Anzeige:

Impfung nicht vertragen.... Was nun?!?!?!

Dabei
28 Feb 2012
Hallo,

Peppo wurde heute um 18:00 geimpft..... eben wollte ich mit ihm raus weil er total unruhig durch die Wohnung lief....

als ich ihn hochgehoben hatte ging ein riesen geschrei los.....

nun jammert er und hat auch nach langer zeit mal wieder in die wohnung gepinkelt......

was nun TA sagt "sehr ungewöhnlich" toll davon kann ich mir auch nichts kaufen....

was mach ich nun mit ihm...... ich kann ihn nichtmal hochheben zum gassi gehen...

Anzeige:
Dabei
27 Sep 2011
Milo hatte bei der letzten Spritze vom TA eine riiiiesen Beule an der Einstichstelle...war aber nicht berührungsempfindlich.
Vielleicht hat Peppo an der Einstichstelle ja auch jetzt Probleme und ist da etwas empfindlicher? Unser Tierarzt hatte gesagt, dass das wohl sehr häufig vorkommt und auch nicht ganz so schnell wieder abschwillt. Nur wenn sich die Beule verhärten sollte, dann sollten wir nochmal hin. War aber zum Glück nicht so.
Andere Erfahrungen habe ich leider nicht zu berichten...
Vielleicht reagiert Peppo aber auch auf irgendwelche Inhaltstoffe??? Bin da leider kein Experte.
Ist dein TA immer so kurz angebunden? Du machst dir ja Sorgen und da sollte sich ein TA meines Erachtens schon ein wenig mehr kümmern...

Dabei
21 Feb 2011
Wenn er weiter so unruhig bleibt und jammert, fahr bitte zu einem anderen TA oder besser noch in eine Tierklinik.
Kommst du aus dem Langenhagen bei Hannover? Da ist doch die tierärztliche Hochschule.
Es kann sein, dass er eine heftige Impfreaktion zeigt....ähnlich wie bei einem kleinen Kind, das zb nach einer Impfe hohes Fieber bekommt.
Lass das möglichst schnell abklären.

Wünsch dem kleinen Mann gute Besserung!

Dabei
10 Mrz 2012
Wie geht es ihm heute? Ich würde es auch aufjedenfall von einem anderen Tierarzt abklären lassen, wenn das heute nicht besser ist. Grade Nebenwirkungen bei Impfungen können ganz schön krass sein...

Dabei
28 Feb 2012
Die Antworten sind wohl an mir vorbeigegangen! :confused:
ist zwar schon eine ganze Weile her...aber ich antworte trotzdem mal darauf:

Peppo ist spät abends auf meinem Schoß eingeschlafen und am nächsten morgen sah die Welt schon besser aus...
Wir sind dann nochmal zu einem anderen TA gefahren, der bestätigt hat, dass es eine Impfreaktion war!!

:mad: und das obwohl wir 100x gesagt haben, dass er den Mdr 1 Defekt hat :mad::mad:

seit dem haben wir den Tierarzt gewechselt und sind rund um zufrieden :p

Dabei
4 Mrz 2012
Naja mit MDR1 hat das nicht unbedingt was zu tun, eine Impreaktion kann immer mal auftreten :) Aber schön dass es sich wieder geklärt hat!

Dabei
1 Jan 2013
Die Impfreaktion hat nichts mit dem MDR1 Defekt zu tun.
Welche Impfung war es denn und von welchem Hersteller war der Impfstoff? Und habt ihr die Impfreaktion dem Hersteller gemeldet?
Mein Hund würde diese Impfung jetzt nicht mehr gekommen.

Dabei
28 Feb 2012
Nochmal auf die Schnelle:

MDr1 Defekt war früher unsere Vermutung, als wir noch nicht so viel Ahnung hatten

Impfreaktion wurde von dem zweiten TA gemeldet--> @aussiequeeny gut, dass du das angesprochen hast, hätt ich glatt vergessen dazu zu schreiben
haben den TA gewechselt
und natürlich bekommt unser Hund nie wieder diesen Impfstoff!

das ganz ist ja jetzt schon fast ein Jahr her...

Dabei
1 Jan 2013
Ja das hatte ich gesehen das es schon länger her ist, aber leider sind die TÄ immer/fast immer der Meinung es gibt keine Impfreaktion, das war was anderes. Und dann wird es weder gemeldet noch in Zukunft berücksichtigt. Viele TÄ überreden dann die Besitzer eben einen Impfstoff von 'nem anderen Hersteller zu nehmen und dann wird doch wieder geimpft.
Kannst du mir noch sagen welche Impfung es war?

Dabei
28 Feb 2012
puhhhh da muss ich mal in meinen Unterlagen wühlen, aus dem Kopf weiß ich das leider nicht mehr.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wenn er damals schon eine Impfreaktion hatte würde ich jede unnötige Impfung vermeiden. Darüber würde ich mich an deiner Stelle definitiv informieren ... Titerbestimmungen und lange Impfintervalle z.B.

B

Bautienchen

eine impfreaktion zeigt das die impfung gut angeschlagen hat und dein hund ein intaktes immunsystem hat. lebendimpfstoffe sind mit vorsicht zu genießen, da können die reaktionen schon sehr heftig werden.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
naja, so sehe ICH das aber nicht. mein hund hat auch OHNE impfreaktion ein intaktes immunsystem (in bezug zu den krankheiten, gegen die geimpft wurde), oder nicht?
dazu gibt es allerdings auch folgenden link, der aussagt, dass impfreaktionen ja nicht immer negativ zu sehen sind .... "es kommt halt auf die schwere an".

Anzeige:
Empfehlungen: