Leuchthalsbänder und Co

Dabei
21 Okt 2012
Beiträge
161
#31
Ich habe seit gut einem Jahr ein Leuchtie in blau und bin damit total zufrieden. Im Dunkeln seh ich Hilda damit ganz super, es rutscht auch nicht und von Wackelkontakt hab ich noch nichts gemerkt.
 
Dabei
27 Feb 2011
Beiträge
159
#32
Hab mir letztes We auf der Ausstellung Leuchthalsbänder für meine Beiden mitgenommen. Hab ja immer mit den Lumivision spekuliert, weil ich das aufladen einfach super finde. Aber preislich wars bisher einfach nicht drinnen.

Jetzt hab ich die Karlie Visio Light Led Schlauchhalsbänder in blau und grün. Beim ersten Probetragen war das Problem das ich sie zu wenig abgeschnitten habe *gg* u. Praise es irgendwie geschafft hat beim spielen u. rennen mit Flash das HB zu verlieren. Habs gerade enger gemacht u. beide zur Probe in den Garten geschickt. Sind gut zu sehen u. halten jetzt auch beim spielen u. rumtoben.

Hätt ein Video probiert aber das funkt net, da sieht man gar nix außer ein paar verschwommen Lichter die Hin- u. Herlaufen :rolleyes:. Fotos lad ich euch morgen rauf.

Als Alternative zum LumiVision ist es sicher empfehlenswert. Habe keinen direkten Vergleich, kann mir aber vorstellen das das Lumi bzw. Leuchti noch heller scheint bzw. noch besser gesehen wird.

Von der Leuchtdauer her, sind es lt. Hersteller 1,5 h bei Dauerlicht u. 2 h bei Blinklicht. Dann muss es wieder aufgeladen werden. Im Prinzip egal da ich Abends eh net länger draußen bin (vor allem jetzt wos kälter wird *gg*), man darf halt nur nicht das Aufladen vergessen. Aufladen geht über USB, entweder am PC anschließen bzw. hab ich in meinem Fall das Ladekabel vom Handy genommen u. es dort, u. somit an der Steckdose, angeschlossen :).

Achja u. wasserdicht soll es auch sein, konnte ich aber noch nicht ausprobieren.

Irgendwann aber werden Lumis Einzug halten.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#33
also ich hab mein leuchti jetzt 4 jahre und letztes jahr das erste mal batterien gewechselt. für smile hab ich auch eins gekauft, da gehören die normal AA Batterien rein, 2 Stück. bin super zufrieden mit den Halsbändern
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#34
Wir haben auch Lumivision: Pink und blau. Blau ist das leuchtstärkste das ist kenne. Da hält kein Leuchtie oder "Die Leuchten" mit, da bei denen der Schlauch einfach nicht durchsichtig ist. Ich liebe unsere Beiden und würde nie wieder was anderes kaufen.
 
Dabei
25 Dez 2012
Beiträge
315
#35
Wir haben schon seit Ewigkeiten die Leuchties.
Mittlerweile in 9 Farben (weiß, pink, blau, Türkis, grün, rot, gelb, dunkelgelb, neongrün).
 
Dabei
19 Nov 2010
Beiträge
140
#36
Ich hab Leuchtie und und Lumi und finde beide super.
Nur sind jetzt beim Lumi nur noch drei Birnen ganz, nach anderthalb Jahren? Und es bleibt öfter mal aus...
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#37
Mal direkt bei denen nachgefragt?! :) Zumindest kurz nach Kauf sind sie sehr kulant. :)
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#40
das von karlie ist aber bei weitem nicht so leuchtstark wie ein leuchtie..hat meine freundin und ich finde es nicht gut
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.012
#41
Ich hab letztes Jahr auch überlegt was für ein Leuchthalsband es werden soll.. Da Lennox da noch nicht fertig war mit Fell etc. und es vermutlich auch jetzt noch nicht ist hab ich mich gegen ein Leuchtie etc. entschieden. Ich hab dann bei Fressnapf ein Safety Glo gekauft im Angebot für glaub ich 15€ das ist für meinen Gebrauch im letzten Jahr ausreichend gewesen. Jetzt hat er ja ne Menge Fell am kragen und ich seh das Licht nur noch im Nacken also wenn er sich von mir wegbewegt. Brookie hat ja nur nen Bruchteil von seinem Fell daher wollt ich für sie eins kaufen das von Lennox ist ihr aber zu groß. Im Laden waren sie nicht vorrätig und ich hab mir wieder Leuchtie angeschaut, diesmal in einer Fessnapf edition mit einem Licht mehr. Draußen war schon dämmrig und ich hab s draußen mit Lennox ausprobiert. Sein Kragen schluckt so gut wie alles an licht =( mir wurde dann von einem MA so Spotlights von Orbiloc gezeigt und ich hab zwei Stück gekauft. Die werden am Halsband befestigt mit Klett. Bei Lennox rutschen die meist nach vorn in Kragen und leuchten dann den Boden an so das man immer genau sieht wo der Hund sich gerade befindet. Wir haben Blau und Grün. An Staffeltagen hab ich beide an dem HB von Lennox oder auch seiner Kenndecke und bin absolut zufrieden.
http://orbiloc.com/orbiloc-safety-light hier kann man sich die Teile mal anschauen. Ich mach auch mal noch Bilder wie sehr die leuchten. Hab für den Alltag für jeden Hund eins am Halsband. Auch in Kombination mit dem schon vorhandenen Safety Glo Halsband find ich s super.
 
Dabei
1 Jan 2013
Beiträge
215
#43
Wir haben auch Lumivision: Pink und blau. Blau ist das leuchtstärkste das ist kenne. Da hält kein Leuchtie oder "Die Leuchten" mit, da bei denen der Schlauch einfach nicht durchsichtig ist. Ich liebe unsere Beiden und würde nie wieder was anderes kaufen.
Ich habe Pink, Blau und Grün und finde das Grüne noch heller.
Ich habe sowohl Leuchties als auch Lumis, aber seid ich die Lumis habe sind eigentlich nur noch die im Gebrauch.
 
Dabei
19 Nov 2010
Beiträge
140
#44
Hab die Damen und Herren von LumiVision mal angeschrieben und soll das Lumi einschicken :D
 
Dabei
2 Sep 2011
Beiträge
177
Alter
34
#45
Ich hab das Leuchtie auch schon seit ein paar Jahren und ich will es nicht mehr missen!

morgen müssten die neuen kommen, für Sunny das Leuchtie plus in pink (hab für sie schon das Premium in blau) und für Fay auch ein Premium in blau :)

Allerdings muss ich sagen ich hatte vor dem Premium zuerst ein Standard in grün, dieses hab ich verkauft weil mir grün nicht gefallen hat.

Danach ein Standard in pink mit diesem Tuning Teil, das Batterienwechseln hat echt kein Spaß gemacht, aber bei den Premium geht das echt super schnell!

Und sie sind eben wasserdicht, seeehr wichtig bei meinen 2 Wasserratten :D
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#47
Habe so eben auch das Visio Light LED Schlauchhalsband von Karlie bestellt. Leuchtie und Lumivision sind mir noch zu teuer, weil Hazel ja noch wächst. Meine Blinklichter verliert sie immer. Bin gespannt, wie gut das funktioniert, vor allem im Kanal. :D Testbericht folgt.
 
Dabei
15 Jul 2012
Beiträge
341
#48
Ich möchte mir gerne ein Lumi zulegen. Nun schwanke ich zwischen pink & blau. Hat jemand die Erfahrung gemacht, welches besser zu sehen ist?

Außerdem bin ich mir noch etwas unsicher bezüglich der Größe. Hab im Netz unterschiedliche Angaben gefunden. Die einen sagen, man sollte ca 2 cm dazurechnen, die anderen sagen 2 cm abziehen. Wie sind da eure Erfahrungen?
Wie habt ihr dabei den dicken Fellkragen berücksichtigt?
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#49
Ich hatte ja mal eine anfrage an die Firma Lumivision im bezug der helligkeit gestellt ....und es kam eine E-Mail mit der Antwort das die grünen und die blauen am kräftigsten sind bei Hunde mit Kragen. ....

Und gemessen habe ich den Halsumfang des Hundes mit zwei finger breite luft , denn Lumivision stellt sie ja auch auf mass her.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#52
ich habe auch gefragt...türkis, blau und gelb sollen am besten leuchten. habe eines in blau (das neuere leuchtie) und ein altes in türkis - das blaue ist der hammer!
 
Dabei
28 Sep 2012
Beiträge
77
#56
Wir haben seit einigen Tagen auch das Karli Leuchthalsband und ich persönlich mag es sehr.

Eigentlich war ich mit dem festen Vorhaben zur Messe gefahren, ein Leuti zu kaufen. Nachdem der Stand mit den Karlie Halsbändern nur wenige Meter von dem mit den originalen entfernt war und ich somit den direkten Vergleich hatte, hat nicht nur der Preis dafür gesorgt, dass ich mich für das Karlie entschieden habe. Es hat einige mehr LEDs, leutet dadurch viel stärker (gerade das blaue, welches Felix bekommen hat), wie ich es in der Helligkeit beurteilen konnte und mir gefällt auch besser, dass es so schön schmal und biegsam, also weniger lästig für den Hund ist. Es kostet ein Drittel von dem Leuti, wasserdicht soll es auch sein, nur zur längeren Beständigkeit kann ich noch nichts sagen, weil wir es ja erst seit zwei Wochen haben.

Wie ihr merkt, ich bin rundum begeistert von dem Billig-Ding. :D
 
Dabei
15 Jul 2012
Beiträge
341
#59
Ich seh grad, dass man als Zubehör das Ladekabel kaufen kann. Bedeutet das, dass es beim Lumi nicht automatisch mitgeliefert wird? Ich finde dazu irgendwie keinen Hinweis.
 

Ähnliche Themen


Oben