Sabine B hat gesagt.:
Hallo Silke,
die Idee mit einer extra Klasse für Windhunde (und WH Mixe) ist garnicht übel und wir werden beim nächsten mal daran denken. Im überigen, sind wir froh, das wir die Organisation dieser Veranstaltung auf die Reihe bekommen haben. Es ist eine Menge
Arbeit und Fehler passieren nur denen die etwas tun. Wer noch nie eine Veranstaltung
durchgeführt hat, dem passieren auch keine Fehler. So ist das wohl.
Und noch mal ; es war unser erstes Hunderennen.
Da ich diese Veranstaltung organisiert habe, bin ich auch der richtige Ansprechpartner
für Verbesserungen. Wärst du mal am Sonntag persönlich zu mir gekommen.
LG Sabine B
Hi Sabine!
Ja, ich weiss wie es ist Veranstaltungen durchzuführen, das kannst du mir mal glauben! ;-) Deswegen habe ich dir ja meine ehrliche Meinung geschrieben! Und das ist meine Meinung, die der anderen interessieren mich da eigentlich nicht so und ich lasse mich von meiner eben auch nicht abbringen. Für mich war es eine Enttäuschung mit den Windhunden und da stehe ich zu.
Dass man als Veranstater immer anschliessend nur das zu hören kriegt, was den Leuten nicht gefallen hat, bzw. dieses überwiegt, kenne ich auch zur Genüge....also macht was draus, so mache ich es auch immer.
@ all: Die Rennbahn bei der Veranstaltung war super gemacht. Die Hunde hatten schon 10 Meter Vorlauf, bevor die Zeit gemessen wurd, konnten also schon super Tempo aufnehmen...deshalb auch die krassen Zeiten *g* ...fand ich super! Und am Ende der Bahn hatte Herrchen/Frauchen viel Platz noch weiterzulaufen! Damit die Wuffis nicht abbremsen, wenn ide Zeit noch gemessen wurde....echt super.
Also konnte auch jeder Windhug sein normales Tempo aufnehmen und deswegen sind sie eben schnell gewesen.
Eigentlich gebührt die Frage ja auch den Windhundbesitzern, wenn mans genau nimmt. Wieso gehe ich zu einer Spassveranstaltung mit meinem Windhund mit dem Ehrgeiz dort zu gewinnen. Eigenltich gehören die auf die Windhuind-Rennbahn! Aber manche Leute sind halt unfair!
@ Anja: Ich glaube schon, dass bei vielen Leuten bei den Veranstaltungen Ehrgeiz dahinter steckt. Ein Familie mit 2 Aussies haben wir gesprochen, die kamen aus BIELEFELD angereist...da will man doch fair bewertet werden, wenn man die ganzen Kilometer auf sich nimmt...gell. Viele Leute möchten da gewinnen. Der Spass steht im Vordergrund aber es ist AUCH Ehrgeiz dabei! Deswegen schreibe ich ja auch AUCH! Also NUR Ehrgeiz wäre fehl am Platze! Nichts anderes habe ich geschrieben.
Ach Sabine nochwas: Bei allen anderen Hunderennen habe ich bereits erlebt, dass alle Teilnehmer wenigstens eine, wenn auch kleine Urkunde bkeommen. Bei 5 € Startgeld hätten sich auch der Platz 17 oder Platz 346 darüber gefreut. Dann kann man wenigstens sich die Urkunde übers Bett hängen *g* und sagen ich war da!!! 5 € Startgeld, den ganzen Tag verzehren bei Euch...es muss ja gar nicht der Platz draufstehen...man kann sie im Vorhinein drucken und als "Teilnehmer-Urkunde" dann verteilen, die Namen hast du sowieso alle ausgerufen, 2 Helfer die eben die Urkunden verteilen, bei der Vorlesung der Namen, die 2 Minuten länger hätten jetzt auch nicht mehr geschadet...bis zum Ende bleiben musste man sowieso, weil man vorher seinen Impfpass nicht zurückbekommen hat...was widerum auch negativ wirkt, weil es so aussieht als wolle man bis zur letzten Minute den Verzehr der Leute ausnutzen. Das habt Ihr gar nicht nötig gehabt bei den guten Speisen und Getränken!!!
Ich merke ich schweife aus...aber Erfahrung beim Veranstalten führt eben dazu weiterzuspinnen, zumindest bei mir...da kommt man vom Einem zum Anderen...wenn ich mal anfange zu schreiben ;-)
@ Aussie_Fan: Ich klau mir mal das Foto von uns Vieren, gell ;-) Danke!!! Leider hab ich Dich vor Ort nicht erkannt und deswegen auch nciht angesprochen...schade!
Liebe Grüße