bin aber irgendwie in Gedanken und der Meinung, er sei schon drin, mach zu und plötzlich winselt es ganz jämmerlich draußen.

Anzeige:
Empfehlungen: