Anzeige:

Ich brauche eure Meinung zu einer Verkaufsanzeige im Internet

Dabei
1 Jun 2014
Beiträge
24
Alter
42
#1
Guten Morgen

Einige haben ja bestimmt schon gelesen, dass wir einen Zweithund suchen. Nun bin ich auf diese Anzeige gestoßen

.....Hallo Ihr Lieben, Ich heiße Blue, bin ein Australian Shepherd Rüde, 2 1/2 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft und 1 mal im Jahr zur Routine Untersuchung und Impfung beim TierarztIch bin ein ganz lieber,verschmuster, kinderlieber, aufmerksamer, sehr sensibler, neugieriger Hund , der noch ab und an beim spielen übermütig wird und daher gebremst werden muss. Ich liebe es beim spazierengehen auf entdeckungstour zu gehen bleibe aber immer im Blickfeld und bin ganz leicht abrufbar. Bällchen spiel ich für mein Leben gerne. Vor fremden Hunden hab ich allerdings Angst und muss gleich laut Bellen, aber wenn ich sie mal beschnuppert hab, find ich sie alle toll.Auch die Hundeschule macht mir einen rießen Spaß und in versch. Hundesportarten hab ich schon mal reingeschuppert. Nasenarbeit ist klasse.
Aber leider muss mich meine Familie sehr schweren Herzens und mit viel Tränen abgeben denn ich bin sehr Eifersüchtig was mein Frauchen angeht und das kann ich leider nicht abstellen obwohl schon deswegen viel mit mir gearbeitet wurde. Deshalb such ich eine neue , liebevolle Familie die mich genauso lieb hat.
Ich freue mich über euren Anruf.
Liebe grüße euer Blue

Der Preis wäre NUR 100€!!!! Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da irgendwas nicht mit dem Hund stimmt. Klar, ich könnte ihn mir einfach anschauen, jedoch sind es bis dorthin 260km. Was sagt euer Bauch dazu?

Liebe Grüße
Tamara mit Balou (der einen Freund sucht)
 

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#2
[OT]Vorab: kannst du den Link mit Hinweis auf die Quelle des Textes posten? Sonst müssen wir ihn leider rausnehmen wegen Copyrightverletzung
[/OT]

Generell kann ich so Internet-Anzeigen nicht viel abgewinnen. Ich persönlich denke, dass es seriösere Arten gibt, um für seinen Hund ein neues Zuhause zu finden.
Am Preis würde ich es jetzt nicht fest machen. Oft liegt eine Schutzgebühr in diesem Rahmen. Mich würde mehr interessieren, wie sich die Eifersucht äußert.
 
Dabei
1 Jun 2014
Beiträge
24
Alter
42
#4
Die Frage habe ich der Verkäuferin auch gestellt. Ich warte noch auf eine Antwort
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#5
Also ich kann Dir sagen dass folgende Probleme auftreten können:

1.) Meistens sind so Anzeigen schöngefärbt - man möchte ja den Hund vermitteln. Du musst davon ausgehen dass Dir - selbst wenn negative Dinge gesagt werden - Du nur einen Bruchteil erfährst.
2.) Ein Hund kann bis zu 6 Monate im neuen Zuhause brauchen, bis er sein wirkliches Wesen zeigt. Meistens sind es so 3 Monate, wo viele Hunde komplett unaufällig sind und da zeigt sich erst das wahre Wesen.
3.) Dann hast Du aber den Hund bei Dir und musst selbst damit zurecht kommen. Manchmal wird ja gesagt das die ursprünglichen Besitzer dann den Hund zurücknehmen würde - das passiert aber eigentlich nie... Davon gibt es viele Fälle im Tierschutz, wo sich die ursprünglichen Besitzer an diese Abmachung nicht mehr erinnern können.

Ich muss ehrlich sagen - wenn man einen Hund aus zweiter Hand nimmt, würde ich NUR einen Hund nehmen aus einem seriösen Tierschutz, von mir bekannten Menschen oder von einem Züchter, wo ein Tier zurückgekommen ist. Die erstmal den Hund kennenlernen und dann weitgehend richtig und ehrlich einschätzen.
Und auch ganz wichtig - wo man weiß dass man den Hund wieder abgeben könnte, wenn es nach der Eingewöhnung gar nicht geht. Besonders wenn bereits ein Hund vorhanden ist, sollte man man diese Option im Auge behalten. Weil was tut man sonst wenn sich die Hunde nicht verstehen, überhaupt wenn der Hund zur "Eifersucht" neigt.
 
Dabei
1 Jun 2014
Beiträge
24
Alter
42
#6
Ja, ich denke wir lassen die Finger davon...
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben