Anzeige:

Kahle Stelle?!

Dabei
20 Jan 2013
Hallo ihr lieben,

ich hab mal ne Frage. Und zwar ist mir gestern bei Crusher aufgefallen, das er an dem rechten Vorderbein sich das Fell weg geleckt hat! Allerdings ist da auch nichts wund oder so?!
Will nun nicht direkt zum TA rennen, da die ja leider oft mit Cortison direkt da dran gehen!
Seine Haut ist sonst total hell und normal. Stellenweise rote Punkte, aber das kommt denke ich eher von der Rennerei durch den Wald.
Schicke gleich direkt mal ein Foto hinterher. Hat einer ne Ahnung?

Anzeige:
Dabei
30 Jul 2013
Das sieht nach nem Ausschlag oder Milben aus. Das würde ich aber schon mal nem TA zeigen. Geh halt zu nem anderen, wenn deiner so schnell mit Cortison bei der Sache ist.

Dabei
30 Mrz 2013
sieht nach ganz bösem Juckreiz aus. Kann natürlich sein, dass er im Wald auf irgendwas reagiert hat. Hast Du Fenistilgel zu Hause? Da könntest Du zumindest den Juckreiz nehmen, aber ich denke schon, dass ich zu TA gehen würde.

Dabei
20 Jan 2013
Komme gerade vom TA! Milben sind es nicht, weil dann hätte er das wohl an mehreren Stellen! Hab jetzt so ein Spray bekommen und den Juckreiz zu lindern!
Abwarten

Dabei
9 Feb 2011
Er leckt sich, oder?
Amy hatte auch mal eine Stelle, auch am Bein, die sah ganz genauso aus - wir waren auch damit hin, da wurde aber nichts gemacht
Sie ging allerdings auch nicht daran ^^
Irgendwann war das dann einfach wieder weg...

Dabei
12 Jul 2012
mein rüde hat das auch ab und an. er hast es wenn irgendwas an seinem fell klebt. dann leckt und leckt und leckt er. bis es blutet. ganz fürchterlich. dann setzt es bei ihm im kopf völlig aus. du mußt in jedem fall das lecken verhindern. zur not mit verband. das ist ein teufelskreislauf..es juckt, und leckt, es entzündet sich, tut weh, hund leckt und leckt und leckt...

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Komme gerade vom TA! Milben sind es nicht, weil dann hätte er das wohl an mehreren Stellen!
Loki hatte Demodex-Milben - an genau einer Stelle! Er hat fast ums gesamte Auge rum die Haare verloren. Nach drei Behandlungen mit Advocate ist es jetzt fast wieder zugewachsen. Ich würde also schon den Test auf Demodex-Milben machen - je länger du wartest, desto mehr kann es sich ausbreiten.
JA, meistens entdeckt man an mehreren Stellen des Körpers kahle Stellen, aber eben nicht IMMER!

Dabei
7 Sep 2012
Wobei ich bei einem kreisrunden Haarausfall auch immer an Pilze denken würde. Allerdings paßt in diesem Fall die rote "Einstichstelle" nicht dazu.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ja, das hatten wir auch im Verdacht Julia. Aber bei uns sah es nie so richtig nach Pilzbefall aus ....
Ich glaube, die "Einstichstelle" ist vom Jucken. Bei Loki war die Haut so lange ganz in Ordnung, bis er dran gejuckt hat. Dann sah's sofort schlimm aus. :(

Dabei
7 Sep 2012
Ich hatte das vor Jahren mal bei Fynn, mit ne´m Pilz. Einfach eine kahle Stelle ein Stück neben der Nase. TA meinte, sie hätte wohl die Schnauze zu tief in ein Mauseloch gesteckt.
Einige Zeit Tropfen drauf u. es war bald wieder verschwunden.

Dabei
20 Jan 2013
Ich verzweifel! Er leckt und leckt und selbst den Verband leckt er runter! Heute war es feuerrot. Packe ihn nun ein und fahr nochmal zum TA

Dabei
12 Jul 2012
so einen leckkandidaten hab ich hier auch...wir haben einen thorni halskragen. der ist super. anders gehts hier nicht. was sagt der TA?

Dabei
20 Jan 2013
Milben werden es nicht sein, die Stelle ist einfach untypisch! Vermutung der hat sich irgendwo verletzt. Im Wald beim toben oder so
Jetzt bekommt er Antibiotika 7 Tage und er soll nicht lecken. Halskragen dreht er durch. Verbinde das nachher nochmal.

Dabei
12 Jul 2012
es gibt auch spezielle bitterbinden. aber auch da gibt es kandidaten die es nicht vom lecken ab hält (meinen zb). was auch noch geht: bei einer dicken socke unten den fuß abschneiden, oben links und rechts 2 kleine löcher rein schneiden und es über den verband stülpen. durch die löcher ein band ziehen und es am halsband fest knoten. so bekommt er denn socken, also auch den verband, nicht abgebastelt. wenn er jedoch trotzdem leckt und den verband durch weicht nützt dies wenig. ich hab über den normalen verband noch eine ca 3cm dicke schicht taschentücher mit mull fixiert. so weicht es nicht schnell durch. alles blöde...hoffe er hört schnell damit auf

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben