Anzeige:

Jaques is ganz woanders ^^

Dabei
3 Jun 2014
Hallo liebe Aussie Fans =)
Ich habe mir endlich nach 3 Jahren eine Traum erfüllt und mir einen Aussie namens Jaques in mein Haus geholt.Er ist jetzt 7 Monate alt und hatte neben dem Züchter leider schon 2 Besitzer mit mir 3 was ich sehr schade finde und er is natürlich jetzt voll plemplem.Ich habe gerade mehrer Baustellen an dennen ich wärend meines Alltags immer wieder Bastel Stichwort ist Gehörsamkeit .Als ich ihn holte war er völlig durch den wind er zog wie irre an der leine hab mich natürlich nebenbei voll zum affen gemacht was sich jetzt aber schon etwas gebessert hat er zeigt zuhause ein leichten Jagt trieb was ich versuche zu kontrollieren und in gesunde bahnen zu lenken was natürlich nicht immer klappt *oh eine fliege *.
Er ist ein klasse hund der natürlich zu einem ausgeglichenen Erwachsenen heranwachsen möchte und erhoffe mir hier einfach ein paar tipps wie ich was anfangen kann =)
PS er seht total aufs fressen was ich gut finde damit arbeite ich viel =)

Lg Frauchen und Jaques

Anzeige:
Dabei
25 Mrz 2013
Hallo Jaques Frauchen ;),

also erst mal hallo und schön dass du hier her gefunden hast. Sieh dich hier einfach mal um, viele Themen, die bei dir aufkommen oder noch aufkommen werden sind hier schon ausführlich diskutiert worden und da findest du bestimmt einige super Anregungen.
Das mit dem Jagdtrieb finde ich, so wie du es beschreibst, eigentlich nciht besonders schlimm. Finn jagd draussen nichts hinterher, aber wenn ne Fliege vor seiner Nase rumfliegt ist das natürlich interessant. :)
Wie lang ist Jaques denn schon bei dir? Und gibt es Fotos? :)
Gib dem jungen Mann einfach etwas Zeit anzukommen. Das mit der Leinenführigkeit, etc. hat bei uns allen eine Zeit lang gedauert, bzw dauert noch hihi... bedenke, dass Aussies Spätzünder sind und erst mit 3 Jahren wirklich ausgereift sind - da werden noch einige Auf und Abs auch im Trainingsalltag auf euch zukommen. ;)
Aber jetzt mal viel Spaß hier!!

Dabei
3 Jun 2014
Also Das ist klein Jaques er lebt jetzt fast eine Woche bei mir im moment mache ich einfache sachen mit ihm *auffrischen* sitzt platz und kleine Tricks =)

Anhänge

Dabei
3 Jun 2014
Jaques

Also im moment mach ich einfache sachen mit ihm Auffrischen von sitzt platz kleine tricks und co =) Er lebt jetzt fast eine woche bei mir

Dabei
3 Jun 2014
Ach ich denke auch das sind eher Kinderkrankheiten die man mit arbeit und geduld austreiben kann oder kontrollierbar sind =) Eine süße angewohnheit hat er ja er apportiert sehr gerne und ich finde mich in der früh nicht selten in einem berg von spielzeug und anderen krams wieder was er so sammelt was ich aber abends wieder verstecke so hat er etwas zutun wenn ihm langweilig ist :rolleyes:

2014-06-03 13.57.10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Dez 2014
Ein wunderschöner Hund. ....du wirst noch viel Freude mit ihm haben....unserer ist 18 Monate, voll pubertierend, alles was er mal konnte ist im freien wieder weg, Ohren auf Durchzug, allem hinterher rennen um nach 5 Minuten glücklich und abgehetzt zurück zu kommen.... eben pubertierenden junger rüde!

Anzeige:

Anhänge

Empfehlungen: