Lederhalsband mit Kette.. Zugstopp

Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
692
#1
Hey ihr Lieben,

ich würd' für Joshi gern' son' Zugstopphalsband kaufen.. aus rundem Leder.. mit Kette dran... in schwarz.

Hat jemand sowas?
Ist das gut?

Wenn ja, wo habt ihr das gekauft? Wie mess' ich die Größe am besten? Ganz am Hals anliegend das Maßband?

Joshi geht oft ins Wasser und oft ist das Halsband mit dran.. also bräuchte ich auch unbedingt ein Modell bei dem die Kette nicht rostet und auch nicht das Brustfell verfärbt....

Könnt ihr was empfehlen?

Liebe Grüße! :)
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#2
Hey,
also ich kaufe solche immer gerne auf der Hund&Pferd in Dortmund :) Preislich sind die natürlich total unterschiedlich - je nach Qualität des Leders.
Ich gucke immer, dass das Halsband "auf Zug" so sitzt, das es nicht zu eng ist (also Finger müssen bei meinen Hunden drunter passen) aber auch nicht zu lose sitzt, wenn es so offen ist.
Leider hab ich bei meinem Spitz den Fehler gemacht und mal ein normales anfertigen lassen, welches ohne Zug viel zu groß ist :(

Allerdings kann ich auch wirklich besser auf Augenmaß kaufen, als wirklich auszumessen. Ich streichel meine Hunde so oft, dass ich einfach sehe, wenn ich das Halsband in der Hand habe, ob es passt.
 

Ähnliche Themen


Oben