Anzeige:

in 3 Wochen zieht er ein

Dabei
5 Mai 2012
Habe jetzt viele Fragen.
Wir bekommen den Rüden nicht von einem Züchter sondern von einem Privatmann dessen erster und letzter Wurf es war.
Zurzeit bekommen die Welpen Bosch, ist das ein gutes Futter? Oder sollte ich umstellen?
Was brauche ich alles noch für den Anfang?

Für einen Namen konnten wir uns noch net entscheiden.

Hoffe auf viele positive Antworten, hab im Internet schon ganz viel gelesen wie z.B. wie kann man sich einen Aussie holen......

Anzeige:
Dabei
5 Apr 2012
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Aussie-Zuwachs.
Bosch hat unsere Züchterin auch erst gefüttert, aber das haben ihre Hunde wohl nicht so gut vertragen und deshalb hat sie auf Royal Canin umgestellt.
An sich soll es aber ganz gut sein.
Du wirst hier im Forum zum Thema Trockenfutter viele Infos finden. Einfach mal einlesen. :)

Was den Namen angeht, da gibt es sooo viele...
Wie wäre es mit Ares, Aramis, Zeus?

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier im Forum und mit deinem süßen Racker.

Dabei
9 Feb 2011
Also, ich mag ja gerne kurze Namen, für Rüden so was wie Ben oder Sam (erweiterbar zu Benny und Sammy ;D).
Ich kenne auch eine Hündin, die Luca heißt, den Namen kann man auch gut für einen Rüden nehmen ;D

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Herzlich willkommen und viel Spass mit dem Zuwachs :) wir werden jetzt erstmal bei Köbers bleiben, das füttert unsere Züchterin derzeit :)

Zu dem Namen: gibt es Fotos? Dann lässt sich einfacher einen Tipp zu einem Namen geben ;)

Dabei
4 Nov 2011
Auch von uns ein herzliches Willkommen:)

Es gibt so viele schöne Namen...
Ich finde Timber für einen Rüden schön.

Dabei
5 Mai 2012
Foto von dem kleinen ist mein Avatar da ist er 5 Wochen alt.

Was soll ich alles kaufen für den Anfang? Wir hatten schonmals einen Welpen aber es war ein Westimix da konnte ich die Endgröße einschätzen.

Entwurmt ist er mehrfach nur nicht geimpft. Muß ich gleich mit ihm zum Arzt oder wie sieht das Impfschema aus?
Habt ihr eure Aussies auf den MDR1 Defekt testen lassen?

LG

Dabei
21 Dez 2007
Herzlichen Willkommen

ich finde Hudson,Cooper,Banjo,Sky,Spencer,Ace,Tex

Mir fällen noch mehr ein mir fehlt garade nur die Zeit

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!!!!
Wir besitzen ja alle Aussies, da wird dich jetzt niemand steinigen hier! :D

Zum impfen: Du solltest ja eh zum TA, wenn der kleine Racker sich eingewöhnt hat, dann kannst du die SHP-Impfung machen und dann nochmal die Tollwut etwas später. Ein guter TA wird dich auch beraten können.

Zum MDR1: Da Lokis Eltern MDR1 frei sind, mussten wir ihn nicht testen lassen, wenn der Status der Eltern unbekannt ist (frag einfach nach), dann würde ich das testen lassen, sonst kann schon eine falsche Entwurmung den Hund das Leben kosten!!!

Zum Futter: Bosch ist nicht das schlechteste Futter auf dem Markt, aber auch nicht das beste. Zu Trockenfutter gibt's hier aber schon einige eigene Themen. Einfach mal lesen. :)

Du kannst die Größe deines Aussies auch einschätzen, zwischen 52 und 58cm würde ich mal tippen. ;)

Anzeige:
Empfehlungen: