Anzeige:

länge des spaziergangs

Dabei
21 Aug 2012
@Wolfgirl, mag sein dass ich mich schlecht ausgedrückt habe, aber ich habe nicht gemeint dass ich es von Anfang an unterlassen habe längere Runden mit den Hunden zu gehen, da ich es nicht jeden Tag machen kann. Ich gehe öfters 2-3 Stunden oder mehr am Stück, aber eben nicht jeden Tag, da es nicht immer möglich ist. Deshalb habe ich es von Anfang an gelassen, meinen Hunden anzugewöhnen dass solche großen Runden alltäglich sind. Bis jetzt hatte ich noch kein Problem damit, nur mit Menschen die denken sie wären Spezialisten für Aussies :) Die mir weiß machen wollen, dass diese Hunde andauernd bespaßt werden müssen und täglich eine Menge Bewegung brauchen. Als ich Lucky zu mir holte, hatte ich ehrlich gesagt schon etwas Herzklopfen. Ich habe mich vorher sehr lange über diese Rasse informiert und alles Positive wie Negative was ich über diese aussergewöhnlichen Hunde erfahren habe, brachten mich zu dem Entschluß, daß ein Aussie sehr gut zu uns passen würde. Als ich dann mit meinem Hundchen unter die Leute ging, da blieben die Kommentare und Besserwisserei nicht aus. Zu dem Thema gibt es ja hier ein Thread, das ich gerne mitverfolge und mir ein Lachen nicht verkneifen kann :) Allen Schwarzsehern zum Trotz, lebte sich unser Lucky super bei uns ein und bis heute hatte ich nie auch noch das kleinste Problem mit diesem Hund. Als ich dann vor zwei Monaten den zweiten Aussie ins Haus holte, da ging es dann von vorne los. Aussagen wie: "Musst du es tatsächlich herausfordern!?" Es??? Was ist ES??? Naja, egal ich mache mit Sam das gleiche wie mit Lucky und auch der Knirps fügt sich wunderbar ein, auch wen er vom Charakter her ein total anderer Hund ist. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde es mir sehr gefallen, wenn Hund sich mal hier zu dem einen oder anderen Thema äussern würde :) Da würden wir uns wohl sehr wundern....lach....

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
Carine

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Ich denke letztlich ist wichtig, dass jeder Hund und jeder Mensch mit sder Situation glücklich ist und keiner in irgendeiner Form Schäden davon trägt- der eine erreicht das so der andere so
übrigens merke ich schon, dass meiner nach bestimmten Dingen einfach platt ist, wenn er ein paar Minuten vielen neuen umweltreizen ausgesetzt ist, schläft er danach sehr schnell und viel... das strapaziert so einen kleinen hund schon

Anzeige:
Empfehlungen: