Kastration als Lösung von Verhaltensproblemen beim Rüden?

Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.898
#1
Hi,

ich bin im Internet auf einen interessanten Artikel (von 1998!) zu dem Thema Kastration beim Rüden gestoßen und wollte ihn euch mal zeigen, und fragen, was ihr davon haltet: http://www.drc.de/gesund/kastratr.html

Ich finde den Artikel eigentlich gut, da er aufzählt bei was die Kastration nicht unbedingt hilft und das es eben NICHT das Allheilmittel von Verhaltensproblemen ist (wie sie momentan aber häufig dargestellt wird). Allerdings hätte ich mir manchmal genauere medizinische Erklärung gewünscht, einfach nur, weil es mich interessiert.

Viel Spaß beim Lesen, ich bin gespannt auf eure Meinungen!
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.766
#2
Sehr interessanter Artikel find ich, auch sehr ausgewogen, gute Argumente für und gegen Kastration
 

Ähnliche Themen


Oben