Hallo ihr Lieben!
Maggy ist nun fast ein halbes Jahr alt und so langsam möchte ich mit ihr auch in andere Bereiche außer UO und Tricks starten. Mein Mann möchte mit ihr irgendwann Mantrailing machen, kommt aber nicht zu Potte. Und da ich eh finde, dass wir nicht beide den gleichen "Sport" mit ihr machen sollten (damit sie da gut trennen kann), habe ich mich jetzt für's Agi entschieden
Ich hab früher schonmal Agility gemacht. Da ich nicht in einem Verein o.Ä. trainiert habe sondern sozusagen "Privatstunden" mit einer erfahrenen Trainerin hatte, habe ich nun recht hohe Ansprüche, glaube ich... aber vielleicht kann mir ja von euch einer zumindest einen Tip geben, welcher HuPla der richtige in Leipzig sein könnte
Für mich ist Arbeiten auf Verständnisbasis sehr wichtig. Ich will meinem Hund für den Anfang so viel Hilfestellung geben wie möglich, damit er am Erfolg lernt. Der Hund soll selbstständig gemacht werden (und das eben dadurch, dass Fehler von vornherein vermieden werden, der Hund notfalls durch Hasendraht o.Ä. nicht abkürzen kann etc), also bspw. eine Sprungreihe so lange abarbeiten, bis kein Sprung mehr geradeaus kommt oder ich ihn abrufe. Den Slalom möchte ich unbedingt mit Gasse UND Bögen aufbauen und mir ist auch sehr wichtig, dass die Wand und der Steg zunächst schön niedrig eingestellt sind um die Gelenke zu schonen. Auch möchte ich nicht mit einem 6 Monate alten Hund schon die normale Sprunghöhe bei den Hürden haben, insofern sie nicht von sich aus einen halben Meter zu hoch springt
Und am allerwichtigsten: Die Trainingseinheiten sollten nicht länger als 10 Minuten sein (Wiederholungs-Sequenzen wegen vorherigen Fehlern schon einberechnet).
Jaa... das wäre erstmal so der grobe Rahmen, was mir an der Ausbildung wichtig wäre.
Ist das realistisch? Oder gibt es sowas im öffentlichen Rahmen einfach nicht? Oder gibt es irgendwelche private Trainingsgruppen, die mich evtl aufnehmen würden...?
Vielen Dank im Voraus!
Maggy ist nun fast ein halbes Jahr alt und so langsam möchte ich mit ihr auch in andere Bereiche außer UO und Tricks starten. Mein Mann möchte mit ihr irgendwann Mantrailing machen, kommt aber nicht zu Potte. Und da ich eh finde, dass wir nicht beide den gleichen "Sport" mit ihr machen sollten (damit sie da gut trennen kann), habe ich mich jetzt für's Agi entschieden
Ich hab früher schonmal Agility gemacht. Da ich nicht in einem Verein o.Ä. trainiert habe sondern sozusagen "Privatstunden" mit einer erfahrenen Trainerin hatte, habe ich nun recht hohe Ansprüche, glaube ich... aber vielleicht kann mir ja von euch einer zumindest einen Tip geben, welcher HuPla der richtige in Leipzig sein könnte
Für mich ist Arbeiten auf Verständnisbasis sehr wichtig. Ich will meinem Hund für den Anfang so viel Hilfestellung geben wie möglich, damit er am Erfolg lernt. Der Hund soll selbstständig gemacht werden (und das eben dadurch, dass Fehler von vornherein vermieden werden, der Hund notfalls durch Hasendraht o.Ä. nicht abkürzen kann etc), also bspw. eine Sprungreihe so lange abarbeiten, bis kein Sprung mehr geradeaus kommt oder ich ihn abrufe. Den Slalom möchte ich unbedingt mit Gasse UND Bögen aufbauen und mir ist auch sehr wichtig, dass die Wand und der Steg zunächst schön niedrig eingestellt sind um die Gelenke zu schonen. Auch möchte ich nicht mit einem 6 Monate alten Hund schon die normale Sprunghöhe bei den Hürden haben, insofern sie nicht von sich aus einen halben Meter zu hoch springt
Jaa... das wäre erstmal so der grobe Rahmen, was mir an der Ausbildung wichtig wäre.
Ist das realistisch? Oder gibt es sowas im öffentlichen Rahmen einfach nicht? Oder gibt es irgendwelche private Trainingsgruppen, die mich evtl aufnehmen würden...?
Vielen Dank im Voraus!
Anzeige: