Anzeige:

Let's talk about Come Away alias KIBO

Dabei
11 Apr 2012
Beiträge
77
Alter
40
#31
Darauf ein "Prost" *Gläschen heb* ;)

Ja, Indie ist wirklich entzückend. Auf dem Foto sieht man auch gut, wie groß Kibo eigentlich ist. Immerhin handelt es sich bei Indie um einen Rhodesian Ridgeback XD
Prost!!! ;)

Ja stimmt, sonst wirkt er auf den anderen Fotos garnicht so groß finde ich! :) Wie groß/schwer ist er denn? :)
 

Anzeige:
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#32
Hab ihn jetzt schon wieder länger nicht nachgemessen, aber er müsste so um 57-58cm hoch sein. Wiegen tut er 25kg.
 
Dabei
11 Apr 2012
Beiträge
77
Alter
40
#33
Wow ein stattlicher Kerl!!! :) Gefällt mir sehr, sehr gut. Wo darf ich den klauen kommen?! ;) Wird bestimmt lustig mit zwei (unkastrierten) Hündinnen und einem Rüden! *grins*
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.016
Alter
30
#34
Ich finde, der sah schon vorher immer recht groß aus..
Vor allem durch den recht kräftig wirkenden Kopf ;)

Black Bi ist ja wenigstens was besonderes ;)
Aber selbst mit einem Black Tri ist man unter den Aussie Haltern bald schon eine Rarität...
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#35
Boah, WIE unspektakulär???? Loki und Kibo sind doch ganz und gar nicht unspektakulär!!!! BLACK BI VOR - NOCH EIN "TOR"! :D
 
Dabei
11 Apr 2012
Beiträge
77
Alter
40
#36
Aber selbst mit einem Black Tri ist man unter den Aussie Haltern bald schon eine Rarität...
Ja das denke ich mir auch manchmal...in einem anderen Forum gibt´s auch zurzeit vieeele neue Aussie Halter und die Aussies sind IMMER blue merle, oder red merle...manchmal noch red tri, aber black tri? Nix da...

Tröste dich Linda, ich hab dann ja auch anscheinend ne langweilige Farbe mit Chaya bekommen... ;)
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#37
@Kathy: Ach was, Kibo würde das Ding schon schaukeln ^^ Indie ist auch unkastriert und er belästigt sie in keinster Weise. Ist halt ein richtiger kleiner Gentleman *lach*

Ja, ich finde es auch etwas schade, dass die Farbenvielfalt beim Aussie so wenig "genutzt" wird. Zurzeit ist ja blue-merle mit Kupfer und viel weiß wies scheint total in, dunkle Hunde mit wenig weiß sieht man fast nur mehr bei mehr oder weniger reinen Arbeitslinien. Aber naja, so ist das halt, die Mode kommt und geht - die Liebe zum Hund bleibt (hoffentlich!) <3 :D
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.016
Alter
30
#38
Aus 'nem anderen Forum hatten welche ein Treffen gemacht, wo einige Aussies bei waren: 3 Blue Merle (+ 1 Blue Merle Collie Mix [auch hier im Forum -> Anuk]), 2 Red Tris und ein Red Merle. Aber kein einziger Schwarzer...
Das war übrigens kein reines Aussie Treffen ;)
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.016
Alter
30
#39
Aus 'nem anderen Forum hatten welche ein Treffen gemacht, wo einige Aussies bei waren: 3 Blue Merle (+ 1 Blue Merle Collie Mix [auch hier im Forum -> Anuk]), 2 Red Tris und ein Red Merle. Aber kein einziger Schwarzer...
Das war übrigens kein reines Aussie Treffen ;)



EDIT: Oh Mist, da hab' ich wohl zwei mal gedrückt...
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#40
Wieder mal ein bisschen was Neues von meinem Man in black (and white) ;))

EDIT: Sorry komm gra dmit den Fotos nicht klar...dauert noch bisschen *seufz*
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#41
schade, hätte mich über neue tolle Fotos gefreut, jetzt bin ich umso mehr gespannt ;)
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#42
Oh man,kibo ist so eine Wucht! Wirklich ein wunderschöner Hund!
Ich fand ja die roten auch immer ganz toll, aber mehr und mehr gefallen mir die dunklen Blue merle mit viel Kupfer und natürlich die schwarzen. Aber ich finde eh grundsätzlich jeden aussie wunderhübsch :D
Wenn bei mir ein zweiter einzieht (was definitiv passieren wird in den nächsten Jahren), dann sollte der aber auch wenig weiß haben...
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#43
So, da sind sie jetzt aber:

Ganz stolz mit neuem Feltmanngeschirr:



Mit der großen Liebe über blühende Wiesen toben - was gibt es schöneres?



Rettungsschwimmer Kibo ^^



Shkae baby schake ;))

 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#45
Ja, ist besonders toll, wenn sie dabei direkt neben einem stehen... Herr Hund hat sich diese Macke auch angewöhnt, obwohl ich ihn schon mehrmals dafür "angesch***en" habe... Diese kleine Drecksau, diese.....
 
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
36
#46
Kibo ist echt ein wunderschöner!! Madocs Mama ist ja auch ein Black bi und ich find die super schön!
Ja das blue merle boomt gerade richtig! Madocs Züchterin hat ja jetzt wieder einen Wurf und sie sagt es haben Leute im Vorhinein bei ihr angerufen und gemeint sie wollen nur eine blue merle Hündin mit blauen Augen, nix anderes -.- und das war kein Einzelfall!
Dabei hat doch grad der Aussie soo viel mehr außergewöhnliche Farben zu bieten!
Mir gefällt auch das dark red, also dieses richtige moccabraun besonders gut!
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#47
Ahja Hunde auf Vorbestellung... Macht ja auch Sinn, seinen Hund nur nach dem äußeren zu wählen... :)
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
#48
Kibo ist ein wirklich hübscher Bi. Aber hach.... meine Traum farbe ist ja auch bie (red bi copper) aber die fällt mehr als selten.
Aber ein Hund hat keine Farbe :D
Daher ist mein Biko ja auch ein Schwarz/Brauner DSH und kein dunkel Grau.

Was mir aber gerade auffällt :D
Die Namen vin Kibo und Biko passen irgendwie :D
Einfach nur zwei Buchstarben vertauscht :D
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#49
@Aleks und Rumo: Also soviel ich weiß haben Leute, die derartige Anfragen schicken bei unserer Züchterin keine Chance auf einen Welpen, was ich auch richtig finde. Natürlich sollte einem sein Hund auch gefallen, aber meiner Meinung nach kann man das beim Aussie ja nun wirklich nicht an der Farbe festmachen - da sind doch eh alle Farbschläge toll XDD Das paradoxe an der ganzen Geschichte ist ja finde ich, dass diese Leute ja meistens nur einen Merle mit blauen oder zweifarbigen Augen wollen, weil sie meinen damit einen ganz besonderen, auffälligen und einzigartig gefärbten Hund zu haben, man aber genau diese Aussies mittlerweile überall sieht, weil sie eben "in Mode" sind. Ziel verfehlt würde ich sagen ;)

@ShellingFord: Stimmt, die Namen sind sich wirklich sehr ähnlich...klingen aber trotzdem ganz anders ^^
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#50
Ich finde das auch richtig von deiner Züchterin, aber ich glaube (oder hoffe??) jeder seriöse Züchter wird da hellhörig und gibt erstmal keinen Hund an diese personen ab!
Mir gehts wie dir, ich finde auch jeden aussie besonders und schön. Aber das wichtigste an einem Hund sind nunmal charaktereigenschaften und Gesundheit, danach sucht man aus, und wenn der Hund auch noch seinen fellvorlieben entspricht, na dann Jackpot :) :)
 
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
36
#51
Sehe ich genauso! Natürlich wurden diese Leute nicht auf die Warteliste gesetzt!!!
Das mit den genauen Wunschvorstellungen ist doch bei so einer Farbenvielfalt fast nicht möglich. Sogar blue merle ist nicht gleich blue merle. Will man einen mit viel Schwarz oder mit viel weiß? Will man einen mit Kupfer oder ohne? usw.....
Ich wollte mich auch nie auf eine Farbe fixieren, für mich war nur klar ich will auf garkeinen Fall einen Roten! Weder bi/tri noch merle....tja man sieht eh was daraus geworden ist ^^
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#52
haha, wir wollten nie einen black tri :D:D mein freund meinte immer, die sehen aus wie kleine Berner... aber jetzt ist er der schönste Hund weit und breit (natürlich auch für meinen Freund) :)
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#53
Wir waren mal wieder wandern :) Hier ein paar Eindrücke von unserem Kurzurlaub in den Seetaler Alpen ;)

Ein Boder-Collie in Schottland? Nein ein Aussie in der Steiermark ;)



Kibo hat den Durchblick



"You shall not pass" - Ende der Fahnenstange



Kibo imme rnoch guter Dinge - Frauchen schon leicht angeschlagen XD



ohne Worte



Gipfelkreuz Zirbitzkogel



Clown Kibo





Meine zwei Männer ^^



Gipfelkreuz Kreiskogel



Abschied nehmen



Corgimix? XD

 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#56
Haha, danke. ja das geschirr ist schon super, nur irgendwie hab ich das Gefühl ich krieg die Einstellung nicht hundert pro hin. Finde es sitzt noch etwas zu eng an den Achseln, aber wenn ich hier länger mach dann ist wieder dort zu kurz und umgekehrt *lol* Muss mich da noch etwas spielen...so leicht zu verstellen wie im Vorzeigevideo der Firma ist das Teil nämlich nicht ^^
 
Dabei
21 Jul 2012
Beiträge
186
#57
Ja, das ist wohl war!
Und es veranlasst so manch einen auch dazu ständig dran rumzustellen zu wollen. XD
Aber es steht ihm :D
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#58
Ich glaube ich werde die Gurte die um den Hals laufen jetzt mal aufs längste stellen und dann den Schieber wieder unter die Brustbeinspitze...dann sollte es eigentlich passen...aber irgendwie hab ich schon den Eindruck mein Hund ist einfach verbaut *lol*
 
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Malou Archiv 1
jsscah Archiv 0
H Archiv 4
W Archiv 9
M Archiv 1

Ähnliche Themen


Oben