Huhu ihr lieben, Spicy testet so langsam ja auch seine Grenzen aus und dazu gehört nun auch das er ab und an schon meint bestimmen zu müssen ob er nun zu dem anderen Hund hin darf oder nicht...ich kann ihn da aber aus der Situation sehr schnell raus holen und auf mich konditionieren...noch...wahrscheinlich, bis die Pupertät ruft
wenn er sich dann auf mich konzentriert dann spiele ich nur körperlich mit ihm, also er bekommt dafür keine Leckerlies...das funktioniert soweit auch ganz gut...letztes mal meinte er aber wohl das der andere Hund doch interessanter ist als ich, da hab ich mir auch gedacht "gut wenn alles nix mehr hilft zwickst ihn halt auch mal in die Seite" und ich muss sagen das hat ihn MEGA beeindruckt weil er sowas ja sonst nicht kennt, auch keine laute Stimme usw...dafür hat er gleich richtig gejault als hätte ich ihm sonst was angetan und von der Dame mit den anderen Hund (ältere Dame der Hund hing kläffend in der Leine) durfte ich mir auch noch anhören was für eine Tierquälerin ich doch sei...dabei hab ich ihn doch wirklich nur leicht gezwickt...so ein Weichei, aber seit dem Vorfall muss ich sagen ist Spicy glaube ich immer noch total beeindruckt und geht schön brav ohne auch nur in die Richtung des anderen Hundes zu ziehen daran vorbei
so ein Weichei
aber irgendwie tat mir das dann auch selbst leid...Und was die Körpersprache angeht da muss ich Linda voll und ganz zustimmen...das macht schon viel aus, richtig viel...wenn wir in der Hundegruppe einen Rabauken drin haben und der dann keine Ruhe gibt kommt er kurz in die Hände der Trainerin und ohne dass sie viel macht, es ist einfach nur ihre Körpersprache die da soooo viel ausmacht...der Hund ist dann wie ausgewechselt!!!
Anzeige: