Anzeige:

Kann man Nassfutter und Barf mischen

Dabei
25 Jan 2013
Inci bekommt bisher querbeet Tf, Selbstgekochtes und Barf gemischt aber nicht in einer Mahlzeit.
Nassfutter hab ich nie gefüttert,jetzt hab ich eine Dose Real Nature von meinem Bruder bekommen
und es mit Tf in einer Mahlzeit gemischt.Siehe da mein Mädchen war total begeistert,hat fast die
ein Loch in den Napf gelegt und es gut vertragen. Jetzt frage ich mich kann ich Barf und Nassfutter
auch untermischen?Manchmal hab ich noch eine kleine Portion vom Vortag,geht das?

lg.
Dagmar mit Inci

Anzeige:
Dabei
30 Jul 2013
Ich bin zwar noch Neuling was das Barfen angeht, aber ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum das nicht gehen sollte. Ich würde dann aber auf ein hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil achten, sonst kannst du dir das Barfen auch gleich sparen. Ich hab nur schon oft gelesen, man soll kein Trofu und Nassfutter mischen wegen den unterschiedlichen Verdauungszeiten.
Ach und es ist natürlich umständlicher auf diese Weise die Gesamtfuttermenge zu errechnen. :)

Dabei
27 Jul 2012
Wir füttern auch alles :) Mal Frisch, mal Nassfutter, mal Trockenfutter :) Auch zusammen in einer Mahlzeit und das jetzt seit über 2,5 Jahren und dem Hund gefällts :)

Dabei
25 Jan 2013
Also trifft das zusammen mischen eher auf TF zu,dass das zu Bauchweh führen kann? Nassfutter. und roh da sind die
Verdauungszeiten kein Thema?
Hatte jetzt die Dose Real Nature,finde hat einen guten Fleischanteil,ich werde aber auch mal Terra Canis ausprobieren.
Bin was Nassfutter betrifft noch in den Anfängen aber für unsere Inci war es wie Weihnachten und Ostern zusammen.Muss leider sagen so begeistert ist sie nicht mal bei Barf außer es gibt Kopffleisch und Pansen-Blättermagen.
Was haltet ihr von Real Nature,ich finde hört sich gut an auch wenn Terra Canis noch hochwertiger ist denke ich man kann es abwechselnd füttern.
Danke für eure Tipps und Lg
Dagmar mit Inci
Ach was das rechnen betrifft hab ich jetzt erstmal von beiden die Hälfte genommen.
40cm 12kg bekommt sie 90gr Tf und 100-150 Nf. Und 3 mal die Woche Mittags eine Pansenstange.
an Barftagen wird nur Roh gefüttert 2-3 mal die Woche ,180gr Fleisch u Knochen,sie ist kastriert.

Dabei
25 Jan 2013
Danke für den Tip,sehr interessant !!!!!
Was denkt ihr zu den Mengen die ich für unseren Hund ausgerechnet habe?

Dabei
30 Jul 2013
Wichtig bei der Mengenberechnung ist, dass du die verschiedenen Futtersorten getrennt betrachtest. Also von jeder Tagesmenge die Hälfte oder das Drittel. Verstehst du, was ich meine? Aber so wie ich das lese, hast du das auch gemacht. :) Zu deinen errechneten absoluten Mengen kann ich so nichts sagen. Kommt ja drauf an, welches Trofu oder Nassfutter du fütterst. Die Menge an Barf hab ich mir mit Hilfe meines schlauen Büchleins ausgerechnet. :D Ich hab die Broschüre von Swanie Simon.

Dabei
25 Jan 2013
´@ Jasmin
Danke nochmal für deine Erklärung!
Genau so mach ich es,ich rechne beide Tagesmengen getrennt.Erstmal zieh ich von der Tagesmenge die angegeben wird 1/3
ab,da die Angaben ja oft zu hoch sind und davon nehme ich die Hälfte.Bei Barf nehm ich ca.2% da unsere Maus kastriert ist.Manchmal rechne ich davon noch was ab,wenn Training war und sie TF-Leckerlis bekam,darum nur so 180 gr. Frischfleisch,Gemüse kommt ja noch dazu.
Mal sehn ob es noch Meinungen gibt?
Lg
Dagmar mit Inci

Anzeige:
Empfehlungen: