Anzeige:

Ich weiß nicht mehr weiter..

Dabei
15 Jan 2013
*Ironie an* welch ein konstruktiver und überaus wertvoller Beitrag *Ironie aus*

Aber mal im Ernst...eine für mich sehr wichtige Frage wäre... hast du in solchen Situationen Angst vor ihm? Wenn ja würde ich mir auf jeden Fall kompetente Hilfe holen und nicht versuchen das alleine zu lösen. Ich glaube zwar nicht dass das schon ein riesiges Problem aus und es sieht für mich (nicht-Fachfrau) jetzt auch aus wie ein etwas zu aufmüpfiger Junghund, aber ich finde schon sehr entscheidend, wie du dich fühlst und wie nahe dir das Problem geht.

Anzeige:
Dabei
29 Apr 2012
Editiert von Gundi.

Mir ist jetzt grad ganz spontan schlecht geworden......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
18 Mrz 2012
ISt das dein Ernst? Einem 5 Monate alten Hund, der es nie besser gelernt hat, so begegnen???? ich bin auch der Meinung, dass der Kleine klare Ansagen benötigt, aber mit Schlagen, Stechen oder Einschüchtern wird man da garantiert nicht weiterkommen und zum "Rudelführer" wird man so auch nicht... Ich frag mich eh, warum dieser Rangordnungsbegriff nicht aus den Köpfen rauszukriegen ist und was der hier zu suchen hat. Armer Hund, wenn man von vorneherein so mit ihm umgeht...

Dabei
29 Apr 2012
[OT]manchmal wünsch ich mir, es dürfte niemand etwas schreiben, ohne sich vernünftig vorgestellt zu haben........[/OT]

Dabei
2 Mai 2013
Wenn man sich mit dem Thema Rangordnung richtig beschäftigt, stellt man zum Glück fest, dass ein ranghöheres Tier extrem selten körperlich gegen ein rangniedrigeres vorgeht!!! Im Gegenteil, in der Regel versuchen sie durch ihre Körpersprache RUHE reinzubringen...
Ich bin ja echt noch "Hundeanfänger" aber wenn ich sowas lese drehts selbst mir den Magen um.

Dabei
1 Okt 2012
@SeaWorld
Also ehrlich, was für ein "guter" Tipp. Ich hab gedacht ich guck nicht richtig als ich deinen Beitrag gelesen habe. MMn würde kein Hundefreund seinem Liebling sowas antun. Echt schrecklich!
Dein Hund tut mir leid..

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Mrz 2013
Editiert von Gundi: SeaWorld hat sich entschuldigt und darum gebeten, diesen Post zu löschen.

da fehlen mir echt die worte :mad:

Dabei
24 Sep 2012
Regt euch doch nicht auf, von mir aus gesehen ist diese SeaWorld sicher nur ein Troll. Sowas kann doch nicht ernst gemeint sein. Der Welpe muss ja erst mal kapieren was er falsch macht...

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Editiert von Gundi.

*Ironie on* Hihi ja klasse!! Verkloppen wir doch alle unsere Hunde... wenn sie sich im Flegelalter drunter und drüber benehmen oder mit voller Wucht in die Leine knallen und uns die Finger halb ausreißen oder wenn sie auf uns draufhüpfen und dabei ihre Pfoten so richtig schön in den Magen rennen... Wie du mir, so ich dir. *Ironie off* Also bitte!!!! :mad:

Evi, du hast recht. Eigentlich sollte man sich bei sowas gar nicht aufregen aber anderseits ist das einfach unmöglich!! Mir fehlen die Worte - nein, eigentlich nicht. Ich könnte noch viel mehr dazuschreiben aber das würde beleidigend enden und das ist hier nicht Sinn der Sache. An die Mods: Wäre es nicht vielleicht möglich solche Beiträge zu löschen? Es braucht ja nur einen Dummen geben, der den Threat nur überfliegt und diesen Passus liest (mehr nicht) und dann auch noch den Rat befolgt....

Dabei
24 Sep 2012
*Ironie on* Hihi ja klasse!! Verkloppen wir doch alle unsere Hunde, wenn sie uns mal zwicken oder mit voller Wucht in die Leine knallen und uns die Finger halb ausreißen oder wenn sie auf uns draufhüpfen und dabei ihre Pfoten so richtig schön in unsre Rippen und Magen rennen... Das tut alles sehr weh und wie du mir so ich dir. *Ironie off*
haha, ja genau. Gestern hatte ich ne blutige Nase vom spielen.XD

Dabei
18 Mrz 2012
So, ich denke, wir haben unseren Standpunkt klargemacht, es wäre schön, wenn wir zum Thema zurückkommen könnten

Dabei
29 Okt 2012
Ich schließe mich Skonja voll an. Solche Beiträge sind wirklich überflüßig.

Dabei
27 Aug 2013
Auch wenn ich überhaupt keine praktische Erfahrung habe, bin ich absolut bei @Kemy. Bounty wirkt auf mich im Video vor allem wie ein übermütiger Junghund, der seine Grenzen austestet. Es geht aber nicht nur darum wie Bounty sich fühlt, sondern auch wie Lenkies bzw. Selina sich in der Situation fühlt. Ich selbst habe jetzt schon gehörigen Respekt davor, wenn mein zukünftiger Hund aufmüpfig wird und probiert, wie weit er/sie gehen kann. Nicht jeder behält da die innerliche Kontrolle und verhält sich total selbstbewusst und stark. Und Hunde fühlen ja bekanntlich die eigene Stimmung.

Ich würde, wenn ich mich unsicher fühlen würde, auf jeden Fall jemand Erfahrenes, sprich Hundetrainer oder langjährigen Hundebesitzer zu Rate ziehen, wenn ich selbst einfach nicht so recht weiß, wie ich mich richtig verhalten soll und im Zweifel wirklich Angst habe, dass der Junghund richtig zubeißt.

Aber wie gesagt, ist nur mein Eindruck aus der Ferne. Und scheinbar gibt es sehr unterschiedliche Meinungen, wie "normal" das Verhalten in diesem Alter ist oder eben nicht und wie man damit umgehen soll.

Dabei
10 Mrz 2013
cooper hat das auch eine zeitlang gemacht, nicht soo extrem, er hat sich dann schon ablenken lassen. ich hab ihn halt nicht gelassen, sobald er damit angefangen hat, hab ich das unterbunden und entweder ihn kommentarlos in die box geschoben oder ich bin aus dem zimmer raus. er hat das sehr schnell kapiert.
vorallem haben wir sehr rasch einen großen unterschied gemacht, wo wir "wild" mit ihm gespielt haben. also im haus gibts kein toben, das findet nur draußen statt. herinnen gibts suchspiele, denkaufgaben, a paar tricks usw.

du musst geduld haben und vorallem, du darfst nicht mit schubbsen oder händefuchteln reagieren, das ist nur aufforderung zum spiel. ich weiß, es ist schwer, wir waren auch eine zeitlang am verzweifeln und wussten nicht, wie das enden wird. es hat sich aber mit der zeit gegeben, er hat nur mehr ab und zu seine narrischen minuten ;-)

Dabei
15 Mai 2012
Ich hab auch gerade noch in deinem ersten Post gelesen, dass du ihm ab und an was zum kauen gibst. Gib ihm ruhig jeden Tag etwas, an dem er lange rumwerkeln kann. Zum einen denke ich dass er gerade am zahnen ist, zum anderen ist kauen für die Hunde was entspannendes, zugleich ermüdet es ein wenig. Das kannst du auch prima im Training einsetzen, von wegen, in der Kleidung willst du seine Zähne nicht, im Kauknochen findest du sie super:)

Dabei
9 Sep 2012
Oh Gott ist hier viel los. Ich kann auch leider nicht auf jeden eingehen, sonst würde ich stunden für eine Antwort brauchen :D. Also, ich fühle mich ein bisschen "angeprangert" das ich zu wenig mit Bounty mache. Mein Startpost war auch nur ein Durchschnitt. Wir unternehmen sehr viel, entdecken viele Orte, springen gemeinsam durch den Wald, erklimmen Steine und klettern auf Bäume, ich verstecke Leckerlies die er suchen darf und und und. Ich bin einfach der Meinung das mein Hund lernen soll, das bei mir nicht jeden Tag Action ist. Das heißt für mich, dass wir natürlich jeden Tag rausgehen, aber nicht jeden Tag High-Live ist. Meistens sind die richtig tollen Ausflüge am Wochenende, unter der Woche die normalen Ausflüge. Wir sind 2 Monate lang in die Welpenstunde gegangen, machen nun eine kurze Pause und beginnen in 1 - 2 Wochen mit der Junghundeschule. Hundekontakt hat er.

Zu dem Post von Seaworld sage ich mal nichts, das sollte echt gelöscht werden, sonst schaut sich das ein Neuling der Hundehaltung noch an und macht es nach :mad:.

In den Momenten wie in dem Video habe ich keine Angst vor Ihm, aber in der ein oder anderen Situation hatte ich schon Angst. Z.b. in der als er knurrend auf mich zurannte (und kein Spielgesicht aufgesetzt hatte) und mir an den Hals springen wollte. Ich habe da mal ein Video gemacht, aber ich glaube da werde ich dann angeprangert und möchte es deshalb nicht einstellen.

Manu, er bekommt eigentlich fast jeden Tag etwas leckeres zum Knabbern, der Zahnwechsel ist GsD durch :).

Ich weiß nicht ob das was mit Rangordnung zutun hat, kann es aber auch nicht wirklich einschätzen wie hoch er mich sieht. Ich vermute, mein Freund ist der Rudelführer, wo ich für meinen Hund stehe, keine Ahnung. Gibt es dafür Indizien?

Julia, nein, bei meinem Freund macht er es nicht.

Dabei
24 Sep 2012
Wenn er es bei deinem Freund nicht macht ist das schon mal gut, dann weißt du das es auch anders geht und man gut daran arbeiten kann.=) Wieso sollte dich jemand anprangern wenn du ein Video zeigst? Ich denke so kann man die Situation viel besser einschätzen.

S

SeaWorld

Hallo!
Es tut mir echt leid was ich geschrieben habe! Eine Dame mit 2 aussie hat mir das geraten aber ich habe es nicht übers Herz gebracht ihm eine Über die schnauze zu geben' also ich bin neu und ich weiss nicht wie man das hier löscht und deswegen leute bitte lest es nicht' ich habe es der frau auch gesagt das ihr meiner meinung seid und das das völliger quatsch ist! Ich wollte eure meinungen hören! Tut mir nochmals irsinig leid!

Dabei
24 Sep 2012
SeaWorld, du kannst es zwar nicht mehr löschen, aber vielleicht macht das ja ein Moderator für dich.

Dabei
15 Jan 2013
Hm, ich weiß zwar jetzt auch nicht ob der Ansatz richtig ist, aber ich würde glaub ich in dem Fall dazu tendieren, dass du ganz klar die Ressourcen kontrollierst, vielleicht auch erst mal nur du und nicht dein Freund. D.h. Futter nur von dir, nur nach Erlaubnis (evtl. auch nur aus der Hand). Kommando zum auf die Decke/in die Box gehen einführen und ihn da hinschicken, wenn er sich so aufführt und DU entscheidest wann er runter/rausdarf. Spielzeug nur wenn du es ihm gibst und du entscheidest auch wann es wieder wegkommt.... so dass er merkt, du bist die die alles hat und er bekommt nur wenn DU es für richtig hältst. Ich bin zwar Hundeanfänger, aber ich glaube das wäre erst mal das was ich probieren würde. Und ich denke mal falsch machen kann man damit nix...

Aber ich würde glaub ich an deiner Stelle schon einen fähigen Trainer hinzuziehen. Denn auch wenn du nur in einigen Situationen Angst hast, das merkt dein Hund und das ist ganz sicher nicht gut um die Situation zu verbessern....

Dabei
11 Nov 2012
Und der Moderator soll dann bitte auch, alle Beitraege loeschen, die mit diesem Beitrag von Seaworld zusammenhaengen. ;)

LG

Dabei
30 Jul 2013
Also ich hab mir den Thread jetzt auch mal durchgelesen und hatte wirklich nicht das Gefühl, dass dich jemand hier anprangern wollte. Vllt beruhigt dich das. :)
Also das Verhalten in dem Video würde ich auch einfach so einschätzen, dass der Kleine einfach nicht weiß wohin mit seiner Kraft. Außerdem hat er so gar kein Gefühl für deine Grenzen und ist wirklich sehr respektlos. Wenn er so anfängt, würde ich ihn wortlos ein Zimmer weiter sperren. Möglichst eins wählen, wo er nix anstellen kann. ;) Dann abwarten bis er runter gefahren ist und noch einen Versuch starten. Solange bis er es geschnallt hat. Machst du ihm auch sonst seine Grenzen klar? Soll heißen, wer trifft die Entscheidungen, du oder er? Das fängt bei so Kleinigkeiten an, wie jedes Mal wenn der Hund kommt ihn zu streicheln. Du musst entscheiden, wann was geschieht. Dafür musst du ihn auch mal ignorieren können.

Das mit dem Anknurren und an den Hals springen, hört sich für mich übrigens wirklich schon bedrohlicher an. Ich war nicht dabei und kann nicht einschätzen inwieweit er da spielerisch zu gange war oder ob er da wirklich aggressiv dir gegenüber geworden ist. Wenn du das Gefühl hast, das zweiteres der Fall war, würde ich auf keinen Fall weiterhin alleine rumprobieren, sondern sofort einen Experten zu Rate ziehen. Sowas kann böse ins Auge gehen. Wenn er dich einmal ernsthaft gebissen hat, wird eine Grenze überschritten sein, sowohl für ihn als auch für dich. Vor allem wirst du dann wirklich Angst vor ihm haben. Also lass es lieber nicht soweit kommen. Ich hoffe du bekommst das noch in den Griff und wünsch euch echt alles Gute. :)

Dabei
7 Sep 2012
Hallo Selina, ich finde es immer ein bisschen unglücklich, wenn man nach Hilfe fragt u. dann die Versuche der Analyse u. der Ursachenfindung von den Antwortern als anprangern empfindet. Tatsächlich können wir hier doch nur aus Deinen geschriebenen Anhaltspunkten versuchen Dir Tipps u. Ratschläge zu geben. Und das hat nun wirklich nichts mit anprangern zu tun. Da Du z.B. von der Welpenstunde u. der nun geplanten Jungehundestunde nichts erwähnt hast, kam mir das tatsächlich so vor, als wäre er (körperlich) nicht ausgelastet. Denn Sozialkontakte u. Sozialspiele sind für eine Welpen, gerade in Bezug auf die Beisshemmung, immens wichtig u. wertvoll. Bei mir entstand so ein bisschen der Eindruck, Du würdest Bounty zu sehr in "Watte packe".

Wenn er das aber bei Deinem Freund so gar nicht macht u. er regelmäßig in die Welpenstunde ging (wobei wenn das 2 Monate 1x wöchentl. lief, war dies ja nur 8x, was auch nicht viel ist), verändert sich mein Eindruck doch dahingehend, das der Kleene Dich nicht ernst nimmt u. Euer miteinander nicht so wirklich stimmt.
Es ist aber schon so, das er sich tägl. mal so richtig austoben kann, oder? Ich meine damit nicht Spazierengehen, sondern wirklich rumtoben, rennen, springen, raufen etc.pp.

Aus diesem Grund würde ich Zerrspiele mit ihm vorerst nicht spielen.

S

SeaWorld

Wie mach ich das?
ich weiss nicht wie das geht!!!
aber könnt ihr es nicht einfach vergessen?
das war auch nicht mein Ratschlag das hat mit eine frau gesagt!
-aber lest es bitte einfach nicht! Es tut mir leid bitte tut ein Auge zudrücken! ;-(

Dabei
7 Sep 2012
Wie mach ich das?
ich weiss nicht wie das geht!!!
aber könnt ihr es nicht einfach vergessen?
das war auch nicht mein Ratschlag das hat mit eine frau gesagt!
-aber lest es bitte einfach nicht! Es tut mir leid bitte tut ein Auge zudrücken! ;-(
Grossartig wenn jemand neu ist, sich nicht einmal in diesem Forum vorgestellt hat, in einem Threat in dem jemand ernsthaft um Hilfe bittet, solche Knaller raushaut u. dann hinterher sagt: "die böse Frau" hat das gesagt. Verteilst Du immer so unreflektiert die Meinung anderer?

Stell Dich vernünftig vor, les Dich erst Mal in diesem Forum ein u. überlege, bevor Du etwas schreibst, denn Du kannst damit auch andere verletzten.

S

SeaWorld

Ich habe schon überall gesucht aber ich finde es nirgendwo!!
Könnt ihr mir nicht verzeihen? Ich werde auch nie wieder eine Antwort auf eine Frage geben!

Dabei
24 Sep 2012
Ich hab jetzt einem Moderator geschrieben, vielleicht wird der Beitrag ja gelöscht. SeaWorld, als normaler Benutzer kann man Beiträge nach ein paar minuten leider nicht mehr editieren und auch nicht löschen.

S

SeaWorld

Vielen Dank! Ich hoffe es wird sofort gelöscht' und noch einmal ES TUT MIR LEID!

Anzeige:
Empfehlungen: