Mach ich zu wenig mit unserem Hund?

Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
11
#31
Genau so haben wir es auch gemacht Loki.

@ Chabalou was soll dir der Hundeflüster sagen das du einen guten Hund hast :)
Für das Geld kaufe ich lieber andere sachen für den Hund
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
9
Alter
46
#34
Hallo miteinander

also wir waren ja am Samstag bei so einer "Hundeflüsterin" das erste mal ist es Gratis zum reinschnuppern.

Und es ist eine ganz normale Hundeschule. Kein flüstern in die Ohren, nichts :rolleyes:
Es waren mit unserem Smokey 3 neue Hunde dabei und das war der Grund warum die Hunde eine ganze Stunde nur rumgetobt haben. War nicht so begeistert davon :(
Nach uns kamen die "älteren" Hunde und da haben wir dann gesehen dass sie lernen ruhig an der Leine neben einem her zu gehen.

Ich weiss noch nicht genau was ich jetzt tun soll.
Ein Jahresabo kostet 300 Euro und ich darf 3 mal die Woche gehen.
Vermutlich gehen jetzt nächsten Samstag noch einmal hin und dann entscheiden wir ob wir bleiben oder eine Hundeschule in Deutschland oder in der Schweiz suchen.

Schade eigentlich.......denn wir hätten einen "Hundeflüsterer" brauchen können....Smockey hat uns am Freitag als wir 30 minuten weg waren ein Loch in unsere Wand gefressen :mad:

LG Steffi
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#35
Schade, dass sie nur getobt haben. Euer Hund ist 5 Monate alt und der kann da ruhig ein bisschen was tun.
Frag doch einfach beim nächsten Mal, warum sie das gemacht haben.

Wie habt ihr das Alleinbleiben denn aufgebaut?
Könnte mir bei deinem auch vorstellen, dass es eine gewisse "Wut" ist, nicht die Kontrolle zu haben. Denn in deinem Eingangspost klang es schon so, als würde er dich kontrollieren.
Was macht er, wenn du in ein anderes Zimmer gehst? Will er mit? Bleibt er liegen, wenn du aufstehst?
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
9
Alter
46
#36
Am Anfang wars so dass ich das Zimmer verlassen hab, er mir gefolgt ist und als er dann gesehen hat dass ich "nur" in einem anderen Zimmer bin er sich wieder auf seinen Platz gelegt hat.
Danach fing ich an regelmässig die Post zu holen und den Müll rauszubringen. Funktionierte alles tip top.
Wenn ich arbeiten gehe ist Smokey am Morge für 1 Stunde und am Abend 1 Stunde alleine zu Hause. Es ist kein Problem. Er bellt nicht, macht nichts kapput.

Nur wenn ich zur Toilette gehe läuft er mir nach oder wenn ich koche.

Ansonsten ist er ein Schatz.
 
Dabei
14 Nov 2011
Beiträge
32
#37
@ gundi: ich schliesse mich dir voll an!!! :)
ich finde das auch immer so übertrieben dass alle meinen man müsse seinen hund,vor allem den aussie ( ;-))))) ) 24 stunden beschäftigen sonst ist er nicht ausgelastet...wie oft höre ich beim spaziernen gehen.."oh sie haben einen aussie...der braucht aber viel auslauf und beschäftigun"...ich sag nur noch jaja und gehe!!
ein aussie ist auch nur ein hund, klar wird er gerne beschäftigt, und wenn man ihn 24 stunden beschäftigen würde, würde er natürlich mitmachen..und klar läuft ein aussie gerne und tobt sich aus..aber man kann es einem hund auch antrainieren immer unter strom zu stehen was als nächstes geschieht und dann hat man natürlich ein monster daheim :)
aber wenn man es von anfang an ruhig angehen lässt, dann lernt der aussie sehr schnell was man von ihm will!wir gehen auch 2 mal raus, früh und abend, da wird natürlich auch nur mal gefetzt und ball gespielt oder mit andern hunden gespielt, auch mal geübt, sitz,platz bleib und fuß übungen.und zuhause wird er auf seinen platz geschickt und dann ist ruhe...1-2 mal spielen oder üben wir dann auch mal drinnen für 10 min.kann aber auch mal sein dasss wir einen tag nichts groß machen.das müssen sie genauso mal lernen, es kann immer mal was sein ( z.b. krankheit oder so)dass man mal nicht spielen und groß üben kann..und wenn man das ab und zu übt ist das dann auch kein problem. ich denke die abwechslung ist wichtig und ein gesundes mittelmaß!ich habe 3 kids, und am freitag dann 2 aussies ( nr.2 kommt!!) und könnte gar nicht den ganzen tag alles tun um ihn zu beschäftigen.und bailey ist ein ausgeglichener junger rüde, der nie aufdringlich wird oder fordert, er ist aufmerksam und arbeitet wenn es verlangt wird, sonst ist er im haus sehr ruhig!!!!
also denk einfach dran :weniger ist mehr!!und auch ein aussie muss lernen sich auszuruhen und zu langweilen und auch wissen dass nicht immer action angesagt ist!!lg und viel glück
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
11
#38
@Bailey das stimmt wenn wir mal in der Stadt sind und haben Melrin mal mit.Dann kommt er so wie süß als zweites der msus aber viel beschäftig werden.jaja und gehe.
oder wenn die fragen haben sie Schafe nö er hat mich als Schaf zu hüten *FG*


ich finde ein Aussies kann auch mal nur schlafen Ich bin in Moment nicht wirklich Fit ginge heute Mittag nur eine Runde ohne was zu machen.Als wir nachhause kamen liege sich Merlin hin und Pennte tief und feste.
Klar haben wir auch Powertage aber er verlangt es nicht von mir...wenn ich was mit ihm mache ist er glücklich und wenn nicht auch...
dabei ist alles für Merlin.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#39
Wir merken es auch erst nach mehreren Tagen, dass Loki langsam mal wieder Beschäftigung braucht, wenn es halt mal nicht so viel Zeit für ihn gibt.
Mein Freund hat grad nen Bänderriss, er ist also Zuhause - toll für Loki. Aber er kann nicht lange raus mit ihm, und ich komme erst um halb fünf Heim. Das war letzte Woche schon blöd für Loki und er hat heute Nacht nicht gut schlafen können (weil er das ja auch schon Dreiviertel vom Tag gemacht hat). Er hat an seinen Gelenken geknibbelt und war ständig am rumrennen. Heute durfte er deshalb bei unserer Betreuerin zwei Stunden mit den Gasthunden flitzen - hat ihm richtig gut getan.
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
11
#40
Ich würde deinen Hund auf seinen Platz schicken wenn er rumrennt.

Klar merke ich es auch wenn ich mal nicht viel gemacht mit Merlin aber da muss er durch.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#41
Nachts schick ich Loki nicht auf "seinen Platz". Er schläft bei uns bzw. will ich ihn nachts nicht zwingen, sich hinzulegen, wo ich es eh nicht kontrollieren kann - immerhin hoffe ich, dass ich auch wieder einschlafe. ;)
 
Dabei
7 Feb 2012
Beiträge
17
#42
Nein, ich würde sagen du überforderst ihn....
Aber du schaffst das schon.
 

Ähnliche Themen


Oben