Anzeige:

Malou ist da!!!

Dabei
2 Mai 2012
Gestern habe ich sie geholt!
Autofahren war doof, aber sie hat nicht gebrochen.

drinnen fand sie es komisch aber jetzt geht es. Nur die Hühner auf dem Rasen sind doof, die bewegen sich nicht wenn man sie anbellt. Und der Typ hinterm Wohnzimmerfenster ist ein feigling, der versteckt sich hinter den Gardinen....
Ihre Lieblingsbeschäftigungen sind nicht die Spieles, sondern Ameisen mit der Nase zerdrücken, Gänseblümchen fangen oder Unkraut aus den Steinen ziehen.Getoppt wird das nur vom tropfenden wasserhahn auf der Veranda...der ist jetzt aber dicht.

Heute Nacht klappte es erst gar nicht, sie heulte die ganze zeit!!! Kennel box etc waren nicht genehm. Dann habe ich alle Vorsätze über Bord geworfen und bin ins Gästezimmer mit ihr ohne Kennel. Aber es ist gut gegangen. Alles trocken geblieben! aber im Bett war sie nicht! Um kurz vor 4 waren wir das erste mal draussen und seit dem alle 2 Std.klappt prima, es gab noch kein drinnenpipi..
Tipps für nächste Nacht? Ich kann ja nicht erwarten, dass die jetzt immer so lange durchhält, oder?

Fotos stell ich später ein, bin grad auf der Couch weil mich diese Nacht ein magen-Darm Virus erwischt hat und ich grade mal dazu komm zwischen der kloschüssel und Party auf dem rasen fürs pipimachen nur kurz mit dem iPad zu schreiben....

Liebe grüsse
Vera und die schnarchende Malou

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus.

Habe ich das richtig verstanden eigentlich soll sie im Kennel schlafen im Schlafzimmer? Was für einen Kennel hast du denn?

Also ich würde einfach so gegen zehn oder elf nochmal mit ihr raus gehen und dann wieder wenn sie unruhig wird. So haben wirs bei Lennox auch gemacht aber er wollte bis jetzt nie raus Nachts und schläft von 23.00Uhr und steht morgens nur ungern um 6.00 Uhr auf.

Grüßle und gute Besserung

Dabei
15 Mai 2012
ohhh wie schön, dass Du sie jetzt endlich hast! Für mich hört sich das alles prima an! Als wir Rumo holten (er war aber schon 12 wochen alt) sind wir auch für die ersten beiden nächte ins Wohnzimmer gezogen und als er recht gefiebt hat, habe ich ihn auf die couch gehoben (wir haben eine L couch und da konnte er neben uns schlafen). Als er sich nach der zweiten nacht ein wenig beruhigt hat, sind wir wieder ins schlafzimmer gegangen und dort haben wir ihm auch eine gemütliche Box eingerichtet. Nach anfänglichen misstrauischen Blicken hat er es sich dort drin gemütlich gemacht... Ich muss allerdings zugeben, dass er mittlerweile auch ins Bett darf, weil ich das schön finde, wenn er sich ankuschelt ;D

Viel Spaß noch mit der Kleinen und Dir natürlich gute Besserung!

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Hallo Vera,

ich freu mich auch das die kleine endlich da ist und das hört sich doch alles schon mal toll an :)

Hehe das mit dem Kennel haben ja viele hier erst geplant gehabt und verwerfen das dann ganz schnell - wie wir auch :) Spicy schläft jetzt ja immer brav neben meinen Bett oder wie heute...sogar im Wohnzimmer mit Rusty (Türe war aber offen!)

Bisher ging auch nachts nichts rein und er musste auch kein einziges mal raus nachts :) aber ich denke bei Euch wird das auch ganz schnell werden :)

Ich freue mich schon auf die Fotos ;)

Dabei
18 Mrz 2012
Ich habe Joey einfach von Anfang an abends in die Box gepackt, das ersteQuietschen ignoriert, irgendwann schläft er ein und dann, wenn er wieder aufwacht und unruhig wurde raus mit ihm... hat super geklappt, war schnell stubenrein. Das mit der Box war nur als Hilfe gedacht, bis er durchhält nachts, mittlerweile darf er sich im Obergeschoss fast frei bewegen nachts

Dabei
30 Dez 2011
Ersteinmal gute Besserung du Arme! Das ist natürlich ganz hart, dass es dich gerade jetzt trifft :( Ich hoffe, du bist bald wieder auf den Beinen.

Wir wollten ursprünglich auch mal, dass Elmo im kennel im Schlafzimmer schläft, haben uns aber dagegen entschieden und er hat die erste Nacht im Schlafzimmer mit geschlossener Türe verbracht. Inzwischen ist die Türe zum Flur offen, und er schläft trotzdem im Schlafzimmer neben uns (selten im Körbchen, wobei es jetzt, wos was kühler wird, mehr wird) er legt sich lieber auf den kühleren Boden. Wenn er wach wird und umher geht, werd ich auch wach, und wir gehen Pipi machen. Ins Bett darf er momentan nicht, vielleicht überdenken wir das in nem Jahr nochmal, aber jetzt wollen wir, dass klare Regeln vorherrschen in dessen Grenzen er sich bewegen darf :D
Wir gehen um 22.00 raus und um 2.00 und um 5.00. Heut hat er bis 5.40 geschlafen :D :D

Dabei
2 Mai 2012
Deise Nacht war besser. Wir sind um 22:30 raus um 3 und dann hat sie bis zum Weckerklingeln um 7 durchgehalten. wir waren aber in unserem Schlafzimmer nachdem mein Mann ein Erbarmen mit mir hatte...
wenn er zur Tür rein kommt freut sie sich so dermassen nen Ast an,dass ein paar Tropfen freudenpipi kommt. Sonst klappt aber alles total toll. Ok, wir müssen viel NEIN sagen weil
Sie erstmal versucht alles und jeden anzukauen und auch versucht auf die Couch zu kommen. Wird also noch sehr lustig werden ;-)
aber mein Mädchen ist so toll, die setzt sich vor die Tür und mault so lange bis man sie raus lässt und sofort macht die ihr Geschäft. das ist doch mal was!!!!
Bilder kommen

Dabei
30 Dez 2011
Hihi, Elmo heißt auch "Elmo, NEIN" ;) Aber es wird besser ;) Bei uns mussten wir die ersten Tage exrtem aufpassen inzwischen gehts nur noch ums Sofa und ums Bett, den rest hat er begriffen :D :D Ich warte gespannt auf Bilder!

Dabei
2 Mai 2012
So, ich habe jetzt schon 3 Posts geschrieben mit Bildern und allem Pi Pa Po, immer verschwindet es...

Kurzform, sie fühlt sich wohl, ist aber zum Hund meines Mannes (der keinen Hund wollte) mutiert.

Abrufen klappt immer öfter...
Knabbern lässt zum Glück nach und zu Hause ist sie quasi sauber und zeigt an wenn sie muss. Nachts kann ich seit 1 Woche "durchschlafen" habe trotzdem immer ein Ohr beim Hund wenn sie sich nachts bewegt.
Wir sind seit Montag auf der Arbeit,

kleine "Unfälle" passieren nun mal, aber mein Chef nimmt das gelassen, er hat 2 kleine Kinder und meint, zu Hause benehmen sie sich und woanders kotzen sie den Boden voll... :)

Malou ist sehr renitent, lässt sich wenig sagen, da muss man zum Teil echt rüpelhaft mit ihr umgehen, bis sie es kapiert. Aber dann ist es geklärt.
Das Spiel nicht in die Leine oder ins Handtuch zu beißen kann sie bis zur Vergasung durchhalten...
Sie ist aber auch ne coole Sau und hat sich gestern von der Putzfrau hier in der Firma mit dem Staubsauger absaugen lassen. Den Sauger zu Hause mag sie nicht soo gerne, sie hat keine Angst, aber ignoriert das Teil (der ist lauter, ein Dyson) -Timmy , der große Bürohund, hat Angst vorm Sauger. Die 2 verstehen sich gut, Timmy ist nur oft genervt von ihr ;-)

Timmy mag auch kein Wasser, Malou badet am liebsten täglich in ihrem Wassernapf, der Vogeltränke, liebt die Gießkanne und wenn der Wasserhahn auf der Veranda tropft ist das das Highlight des Tages. Sie wird ihm dann später das Schwimmen beibringen ;-)
Gänseblümchen jagen ist toll, Spielies sind nur zum töten da.
Decken sind was für Mädchen, die werden zerkaut oder als Klo benutzt (braver Hund, besser als aufs Büroparkett)...

Kurzum, coole Sau, beratungsresistent. -"Mein" Mädchen

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Mai 2012
So,

am Wochenende hat die kleine Wasserratte zum ersten Mal in der Badewanne gesessen, ich habe ihr aber nur den Hintern abgewaschen. So viel Wasser war ihr dann doch nicht geheuer...
Jetzt grad liegt sie wieder tiefenentspannt unter der Heizung im Büro.
Zu Hause ist sie auch eher ruhig, wir können sie überall mit hin nehmen und wenn wir sagen, das ist ein Aussie, dann kommt immer, nee, das muss ein Mix sein, so ruhig wie die ist..
Aber sie braucht dringend ne harte Hand denn sie wird langsam frech! Ständig zu feste knibbeln, spielerisches in die Nase beißen und ins Gesicht springen sind das eine, auf die Couch wollen und am Bett hochangeln das andere, diese Diskussioon kann sie ewig!
Aber es interessiert sie weder scharfes Nein, noch wegstubsen oder sonst was, sie ist wirklich renitent.

Neustes Lieblingsspielzeug, der Wischmop... :7(

Dabei
2 Mai 2012
Nun haben wir es endlich vom Labor schwarz auf weiß, Malou ist MDR1 +/+ ! Yippieh!!!
Allerdings wundert es mich, weil es das Laboklin war, ich dachte Gießen hätte das exklusivrecht auf MDR1-Tests.?!
War auf jeden Fall günstig, wie ich finde...

Dabei
30 Dez 2011
Ich seh die wunderbaren Bilder ja jetzt erst. Was für eine süße Maus :D :D Tolle Fotos!

Ach ja, und Glückwunsch zum Testergebnis! Da ist dir sicherlich ein Stein vom Herzen gefallen ;)

Dabei
12 Jul 2012
dem ist auch so - nur hat laboklin ein labor in der tschechei..partnerlabor. ist aber der gleiche test der früher in D verwendet wurde

Dabei
2 Mai 2012
Danke!
Klar, sie ist die Allertollste!

Ich bin allerdings grad was geschockt.
Pünktlich mit 16 Wochen hat sie schon 5 Zähne verloren. Freitag Abend waren es 3 und Samstag nochmal 2.... Zahnloses Ungeheuer :)

Dabei
2 Mai 2012
Mal ein kurzes Update zu meiner mittlerweile 6,5 Monate alten Maus.
Sie ist 50cm groß uns 14,5 KG schwer und unser absoluter Goldschatz1
Sie ist so toll, dass ich mich vor Begeisterung überschlage!

Die Leute bleiben auf der Straße stehen um sie zu bewundern und uns mitzuteilen, dass sie noch nie einen so schönen Hund gesehen haben und wie gut die hören würde!
Ok, nicht immer 100% -wenn was sonderlich interessant ist oder sie mit ihrem Sklaven Timmy spielt, andere Hunde in der nähe sind oder KINDER- dann ist sie nicht zu halten, die würde sie am liebsten den ganzen Tag abschlecken.

Aber z.b. hatte ich Samstag zum wiederholten Male folgendes Erlebnis:
Wir waren mit 4 hunden, 3 Pferden und 4 Mädels zu Fuß ein Ründchen im Feld unterwegs, die Podenco-Mix-Hündin einer Freundin sieht einen Hase und läuft los, Malou hinterher, ich pfeife einmal unseren Pfiff und sie dreht ab und kommt zu mir, ohne Umwege.
Ein anderer Rüde findet einen toten Hasen und kaut schon lustig rum, Malou bekommt den Geruch in die Nase will hin, ich pferife, sie kommt zu mir. Wie **** ist das denn bitte! Sie ist wie gesagt 6,5 Monate!

Sie kann die Grundkommandos, kann "Hallo" und "Tschüß" sagen ;-) und Küsschen geben. Im Büro ist sie sehr ruhig, schläft fast den ganzen tag. Gut, abends braucht sie dann den Ausgleich, aber

Ansonsten ist es bei dem einen angeknabberten Stuhlbein geblieben, außer ihrem Spielzeug nimmt sie nichts auseinander. Kann Problemlos alleine bleiben, Abends auch mal von 8-2, kein Thema. Einfach der tollste Hund der Welt.

Dabei
15 Mai 2012
Oh wie toll sie sich macht!!!! Das hört sich ganz ganz prima an! Na wer würde bei so einem tollen Hund nicht stehen bleiben und Komplimente verteilen?
Langsam wären ein paar neue Bilder nicht schlecht :D

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Huhu Vera,

das hört sich ja alles traumhaft an :) nur wie Manu schon sagt, wir sind doch soooo gespannt auf neue Fotos ;)

Dabei
25 Aug 2012
Deine Schilderung macht Mut :D. Man sieht es geht doch!
Wäre sooo schön, ein neues Foto von ihr zu sehen.

Dabei
15 Mai 2012
Boah klasse, kein Wunder dass ihr viele Komplimente bekommt :) Wunderschöne Hündin!!!

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Waaaas? Das ist sie wirklich WAHNSINN! Sie ist so hübsch und außerdem sieht sie so erwachsen aus! Für mich sieht mein Spicy ja immer noch aus wie ein kleiner Welpe, aber ich glaube das geht jedem so wenn er seinen eigenen Hund anguckt, man hat ihn ja doch täglich um sich :)

Dabei
2 Mai 2012
Ja, richtig. Ich finde sie hat immer noch ein Baby-face, je nachdem wie sie guckt.
Da sie in unserem Urlaub in NL so viel Aufmerksamkeit bekam, haben wir gewitzelt: Die bekommt mehr Beachtung als die Königin! Daher nennen wir Malou zwischenzeitlich auch mal Königin ;-) Aber eigentlich ist sie mein allerliebstes kleiens Scheusal, das ganz genau weiß was sie darf und was nicht (dafür bekommen wir auch imme rkomplimente) trotzdem ist sie sehr eigen von Charakter -Das hat sie wohl von ihrem Papa, entweder man liebt sie oder nicht ;-)

Wir müssen nur noch dran arbeiten keine Kinder mehr anzuspringen und diese totzulecken. Ansonsten läuft alles prima!

Nur ein dreckiger Aussie ist ein glücklicher Aussie :)
Stroh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Dez 2007
Als ich das erste Fot sah dachte ich was macht mein Hund da :D....

Sie ist eine tolle Hündin...wo kann ich die Klauen kommen

Anzeige:
Empfehlungen: