Anzeige:

"Ist ja nur für die Vogel!"

Dabei
4 Mrz 2012
Ich könnte zurzeit echt wieder schreien... :mad: :mad:

Bei uns lagen den ganzen Winter über immer auf einer Wiese (die liegt auf dem Weg zum Park hier) Brotreste rum. Ist ja schon blöd genug, weil Maggy die Wiese meistens zum Pinkeln nutzt, aber immerhin war es da immer in der gleichen Ecke und man konnte es sich merken bzw meiden.
HEUTE aber lagen IM GANZEN PARK verteilt Brotreste!!! Das k*tzt mich echt so an! Das sind bestimmt 3 Brötchen insgesamt, schön in mundgerechte Häppchen zerrupft den GANZEN WEG ENTLANG! Ich kann Maggy jetzt während der Läufigkeit eh schon nur noch an der Flexi lassen, und jetzt fällt selbst der Park (den nutzen wir immer für die kurze Morgen- und Abendrunde) weg, weil man sie da im Prinzip nur an einer 1m-Leine laufen lassen kann deshalb.

Es ist echt einfach blöd... :( Hab mir das Brot auch schon genauer angeschaut, sieht normal aus, drin ist nix, und es riecht auch unverdächtig, aber das heißt ja nix... da meint es sicher nur irgendwer gut mit den Vögeln (wobei es schon bezeichnend ist, dass das gezielt am ganzen Parkweg entlang verteilt ist), aber Maggy hat allein heute schon zwei von diesen Stückchen eingesaugt, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass die überall rumliegen :( Jetzt heißt es 2 Tage lang genaustens beobachten... Das Ordnungsamt weiß auch schon Bescheid.
GRRRRRR! Mann :(

Anzeige:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Ist zwar wirklich blöd vorallem weil man zurzeit nicht wirklich weiß ob das nicht jemand mit irgendwas präpariert hat (Giftköder) aber nachdem du es ja inspiriert hast und es ok ist würde ich es einfach als Trainingsobjekt nutzen und mit ihr gezielt daran arbeiten das sie einfach nichts vom Boden aufnimmt...

Dabei
4 Mrz 2012
Jaaa du hast ja recht... heute gehts auch direkt in den Park.
Da ist mir nun einfach den Kragen geplatzt, weil wir schon den ganzen Winter in dieser "Angst" leben, da könnte Gift drin sein... und nur weil in den letzten Ködern keins war muss das ja nicht für die nächsten zählen, etc., und dass es jetzt einfach wirklich alle 3 m liegt ist einfach enorm doof :(

Trainiert wird das jetzt auf jeden Fall, ich weiß nur noch wie. Wenn Maggy im Umkreis von 1-2 m von mir was findet, dann lässt sie es für gewöhnlich auch liegen, aber auf Distanz sieht sie das nicht ein. Mal gucken, ob wir das hinbekommen... und hoffentlich ist der Schnee bald weg, damit die Vögel nicht mehr gefüttert werden müssen.

Dabei
31 Okt 2012
Ich versteh Dich gut, man wird ja mit dem Giftköderzeugs auch schon ganz nervös. Außerdem was soll dass Brot zu verteilen im Park *kopfschüttel* Ist ja jetzt auch in Hinblick auf die Vögel nicht gerade die beste Idee...

Dabei
4 Mrz 2012
Eben... :( bisher lagen halt immer nur so kleine Brösel auf einen Haufen gestreut, diesmal waren es Brotstücke von ca. 2 cm Durchmesser. Ich hoffe einfach, das Ordnungsamt guckt sich das an, ist ja letztlich auch für Kinder nicht ganz ungefährlich. :/

Dabei
15 Mai 2012
Was ich vor allem bei dieser Geschichte überhaupt nicht verstehen kann ist, warum man denn überhaupt Brot streuen soll??? Mitten in der Stadt???? Ich mein, es gibt ja auch genügend so komische Körnernesterl für die Vögel, wobei wir als Kind immer gelernt haben, dass es für Vögel auch eher ungünstig ist, sie anzufüttern (außer bei RICHTIG strengen Wintern), da sie so nicht mehr selbst richtig auf Futtersuche gehen. Aber das nur nebenbei, mit dem ganzen Brot lockt man sich ja auch andere Viecher an, die man nicht unbedingt mitten im Park haben möchte (da wären wir wieder bei Ratten ;))
Sowas dämliches aber auch!! Ich drück euch die Daumen, dass Maggy nicht noch ein paar von den Dingern schluckt, das ist ja echt fies!!!

Dabei
31 Okt 2012
Jaaaa, die Ratten - DAS hab ich mir auch gedacht. Ich wollte aber nicht schon wieder mit meiner Rattenabneigung kommen, sonst glauben einige hier dass ich ein Rattenhasser bin :D

[OT] Manu, man merkt dass wir durch Nürnberg geprägt sind :D Bloss nix essbares, sonst kommen die Viecher ausn Wasser :D[/OT]

Dabei
4 Mrz 2012
Also Ratten hab ich hier zum Glück noch nie gesehen, da kommt mir nämlich auch das Gruseln, wenn im Dunkeln was durch die Büsche huscht :D
Ja und dass das selbst für die Vögel doof ist hab ich auch von meiner Oma so gelernt... ich find's einfach komisch, letztlich ist es auch gegen die Parkordnung, "Müll" rumliegen zu lassen. Wir haben hier eine ziemlich senile Frau, die habe ich im Verdacht, aber hach... ich ruf morgen nochmal beim Ordnungsamt an und frag nach, was man denn da machen kann. Wir haben nämlich sogar einen Spieplatz direkt in dem Park, also wenn auch Kinder gefährdet sind machen die vielleicht sogar was... :D

Dabei
15 Mai 2012
ja das ist eine gute Idee!! Das Brot wird ja auch nicht besser wenns da im Dreck rumliegt (wie sich das alleine schön anhört :rolleyes:). So ein Käse!!! Wer schmeißt denn bitte Brot durch die Gegend...
Ich drück die daumen dass was gemacht wird!!

[OT]yuki: haha, jaaa, das ist aber auch schlimm dort :D und ich sag es frei heraus, ich mag keine Ratten in freier Wildbahn!!! vor allen dingen nicht, wenn ich sie sehen kann :D so, jetzt ist aber schluss mit den Viechern, kein wunder dass ich zur Zeit so schlecht schlafe :p[/OT]

Dabei
6 Feb 2012
Ich würde auch auf dem Ordnungsamt abrufen und denen das erzählen. Sag ruhig, dass da ja Gift drin sein kann und das neben dem Spielplatz, um so schneller ist das Zeug weg und die haben vielleicht die nächste Zeit ein Auge drauf. Das ist echt ätzend, wenn man ständig während dem Laufen alles vorher abscannen muss. Da ist definitiv kein entspannter Spaziergang :(

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben