Anzeige:

Hunderennen 19.10. Bochum

Dabei
9 Apr 2008
Hallo,
an alle die lust haben auf ein Hunderennen mit und ohne Hindernissen.
Wer Interesse hat, kann sich auf der Vereins HP von:
www.dvg-bochum-suedwest.de informieren.
Eine Anmeldung kann man sich dort auch ausdrucken.
LG Sabine B.

Anzeige:
Dabei
20 Dez 2007
Hallo Sabine!

Das werde ich morgen mal bei uns im Verein verbreiten.

Bei euch ist es ja immer sehr schön, hatte schon viel bei euren Fun Turnieren.

Vielleicht sehen wir uns am 19.10

LG

Anja

Dabei
9 Apr 2008
Ist ja prima.
Jetzt wird es langsam VOLL!!! *freu*
Es warten weitere Überaschungen auf die Starter.
"Was" wird noch nicht verraten! *grinz*
Bringt gutes Wetter mit, oder zumindest gutes Regenzeug.
Bis Sonntag !!
LG Sabine

Dabei
9 Apr 2008
Hallo,
es war ein tolles Hunderennen. 73 Hunde sind gelaufen.
Davon waren Sage und Schreibe 14 Aussies am Start.
Zur Überraschung der Teilnehmer wurde auch noch der schönste Hund
des Tages gewählt und was soll ich sagen; Platz 1 ein Aussie.
Wir werden es im nächsten Jahr bestimmt wiederholen.
LG Sabine

Dabei
12 Jan 2008
Hallo!

Also ich muss ehrlich sagen, es war ein toller Tag bei Euch, alle sehr freundlich, tolles Essen, alles selbstgemacht, nette Gäste und viele viele Aussies.
Mein Hund war auch wirklich sehr schnell, die Strecke war schön kurz *g* was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, dass es keine extra Wertung für Windhunde gab! Dass die dann gewinnen ist ja wohl jedem klar.
Da solch ein Tag nicht nur der reine Spass ist, sondern auch bei vielen, sogar weitgereisten Besuchern, ein bisschen Ehrgeiz dahinter steckt, ist es sehr schade und ich verstehe, dass einige verärgert reagiert haben!
Ich habe es vorher noch bei keinem Hunderennen erlebt, dass Windhunde (ja, nicht Mixe) mit in die normale Wertung genommen wurden...und ich würde dann beim nächsten Mal auch nicht mehr kommen.
Sorry.

Dabei
9 Apr 2008
Hallo Silke,
die Idee mit einer extra Klasse für Windhunde (und WH Mixe) ist garnicht übel und wir werden beim nächsten mal daran denken. Im überigen, sind wir froh, das wir die Organisation dieser Veranstaltung auf die Reihe bekommen haben. Es ist eine Menge
Arbeit und Fehler passieren nur denen die etwas tun. Wer noch nie eine Veranstaltung
durchgeführt hat, dem passieren auch keine Fehler. So ist das wohl.
Und noch mal ; es war unser erstes Hunderennen.
Da ich diese Veranstaltung organisiert habe, bin ich auch der richtige Ansprechpartner
für Verbesserungen. Wärst du mal am Sonntag persönlich zu mir gekommen.

LG Sabine B

Dabei
20 Dez 2007
Hallo!

Habe schon oft erlebt, das die Windhunde mit in die normale Wertung kommen.

Meistens sind die auch auf so kurzer Strecke gar nicht so schnell. Die brauchen eine lange Strecke um richtige Geschwindigkeit drauf zu kriegen.

Das ist meine Meinung dazu, aber ich sehe ein Hunderennen auch nur als Spass an und habe dabei kein Ehrgeiz.

LG

Anja

Dabei
9 Apr 2008
@ Spike
du hast schon Recht. Ein Hunderennen dieser Art soll Spaß machen, aber wir werden trotzdem daran denken WH extra zu werten.
Für gute Tipps sind wir immer zu haben.

Mal ein paar Zeiten. Bahn 1 ohne Hindernisse.
1Platz Deuts. Kurhaar-Mix u. ein Wippet beide 2,65 sek.
2. Platz Herder-Mali Mix 2,75 sek.
Meine Mali Hündin habe ich laufen lassen, sollte aber nicht gewertet werden 2,68 sek.
so nahe lag das bei einander.
LG Sabine

Dabei
1 Mai 2008
Wir fanden das Rennen, dafür das es euer erstes war, sehr schön. Eins steht fest, wir sind nächstens Jahr wieder dabei. Haben auch jede Menge Bilder gemacht. Hier sind ein paar davon:

Mein Mann und unser Miller (3ter Platz bei den Babys Maxi). Waren ganz stolz auf unsere Bande!!!

Eh ich es vergesse, wo kann man sich den die Bilder anschauen, die gestern beim Rennen gemacht wurden? :-D

Dabei
20 Dez 2007
Huhu!

Super schöne Bilder!

Welcher Aussie ist denn der schönste Hund des Tages geworden?

Mich würde das mal interessieren

LG

Anja

Dabei
9 Apr 2008
Bevor hier jemand sagt; der hat ja zuviel Weiß. Muss ich sagen, beim "Schönheits-Wettbewerb" bestand die Jury aus 3 Laien, die nur die Hunde nach ihrem Geschmack beurteilt haben. Die Teilnehmer haben nichts bezahlt um teilzunehmen. Es war einfach nur, um Spaß zu haben. "Es waren keine Aussie Kenner". Das nur vorab, bevor gemault wird.
LG Sabine
Ich hätte alle auf den 1ten Platz gesetzt. :-D

Dabei
12 Jan 2008
Sabine B hat gesagt.:
Hallo Silke,
die Idee mit einer extra Klasse für Windhunde (und WH Mixe) ist garnicht übel und wir werden beim nächsten mal daran denken. Im überigen, sind wir froh, das wir die Organisation dieser Veranstaltung auf die Reihe bekommen haben. Es ist eine Menge
Arbeit und Fehler passieren nur denen die etwas tun. Wer noch nie eine Veranstaltung
durchgeführt hat, dem passieren auch keine Fehler. So ist das wohl.
Und noch mal ; es war unser erstes Hunderennen.
Da ich diese Veranstaltung organisiert habe, bin ich auch der richtige Ansprechpartner
für Verbesserungen. Wärst du mal am Sonntag persönlich zu mir gekommen.

LG Sabine B
Hi Sabine!

Ja, ich weiss wie es ist Veranstaltungen durchzuführen, das kannst du mir mal glauben! ;-) Deswegen habe ich dir ja meine ehrliche Meinung geschrieben! Und das ist meine Meinung, die der anderen interessieren mich da eigentlich nicht so und ich lasse mich von meiner eben auch nicht abbringen. Für mich war es eine Enttäuschung mit den Windhunden und da stehe ich zu.
Dass man als Veranstater immer anschliessend nur das zu hören kriegt, was den Leuten nicht gefallen hat, bzw. dieses überwiegt, kenne ich auch zur Genüge....also macht was draus, so mache ich es auch immer.

@ all: Die Rennbahn bei der Veranstaltung war super gemacht. Die Hunde hatten schon 10 Meter Vorlauf, bevor die Zeit gemessen wurd, konnten also schon super Tempo aufnehmen...deshalb auch die krassen Zeiten *g* ...fand ich super! Und am Ende der Bahn hatte Herrchen/Frauchen viel Platz noch weiterzulaufen! Damit die Wuffis nicht abbremsen, wenn ide Zeit noch gemessen wurde....echt super.
Also konnte auch jeder Windhug sein normales Tempo aufnehmen und deswegen sind sie eben schnell gewesen.

Eigentlich gebührt die Frage ja auch den Windhundbesitzern, wenn mans genau nimmt. Wieso gehe ich zu einer Spassveranstaltung mit meinem Windhund mit dem Ehrgeiz dort zu gewinnen. Eigenltich gehören die auf die Windhuind-Rennbahn! Aber manche Leute sind halt unfair!

@ Anja: Ich glaube schon, dass bei vielen Leuten bei den Veranstaltungen Ehrgeiz dahinter steckt. Ein Familie mit 2 Aussies haben wir gesprochen, die kamen aus BIELEFELD angereist...da will man doch fair bewertet werden, wenn man die ganzen Kilometer auf sich nimmt...gell. Viele Leute möchten da gewinnen. Der Spass steht im Vordergrund aber es ist AUCH Ehrgeiz dabei! Deswegen schreibe ich ja auch AUCH! Also NUR Ehrgeiz wäre fehl am Platze! Nichts anderes habe ich geschrieben.

Ach Sabine nochwas: Bei allen anderen Hunderennen habe ich bereits erlebt, dass alle Teilnehmer wenigstens eine, wenn auch kleine Urkunde bkeommen. Bei 5 € Startgeld hätten sich auch der Platz 17 oder Platz 346 darüber gefreut. Dann kann man wenigstens sich die Urkunde übers Bett hängen *g* und sagen ich war da!!! 5 € Startgeld, den ganzen Tag verzehren bei Euch...es muss ja gar nicht der Platz draufstehen...man kann sie im Vorhinein drucken und als "Teilnehmer-Urkunde" dann verteilen, die Namen hast du sowieso alle ausgerufen, 2 Helfer die eben die Urkunden verteilen, bei der Vorlesung der Namen, die 2 Minuten länger hätten jetzt auch nicht mehr geschadet...bis zum Ende bleiben musste man sowieso, weil man vorher seinen Impfpass nicht zurückbekommen hat...was widerum auch negativ wirkt, weil es so aussieht als wolle man bis zur letzten Minute den Verzehr der Leute ausnutzen. Das habt Ihr gar nicht nötig gehabt bei den guten Speisen und Getränken!!!
Ich merke ich schweife aus...aber Erfahrung beim Veranstalten führt eben dazu weiterzuspinnen, zumindest bei mir...da kommt man vom Einem zum Anderen...wenn ich mal anfange zu schreiben ;-)

@ Aussie_Fan: Ich klau mir mal das Foto von uns Vieren, gell ;-) Danke!!! Leider hab ich Dich vor Ort nicht erkannt und deswegen auch nciht angesprochen...schade!

Liebe Grüße

Dabei
20 Dez 2007
Hallo Silke!

Was meinst du, wie viele Leute sich darüber Aufregen, dass sie mit BC's und Aussie's in einer Klasse laufen!?

Um es jeden Recht zu machen, müsste man dann ja für jede Rasse und deren Mixe eine eigene Klasse machen.

Und das würde meiner Meinung nach den Rahmen sprengen.

Meine Meinung

LG

Anja

Dabei
12 Jan 2008
Ja, meiner Meinung nach auch!
Windhunde sind aber nunmal RENNHUNDE und die sind die Profis und alle anderen sind die Laien...denen das Spass macht! Wenn Du so willst ist es so, als würde es einen Löschwettbewerb geben und gegen Dich würde ein Berufsfeuerwehrmann antreten.
Wenn du dabei Ehrgeiz entwickeln würdest, würdest Du dich auch ein wenig ärgern...(und eben vielleicht Deine Meinung dazu äußern...VIELLEICHT eben auch nur...und wenn sich keiner äußert...kann der Veranstalter es nicht wissen)....

Dabei
9 Apr 2008
Hey Silke,
ich glaube jetzt haben wir genug über den letzten Sonntag diskutiert, oder ??
Ich habe die Anregungen für das event. nächste Hunderennen bekommen und möchte
mich nochmal bedanken für die ehrlichen Meinungen. Ich find das auch sehr wichtig.
Nur noch einmal kurz zu dem "festhalten" Impfausweise. Da wir schon einige Agi.-Turniere
und "Fun-Turniere veranstaltet haben, kann ich aus Erfahrung sagen, dass das Ordnungsamt (Amtstierarzt) aus Bochum unberechenbar ist. Die kommen irgendwann
zu unseren Veranstaltungen und kontrollieren die Impfausweise. Sie verlangen, dass wir sie einsammeln und sie suchen sich einige heraus und wir müssen dann die Hunde ausrufen und vorstellen. Ich (wir) sind super Froh gewesen, dass die am letzten Sonntag nicht aufgetaucht sind, aber das kann man vorher nie wissen. Im überigen nehmen die auch für ne 1/2 Std. 150 Euro. Ich glaube das erklärt auch die 5,-Euro und dass nicht jeder ein Urkunde bekommen hat. Das ist immer eine Unbekannte, die wir mit berechnen müssen.
So, nun noch liebe Grüße, Sabine ;-)
Upps, die Fotos. Ich muss bei einem Vereinskollegen nachfragen. Sobald wir sie haben, setzten wir sie auf unsere Vereins HP. Kann aber leider noch etwas dauern. Ich kann es ja hier vermerken, wenn sie online sind.

Dabei
12 Jan 2008
Sabine B hat gesagt.:
Hey Silke,
ich glaube jetzt haben wir genug über den letzten Sonntag diskutiert, oder ??
Och ich glaube ob in einem Forum weiterdiskutiert wird oder nicht, liegt ganz daran ob noch jemand diskutieren möchte oder nicht...gell? Dazu sind wir ja hier. ich für meinen Teil habe nur mit Anja noch weiter über Hundesport geschrieben...

Alles andere wurde ja nun verständlich erklärt! Ob es jeder akzeptiert ist ja seine Sache.

Dann könnt Ihr ja froh sein, dass das Ordnungsamt nicht da war...150 € gespart. Super!

Empfehlungen: