Anzeige:

Ich bin schockiert

Dabei
4 Nov 2011
Heute habe ich eine alte Bekannte getroffen.
Sie hat einen Sohn, verheiratet, zwei Kleinkinder, einen Jack Russel und ist begeisterter Angler.
Er ist sehr oft angeln, meist mehrere Tage, immer nimmt er seinen Hund mit.
Der Hund muß sich wohl, wie sie sagt, immer wieder Zecken eingefangen haben.
(Liegt tagelang im Gras).

Der Hund war ein ganz Lieber, wie ich ihn kannte.
Nach ihren Aussagen wurde er zunehmend gefährlicher...

Einen Nachbarn biß er im Unterschenkel---auch seine Kinder hat er schon angegriffen---

Er ist mit ihm zum TA. Er meinte, er hätte zu viele Zeckenbisse abbekommen, daß er schon sehr starke Schmerzen hätte und man nicht mehr helfen könne.
Dadurch sein ganzes Verhalten.

Der TA wollte ihn den Hund auf keinen Fall wieder mitgeben, er könne es nicht verantworten, wegen den Kindern.

Er wurde dann direckt eingeschläfert......mit gerade mal 5 Jahren......:mad:

Ich untersuche Emely immer ganz gründlich, aber es wird immer mal eine übersehen:mad:.
Ich dachte immer, hier bei uns in der Gegend wären sie nicht so schlimm...

Ich bin davon richtig fertig:(.

Anzeige:
Dabei
6 Okt 2011
Also das man einen Hund direkt einschläfert, weil er zuviele Zeckenbisse hat und dadurch aggressiv geworden ist kann ich nicht beurteilen, glauben kann ich das aber nicht ! Und einen Hund direkt einzuschläfern halte ich für eine gewagte Methode.

Was mir aber auch aufgefallen ist, ist dass die Zecken dieses Jahr wirklich schlimm sind. Unsere Hunde und Katzen hatten letztes Jahr alle Frontline drauf und wir hatten 0,0 Zecken. Aber dieses Jahr ist es der Wahnsinn, alle haben wieder Frontline drauf, aber die Zecken kommen und machen Party. Als wir einmal nur kurz 5 Minuten zum Pipi machen raus sind kamen wir wieder und Lily hatte 3 Zecken die auf ihr rumgekrabbelt sind, echt heftig, nur gut, dass man die Viecher auf Ihrem hellen Felll so gut sieht.

Aber nochmal zurück zum Jack Russel: Ich kann mir nicht vorstellen, dass zuviele Zeckenbisse (wieviele sind zuviel ?) einen Hund aggressiv machen, ich denke bei nem Jack Russel gibt es andere Gründe die ihn aggressiv machen. Wurde der Hund ordentlich beschäftigt ? Oder war er nur ein Schoßhund ?

Dabei
1 Mai 2012
hm

wir haben wellcare drauf.... exspot hat nichts geholfen und gestunken wir die sau....

leider hilft es nur teilweise wir haben richtig viele hier... fast jeden tag mach im min eine raus bei moe

....

grüssle m

Dabei
6 Feb 2012
Einen schönen guten Morgen,

das ist ja eine schreckliche Geschichte :mad:

ja, dieses Jahr sind die Zecken echt eine volle Plage!! Ich füttere Arina seit Wochen Kokosöl zu und sie bekommt Teebaumöl aufgeträufelt, wenn wir raus gehen; GsD ist sie hart im Nehmen; der Gestank scheint ihr nichts auszumachen... :)

Und trotzdem muss ich täglich bis zu vier Zecken absammeln, welche meist noch am suchen sind und noch nicht gestochen haben...

Ich glaube (hoffe!) auch nicht, dass dieser Hund "nur" wegen der Zecken eingeschläfert wurde.

Dabei
4 Mrz 2012
Meine Güte, schrecklich. Da mach ich mir auch Sorgen weil als wir Sammy nächstes Jahr bekamen hatte er eine einzige Zecke und das ohne Zeckenmittel, da ich es ihm mit seinen paar Wochen noch nicht drauf geben wollte. Auch jetzt haben wir Frontline drauf und ich hab den Eindruck, es bringt gar nix. Ein Bekannter züchtet Schäferhunde und der schwört auf das Halsband Skalibor. Werde nun dies mal probieren.

Dabei
12 Apr 2012
Das klingt echt schrecklich.
Aber ich kann irgendwie auch nicht verstehen wieso man einen Hund deswegen einschläfert. Oder wurde er eventuell mit einer Krankheit angesteckt?
Die Biester sind heuer wirklich schlimm!! Habe meine ca 10 Minuten auf einer Wiese am Waldrand rennen lassen danach sind wir in ein Cafè was trinken gegangen und plötzlich seh ich eine Zecke nach der anderen auf Madocs Kopf krabbeln. 5 Habe ich ihm rausgenommen, Kleine und Große, alles war vertreten -.-
Am Buddy hab ich nur eine gefunden aber der hat im Gegensatz zum Madoc einen schwarzen Kopf da sieht man die Vieher überhaupt nicht drauf.
Beide haben noch am selben Tag Advocate Spotons draufbekommen und seit dem musste ich Madoc nur zwei rötliche kleine (auf beiden Augenbrauen :mad:) rausnehmen.
Kommt auch drauf an wo man spazieren geht... auf der besagten Wiese waren wir seit dem nicht mehr :)

Dabei
7 Jan 2012
Oh, je die Zecken! Haben ADVANTIX und Gott sie Dank bisher noch keine von draußen mit gebracht. Unser Schäferhund hatte regelmäßig welche (auch unter Frontline), da musste ich wirklich immer kontrollieren. Jackie mögen sie vielleicht nicht ganz so. Obwohl wir in unserem Kreis (Saale-Orla) zum echten Zeckengebiet zählen, hatte sie wie gesagt bisher noch keine.
Das mit dem Hundi tut mir leid, aber dass er nur wegen der vielen Zeckenbisse eingeschläfert wurde kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Aber wahrscheinlich hatte er dadurch eine oder mehrere Infektionen. Wenn er z.B. FSME durch die Zecken hatte, ergibt das durchaus mit der Aggressivität und der Schmerzsituation einen Sinn. Ist ja beim Menschen auch so. Aber das Problem, will ja keinem zu Nahe treten, liegt m.E. wieder am anderen Ende der Leine!

Biggi mit Jackie

Dabei
28 Apr 2011
Ja ich finde die Zecken dieses Jahr auch wieder extrem. Aber bei uns erst seit ein paar Wochen. Jetzt ist es so dass ich nach jedem Spaziergang so 2-3 Zecken pro Hund zum Glück noch auf ihnen krabbeln sehe. Meine haben das Scalibor. Also ich finde es ganz gut, die Biester werden gelähmt, fallen dann meistens! selbst ab. Manchmal schafft es auch eine sich festzusaugen, die wird aber oft auch nicht groß, sondern bleibt klein und ist halb gelähmt.
Bis jetzt, toi, toi, toi, hatten wir noch keine festsitzende!
Aber letztes Jahr waren so einige dabei, auch schon richtig fette Dinger, ihhh!
Aber das ganze Chemiezeug...Hilft ja alles nicht 100 %ig, leider...

Dabei
4 Nov 2011
Wie ich das verstanden habe, hatte der Hund schon etliches abbekommen und war nicht mehr zu helfen:(.

Mußte mit Emely heute zum impfen, hab gleich Advantix mitgenommen.

Anzeige:
Empfehlungen: