Kindergarten - Welpe später Hund mitnehmen?

Dabei
4 Jan 2023
Beiträge
1
Alter
34
#1
Liebe Forumsgemeinde,

Ich bin frisch Hundemama von einem Mini Aussie Rüden und überlege wie ich den Hund mit auf dem Weg zur Kita nehmen könnte.
Hat jmd. vllt Erfahrungswerte?

Ich fahr für gewöhnlich 2 Haltestellen mit der Ubahn und je nachdem wie meine Tochter drauf ist 1 Haltestelle mit dem Bus oder wir laufen.

Ich dachte am Anfang an eine Transporttasche um ihn mit rein nehmen zu können. Wie lang passen die kleinen ca in sowas rein?

Und später an einen Fahrradhänger (sofern er das mag) - lasst ihr da den Hund drin wenn ihr 5-10min weg seid oder nimmt man ihn da besser raus?

Vielen Dank schon mal

Gruß

Anni
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
#2
Ich würde den Hund niemals in dem Fahrradanhänger lassen, auch nicht kurz. Viel zu hoch ist die Gefahr dass da jemand dran geht und schlimmsten falls der Hund sogar weg ist.

Zum Rest kann ich nix sagen, bin mit meinen nie in Öffis unterwegs gewesen.
 
Dabei
8 Jul 2017
Beiträge
527
#3
Im Anhänger belassen würde ich auch nicht, im Leben nicht nur wenn ich selber umkippe :)) . Hatte mal Hunde vor fast 20 Jahren vorm Supermarkt angebunden, damals ging das noch eher, schossen Jugendliche mit dem Fußball auf die Tiere. Zum Glück war ich nur kurz Bäcker hinter der Scheibe und sah da hin.
Das Tun der Menschheit kann man nicht immer richtig einschätzen, ebenso das der Welpen und Junghunde nicht.Zudem könnte ich persönlich das viele a und o und ev Übergriffige Verhalten vor dem Kindergarten am Hund nicht brauchen. Wer weiß was den Leute einfällt…
 

Ähnliche Themen


Oben