Anzeige:

Komisches Verhalten durch Vollmond? Was ist da dran?

Dabei
12 Apr 2012
Hi Leute,

ich habe da mal eine Frage. Madoc hat heute mal wieder Incredible Hulk mit meiner Wohnung gespielt :(
Ich versteh das echt nicht es läuft immer soo lange gut und alles bleibt heil. Gestern habe ich sogar den Müllsack in der Küche vergessen und er ist nicht rangegangen. Und heute? Mein komplettes Bett umgeräumt, alles in der ganzen Wohnung verteilt und das Schafwoll-Immitat aus seinem Bett komplett zerlegt.
Es kann doch nicht sein, dass er von heut auf morgen ein Problem mit dem Alleinsein hat oder? Das dauert dann immer paar Tage und es ist alles wieder beim alten. Die Nachbarn hören keinen Mucks! Kein Bellen, kein Jaulen...garnichts! Und die Terassentür ist den ganzen Tag gekippt da würde man sicher was hören.
Jetzt kam meine Freundin auf die Idee dass das am Vollmond liegen könnte. Sie glaubt ja fest daran und sie sagt, dass da viele (sowohl Mensch als auch Tier) 3 Tage davor und danach bisschen unrund werden. Dann fiel mir ein, dass ich diese Nacht auch kaum schlafen konnte. Ohne irgendeinen bestimmten Grund. Hab dann also im Internet geschaut und am Samstag ist tatsächlich Vollmond.
Denkt ihr da könnte wirklich was dran sein?

Anzeige:

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ich habe mal von einer Bloggerin gelesen, dass sie in den Vollmondnächten zuverlässig absolut krasse Shitstorms in ihren Kommentaren hat. Das ist jedes Mal so, als würden die ganzen Freaks ins Internet gelassen werden und sie hat jetzt extra für die Vollmondnächte einen Filter angelegt und veröffentlicht die Kommentare per Mausklick selbst.

Bei Tieren könnte ich mir das auch vorstellen, ich weiß von mir selbst, dass ich manchmal echte Schlafprobleme in Vollmondnächten habe.

Dabei
31 Jan 2013
Ja warum nicht, Hunden kann es genauso gehen wie Menschen.

Oder vielleicht hat er vor irgendwas Angst. Bei Bobby war es so, er hatte panische Angst vor Gewitter, er hat es immer schon ganz früh gespürt, dass etwas kommt. Er ist schon panisch geworden, wenn es stark geregnet hat und dabei windig war.
So hat er uns mal im Ferienhaus in Dänemark, als wir ihn ein paar Stunden da gelassen hatten, die komplette Matratze zerlegt.
Sonst war er immer superlieb, er hat nie was kaputt gemacht und war das allein sein, stundenweise gewohnt.

Dabei
18 Mrz 2012
Ich ürde das mal beobachten, wenn dir da Regelmäßigkeiten auffallen kann da durchaus sein, Hunde sind ja sehr sensibel für allerlei Sachen

Dabei
24 Sep 2012
Probier in mal zu filmen, dann siehst du ob er sonst auch unruhig ist oder eben nur in bestimmten Situationen.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Interessantes Thema :) Touch hat das nämlich auch... Manchmal bleibt er ohne Probleme brav alleine (bzw mit luna) und schläft viel (sehen wir mit unserer kamera) und dann hat er wieder tage dabei wo er alles mögliche rumzieht und zerfetzt... werde auch mal beobachten, obs mit dem Mond zusammenhängt :)

Dabei
12 Apr 2012
Find ich interessant, dass manche von euch das auch beobachten!
Ich denke nicht, dass er panische Angst vor etwas kriegt. Dann müsste es etwas sein, was nur auftritt wenn ich nicht da bin. Mir wäre nie aufgefallen, dass er in der Wohnung vor irgendetwas Schiss hätte sei es denn ein starkes Gewitter oder das Gebohre der Nachbarn, darauf reagiert er normal garnicht.
Gefilmt habe ich ihn noch nie, werde morgen mal versuchen ob das mit der Spiegelreflexkamera klappt. Muss echt mal beobachten ob das wirklich nur kurz vor Vollmond auftritt.
Bei mir selber habe ich ja schon oft erlebt, dass ich bei Vollmond Schlafstörungen hab also könnte da echt was dran sein

Dabei
17 Apr 2013
hallo- krame das mal wieder hoch. Hat das wer von Euch weiter beobachtet? Lisa vielleicht weil du ja Touch filmst. Lilo war heut nacht extem nervig und geht heut nur herum in der wohnung und findet keine ruhe obwohl ich und mein Freund daheim sind und am Pc sitzen. normal pennt sie da auch irgendwo, oder liegt und kaut was, aber nicht dieses unruhige durch die gegend streifen. das kenn ich nicht so wirklich von ihr. klar kurz, aber wenn wir sitzen dann liegt sie auch nach 5 min. jetzt hab ich festgestellt das eben in der Nacht von heut auf morgen auch Vollmond ist. daher dachte ich, ich frag mal ob eure Hundis auch grad etwas anders drauf sind als sonst.

Dabei
30 Jul 2013
Hazel ist seit ein paar Tagen seeeeehr kuschelbedürftig und legt sich nur noch auf meine Füße, wenn ich irgendwo sitze oder stehe. Vllt liegt das ja auch am Vollmond? :)

Dabei
17 Apr 2013
hihi Aleks hat mir vorher geschrieben, dass Madoc auch grad ganz viel bei ihr gekuschelt hat letzte Nacht. mal gucken ob das heute Nacht wieder so ist. Lilo war eben hingegen sehr unlocker vorher. keine Ruhe obwohl wir beide ruhig gesessen sind. naja nach ner std pennen in der Box und kurzer Pipi pause schläft sie jetzt auch draußen entspannt. werde das weiter beobachten :) aber ausschließen würde ich das nicht. bin ja ich auch manchmal schlaflos bei vollmond. fällt mir dann oft erst später auf, dass eben vollmond war :)

Dabei
12 Apr 2012
ja er war wirklich unruhig die Nacht!
Aber gut, wo ich aufgewacht bin hab ich das Gefühl gehabt jemand hätte mir ein Flutlicht vors Fenster gestellt so hell hat der Vollmond diesmal geleuchtet!

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
hallo- krame das mal wieder hoch. Hat das wer von Euch weiter beobachtet? Lisa vielleicht weil du ja Touch filmst.
Oh Verena, tut mir leid ich hatte vergessen zu antworten :(
Nein, ich habe keine weiteren auffälligen Beobachtungen bei Vollmond gemacht. Die beiden schlafen ja nicht bei uns im Schlafzimmer sondern unten im Hausgang und da kann ich das schwer beurteilen, ob er in diesen Nächten vielleicht unruhiger war. Aber tagsüber sind sie ja jetzt momentan sehr lange alleine und da beobachte ich viel mit der Kamera... Allerdings gabs auch da zu Vollmondzeiten keine Veränderung...

Dabei
27 Jun 2012
also ich habe bei Vollmond noch keine Auffälligkeiten bei meinen zwei erlebt. Könnte aber auch daran liegen, dass ICH immer wie ein Stein schlafe wenn Vollmond ist. Ich habe zwar so schon einen tiefen Schlaf, aber bei Vollmond ist es so als wär ich komatös :D

Dabei
17 Apr 2013
hihi ja Nacht nummer zwei- also eigentlich die richtige Vollmondnacht hab ich auch geschlafen wie ein STein und da war Lilo auch nicht unruhig. kann aber sein, dass es bei ihr einfach die letzten Backenzähne waren die sie auch mal unlocker gemacht haben. sie hatte auch wieder so mundgeruch wie beim zahnen BLÄÄÄÄÄ ekelhaft, zum glück vergeht der nachher wieder ;) ich werde jedenfalls mal beim nächsten vollmond vielleich drauf achten ob sie wieder so unruhig ist (wenn ich dran denk ;) )

Anzeige:
Empfehlungen: