Anzeige:

Malou ist da!!!

Dabei
2 Mai 2012
Gar nicht!
Denn die kleine Zaubermaus, Prinzesschen, Königin, Monster, Schraminkel und Scheusal ist MEIN Mädchen und geht niemals nirgendwohin. ;-)

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
wow, eine richtige Dame is sie geworden, so groß :D Schöne Bilder :D und dein Bericht hört sich einfach nur toll an, ein Goldschatz :D

Dabei
2 Mai 2012
Sie ist einfach nur toll!
Gestern waren wir wieder mit Freunden gassi im Bruch, 2 Terrier, Malou und eine Spanische Jadghündin. Letztere ging wie immer "auf Tour"-außer sichtweite natürlich.Malou zieht immer hinterher, aber ein Pfiff und dei steht Gewehr bei Fuss! Einfach nur der Hammer!

Dabei
2 Mai 2012
Heute war es soweit, Malou ist mit knapp 11 Monaten das erste Mal läufig.
Da wir ja seit ner gefühlten Ewigkeit schon die Anzeichen bemerkten, war es jetzt nur noch ein aufatmen.

Nun müssen wir mal sehen, wie lange ich sie nicht mit ins Büro nehmen kann -wegen des Rüden meiner Kollegin.
Hoffentlich kommt jetzt auch die erhoffte Ruhe!!!

Dabei
12 Okt 2011
Wie ist es so. Saut sie viel ein oder leckt sie sich es weg? Fine ist schon fast ein jahr alt und war immer noch nicht läufig aber ich mache mir so meine Gedanken, weil wir fast überall hellen Teppich haben ;)

Dabei
13 Feb 2013
wow. tollen hund hast du da. da wird man neidisch. ich hoffe bei uns klappt es nur halb so gut!
man merkt, dass der hund seinen platz gefunden hat und sich bei euch wohl fühlt.

ich freue mich schon auf weitere bilder deiner süßen dame!!

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Ajuma, Salz hilft auf frischem Blut wahre Wunder...;)

Und Vera - herzlichen Glückwunsch. Ist doch schon irgendwie ein tolles Gefühl, wenn das Baby zu Dame wird. Zu einer sehr hübschen Dame in diesem Fall...:)

Dabei
2 Mai 2012
Danke, ihr lieben!

Anubis: ja, sie leckt alles weg, auch auf den Fliesen, aber wir haben wirklich keinen Teppich, nur 2 kleine Matten vor der Haus + Gartentür, da wäre es egal, die kann ich in die WaMa stecken.

Ja, schon tolles Gefühl, aber die hat noch so nen Baby-Kopf :) da fällt es schwer, aber sie ist ja "schon" 11 Monate von daher...
und da die Anzeichen schon seit fast 2 Monaten bestehen bzw zwischenzeitlich war die Scheide abgeschwollen und jetzt wieder neu, bin ich echt froh, dass es "durch" ist und sie endlich so weit ist.

Dann geh ich jetzt mal Termin in der Klinik zur Kastra machen :-( Aber es geht leider nicht anders....

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlichen Glückwunsch zum "Erwachsen werden"! :)
Schade, dass du sie kastrieren musst (warum?), ich würde damit aber noch zwei-drei Monate warten, immerhin wird sie ja erst wieder in etwa 8 Monaten läufig. Lass ihr Zeit, noch weiter zu reifen ... Du sagst selbst, sie ist noch ein Baby im Kopf.

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Sie hatte mal einen Rüden ihrer Kollegin erwähnt. Vielleicht deswegen?
Warum?

*Loki* hat gesagt.:
Lass ihr Zeit, noch weiter zu reifen ... Du sagst selbst, sie ist noch ein Baby im Kopf.
Eben... Lass erstmal die zweite Hitze kommen. Dann kann man ja noch immer entscheiden, ob eine Kastration wirklich notwendig ist oder sich als überflüssig erweist. Am Ende bereust du es vielleicht, dass du unnötig an ihr hast rumschnippeln lassen. (Es ist ja auch die Narkose, die Heilung etc. - es ist nicht nur "der Schnitt"... Und das muss man ja einem Tier nicht zumuten wenns nicht wirklich nötig ist...) Zudem ist eine Hündin nur 6 Wochen im jahr zeugungsfähig, ein Rüde 52 Wochen! Ich meine schon, dass das ein meilenweiter Unterschied ist...:)

Dabei
14 Feb 2013
Keine Ahnung, ich persönlich würde meine Hündin deshalb nicht kastrieren aber vielleicht ist es ja bei ihr der Grund.

Dabei
30 Dez 2011
Erstmal Glückwunsch :D Aus dem Mädchen wird eine Dame :D
Mich würde auch interessieren, warum es nicht anders geht.

Dabei
2 Mai 2012
Liebe Forengemeinde,

ihr könnt mir glauben, dass ich mich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt habe und es nun mal nicht anders geht.

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Vera, erkläre es doch bitte - ich für meinen Teil möchte es einfach nur verstehen...:) Ist ja dein Hund und du musst wissen, was das Beste für sie ist. Da soll dir auch keiner reinreden. Ich würde es nur wie gesagt gern nachvollziehen können...

Dabei
2 Mai 2012
Ich glaube nicht, dass ich mich hier rechtfertigen muss, habe dir aber ne PN geschickt.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ging ja nicht um Rechtfertigung - zumindest war es bei mir nicht so gemeint!!!!!!!
Ich denke da einfach an den Hund und habe leider selbst erlebt, wie es ist, wenn "Rüden" zu früh kastriert werden. Bei Hündinnen kenne ich es nur vom Hören sagen .... :)

Dabei
2 Mai 2012
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal mitteilen, was nach der ersten Hitze so alles passiert ist.

Malou ist total ruhig geworden und so mega verschmust, einfach herrlich. sie räumt auch keine Mülleimer mehr aus und das Fiepen im Auto ist zu 90% verschwunden.
Auch die Leinenzieherei ist fast verschwunden, es ist kurz vor prima. Wirklich um Welten besser, wenn ich mir ihr alleine gehe, können wir locker-Leine-laufen.

Sie lässt sich wie gewohnt mega-toll abrufen, auch wenn andere Hunde Hasen jagen gehen, wie aktuell ganz oft der Fall. Auch gestern Mittag, als ich mit meiner Kollegin und Timmy Gassi war, Malou sah ein Reh, ein Pfiff, schon steht sie neben mir. Darum werden wir sehr oft beneidet ;-)

Am Samstag war sie das erste Mal mit ausreiten. Natürlich nur ne mini-runde im schritt und ohne Straßen, aber man muss ja mal anfangen.
OK, da ist dann ein Hase vor ihrer Nase hochgegangen, da ist sie kurz hinterher, aber nach 2x Pfeifen stand sie da und hat brav die 10 Minuten neben mir gewartet, bis die Hündin meiner Freundin fertig war mit jagen....
Den Rest des Rittes ist sie brav neben mir her getrottet, auch als andere Leute mit Hund auf uns zu kamen.

Die Maus ist wirklich absolut toll und macht unendlich viel Spaß. Ihr wird auch in der Stadt überall hinterhergeguckt und wir werden immer angesprochen wie toll unser Hund schon hören würde und wie schön die Maus doch sei :)) Z.B am Sonntag in der Eisdiele. Wir haben in Ruhe unser Eis gegessen und standen auf zum gehen, da hörte ich die Frau neben mir zu ihrem Mann sagen, "Ach guck mal, die hatten einen Hund dabei, den hatte ich gar nicht bemerkt".
Sie bekommt ja sonst kein Menschenfutter, aber die kleine Herzwaffel auf dem Eisbecher und ein Finger voll geschmolzenem Vanilleeis hatte sie sich am Sontnag dann einfach mal verdient :)

Viele Grüße
Vera + Malou

Dabei
15 Mai 2012
OOhhh das hört sich doch PRIMA an :D Wie schön!!! Ihr zwei werdet ein richtig tolles Team!!! und was die Lockerheit in der Stadt betrifft, da bin ich ja schon ein bisschen neidisch :D

Dabei
12 Dez 2012
Jaaha, Lockerheit in der Stadt geht meinem ja auch völlig ab. :D
Prima, dass bei euch alles so toll klappt! Freut mich für euch. :)

Dabei
25 Mrz 2013
hab malou erst jetzt entdeckt...
oh mann, eine tolle färbung im gesicht :)) - ich find ja das foto vorm weihnachtsbaum sehr süß :)

Dabei
2 Mai 2012
Danke!

Ich glaub sie kommt so langsam in die Pubertät, das mit dem Hören verliert sich irgendwie gerade....

Anzeige:
Empfehlungen: