Hallo zusammen,
ich wollte euch mal mitteilen, was nach der ersten Hitze so alles passiert ist.
Malou ist total ruhig geworden und so mega verschmust, einfach herrlich. sie räumt auch keine Mülleimer mehr aus und das Fiepen im Auto ist zu 90% verschwunden.
Auch die Leinenzieherei ist fast verschwunden, es ist kurz vor prima. Wirklich um Welten besser, wenn ich mir ihr alleine gehe, können wir locker-Leine-laufen.
Sie lässt sich wie gewohnt mega-toll abrufen, auch wenn andere Hunde Hasen jagen gehen, wie aktuell ganz oft der Fall. Auch gestern Mittag, als ich mit meiner Kollegin und Timmy Gassi war, Malou sah ein Reh, ein Pfiff, schon steht sie neben mir. Darum werden wir sehr oft beneidet ;-)
Am Samstag war sie das erste Mal mit ausreiten. Natürlich nur ne mini-runde im schritt und ohne Straßen, aber man muss ja mal anfangen.
OK, da ist dann ein Hase vor ihrer Nase hochgegangen, da ist sie kurz hinterher, aber nach 2x Pfeifen stand sie da und hat brav die 10 Minuten neben mir gewartet, bis die Hündin meiner Freundin fertig war mit jagen....
Den Rest des Rittes ist sie brav neben mir her getrottet, auch als andere Leute mit Hund auf uns zu kamen.
Die Maus ist wirklich absolut toll und macht unendlich viel Spaß. Ihr wird auch in der Stadt überall hinterhergeguckt und wir werden immer angesprochen wie toll unser Hund schon hören würde und wie schön die Maus doch sei

) Z.B am Sonntag in der Eisdiele. Wir haben in Ruhe unser Eis gegessen und standen auf zum gehen, da hörte ich die Frau neben mir zu ihrem Mann sagen, "Ach guck mal, die hatten einen Hund dabei, den hatte ich gar nicht bemerkt".
Sie bekommt ja sonst kein Menschenfutter, aber die kleine Herzwaffel auf dem Eisbecher und ein Finger voll geschmolzenem Vanilleeis hatte sie sich am Sontnag dann einfach mal verdient
Viele Grüße
Vera + Malou