Anzeige:

mal ne frage zum thema augen

Dabei
14 Sep 2011
wollte mal was nachfragen,mein cody (5 monate) hat manchmal so rote augen.also seine augenfarbe ist bernsteinfarben,aber das weisse drumrum ist manchmal so rot.die züchterin hat die augenuntersuchung machen lassen und es ist alles inordnung.habt ihr ne idee was das sein könnte oder ist das vielleicht normal?

lg iris und cody

Anzeige:

K&K

Admin
Dabei
25 Okt 2010
Das ist von hier aus natürlich schwer zu sagen, kann z.B. eine Bindehautentzündung sein.
Ich würde es beim Tierarzt abklären lassen.

LG

Dabei
19 Aug 2011
Würde auch sagen, dass du das besser beim TA abklären lassen solltest.

Dabei
14 Sep 2011
ich werde das mal beim tierarzt abklären lassen,mal schaun was der sagt.was mailo gesagt hat, könnte natürlich auch sein,ist bei cody auch so.

Dabei
21 Dez 2007
Merlins Augen sind top.
Wenn sie mal rot sind dann ist Merlin Müde oder er hat Stress was ich dann aber sehe.

Dabei
21 Feb 2011
Es könnten Follikel auf dem dritten Augenlid sein.....das haben Hunde in dem Alter wohl öfter mal.
Der TA wird es feststellen können und wissen, ob man was machen muss oder nicht.
Gute Besserung!

Dabei
14 Sep 2011
sollte ich das von einem tierarzt untersuchen lassen,der sich mit augenkrankheiten auskennt oder reicht auch ein normaler tierarzt?

Dabei
19 Aug 2011
Hallo Iris,

Pitu hatte damals Salbe vom TA bekommen wegen Follikel, half aber nichts, und da unser TA sowas nicht macht, mussten wir in die Tierklinik.
Dort wurde er sediert und die Follikel wurden ausgeschabt. Leider kamen sie innerhalb von einem halben Jahr wieder und er musste wieder in die Tierklinik.
Die TA sagte damals, dass Hunde bis zu einem alter von 2 Jahren sie bekommen können.

Dabei
14 Sep 2011
hallo,
ich werd erstmal zu meinem tierarzt gehn,mal schaun was der sagt,danke für die antworten

lg iris und cody

Dabei
14 Sep 2011
hallo,

war mit cody heute beim tierarzt,wegen den roten augen,er hat mir augentropfen gegeben.es sind follikeln.meine tierärztin sagte ausschaben bringt nix weil sie immer wieder kommen,wie pitu schon sagte.bin gespannt ob die augen tropfen helfen,mal abwarten.

lg iris und cody

Dabei
14 Sep 2011
hallo pitu,

sind bei deinem hund den jetzt die folikkeln weg?hab die augentropfen zwei tage gegeben(war jedesmal ein kampf).mal schaun obs besser wird.

Lg Cody und Iris

Dabei
19 Aug 2011
Hallo Iris,

bis jetzt sind sie nicht wieder gekommen (ich klopf auf Holz).
Bei Pitu war es am Anfang auch immer ein Kampf, aber das lag an mir, war innerlich immer Aufgeregt (wie mache ich es jetzt am Besten, und hoffentlich funktioniert es).
Es ging bei ihm am Besten, wenn er ausgelastet war und somit kaputt.
Ich drücke dir die Daumen, es wird schon.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oh ... das mit den Augentropfen ist echt ein Krampf immer .... Loki wehrt sich auch! Mittlerweile geht's, aber als Welpe ... da musste ich immer zehn Tropfen statt einem geben! :)

Anzeige:
Empfehlungen: