Anzeige:

MDR1-Test

Dabei
22 Dez 2007
Hallo ihr,
möchte gerne Joker MDR1 testen lassen und hab mir bei Laboklin die Abstrichbürstchen für den Backenabstrich zuschicken lassen(heute gekommen)
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich das machen soll.Denke eine Blutprobe wäre doch vielleicht besser!!!
Hat jemand von euch bei Laboklin testen lassen???????Oder wo habt ihr das gemacht ???

Anzeige:
Dabei
22 Dez 2007
Hallo,

habe Alisha zwischen Weihnachten und Neujahr MDR-1 Testen lassen.

Unser Tierarzt arbeitet mit Laboklin zusammen. Habe mit allem zusammen knapp 35,00 euro bezahlt, da ist die Blutabnahme schon mit drin.

Laboklin ist günstiger als Uni Giessen. Daher wollte ich es sowieso bei Laboklin machen lassen. Hatte auch ziemlich schnell das Ergebnis in Briefkasten.

Dabei
24 Jan 2008
Unser Verein hat Formulare für Genocanin-ist genau so günstig.Habe mir sagen laßen das Uni Giessen jetzt nur so teuer geworden ist weil sie die Forschungsprojekte damit finanzieren.

Dabei
22 Dez 2007
Yvonne hat gesagt.:
Hallo,

habe Alisha zwischen Weihnachten und Neujahr MDR-1 Testen lassen.

Unser Tierarzt arbeitet mit Laboklin zusammen. Habe mit allem zusammen knapp 35,00 euro bezahlt, da ist die Blutabnahme schon mit drin.

Laboklin ist günstiger als Uni Giessen. Daher wollte ich es sowieso bei Laboklin machen lassen. Hatte auch ziemlich schnell das Ergebnis in Briefkasten.
Hallo,
reicht eine Befundkopie oder ist ein Zertifikat besser!!!!!

Dabei
4 Jan 2008
Hi, wir haben bei Laboklin den Mdr1 Test machen lassen. Mit den Bürstchen, das hat super gut geklappt. Mein TA hat dies gemacht.
Haben es früher mit Blut bei Gießen machen lassen, aber 86 € finde ich echt der Hammer.
Grüßle
Jasmin

Dabei
22 Dez 2007
Hallo,

ich habe das Original von Laboklin bekommen. Ob es jetzt ein Zertifikat ist, muss ich gucken. Weiss ich jetzt gar nicht. Aber ich denke das ein Befund reicht. Von Giessen bekommt man auch nur den Befund zugeschickt und kein Zertifikat.

Aber sicher bin ich mir nicht.

Dabei
22 Dez 2007
Hab gehört der Backenabstrich ca. 30€ und mit Blut ca 40€

Yvonne hat ja 35€ bezahlt!!

Werd meine TA fragen ob sie Blut abnimmt und das nach Laboklin schicken kann.
Giessen find ich ein bißchen heftig mit 86€!!

Dabei
22 Dez 2007
Hallo,

rechnet mal nicht das jeder auch so ca. 35,00 euro zahlt. Es kommt auch auf den Tierarzt an. Jeder Tierarzt nimmt andere Preise fürs Blutabnehmen usw.

Habe noch mal nachgesehen. Ich habe genau 39,00 Euro für den Test bezahlt inklusive der Blutabnahme.

Giessen war mir mit 86 oder sogar 89 euro viel zu teuer. Für Cheyenne habe ich 2006 noch den alten Preis bezahlt.

Dabei
25 Jan 2008
Der Preis von Laboklin mit ca.35.- € ist für alle gültig!
Laboklin hat letztes Jahr alle ihnen bis dahin bekannten "Kunden" angeschrieben und es bekannt gegeben!
Giessen ist echt unverschämt!
Ich habe es bei beiden 2006 probiert und da war schon ein Preisunterschied..........
Auserdem geht es bei Laboklin auch schneller!
Habe ich zumindest festgestellt...........

Dabei
10 Mrz 2008
Habe meine beiden vor ca 4 Wochen testen lassen.

Blutabnahme beim TA pro Hund 5,86.
Test bei Laboklin pro Hund 23 Euro.
Blutprobe hat der TA weggeschickt.

Dabei
17 Jan 2008
Hab bei Buddy am 25.02. Blut wegen dem Test abnehmen lassen. Das Blut wurde an GENO CANIN / Kassel geschickt. Dort kostet der Test über den CASD 34,82 €. Dazu kommen dann aber noch die Kosten für die Blutentnahme und natürlich das Porto. Das sind dann auch noch mal so um die 15,- €. Von GENO CANIN bekommt man dann ein Zertifikat zu geschickt. Das dauert aber so 2-3 Wochen.

Aussiebuddy

Dabei
20 Dez 2007
Ich habe letzte Woche bei Laboklin Blut auswerten lassen,
heute kam die Rechnung: für beide Hunde 35,58 €

Beim Tierarzt habe ich fürs Abzapfen und Wegschicken 20 € bezahlt.Also zusammen für beide knapp 56,00 € ist völlig human gegenüber Giessen.

Leider war der Befund nicht bei der Rechnung mit dabei, obwohl angefordert.
Wie lange habt ihr gewartet bei Laboklin?Schicken sie den Befund evtl. seperat von der Rechnung?

Dabei
25 Jan 2008
Hallo Nuepi,
wenn dein TA die Proben weggeschickt hat bekommt der auch den Befund!
Ruf ihn mal an der müsste ihn schon haben !
Dauert immer so ca. 1 Woche .
Wenn du die Proben selbst wegschickst ( Absender gilt) dann kommt das Ergebnis direkt zu Dir !

Dabei
20 Dez 2007
Lakeland hat gesagt.:
Hallo Nuepi,
wenn dein TA die Proben weggeschickt hat bekommt der auch den Befund!
Ruf ihn mal an der müsste ihn schon haben !
Dauert immer so ca. 1 Woche .
Wenn du die Proben selbst wegschickst ( Absender gilt) dann kommt das Ergebnis direkt zu Dir !

Bei Laboklin konnte man ankreuzen ob der Besitzer eine Kopie des Befundes mitgeteilt bekommen möchte:entweder per Post oder email.
Der Befund ist dann auch einen Tag später nach dem die Rechnung kam mit der Post reingeflattert. :)

Dabei
22 Dez 2007
Hallo,
So Joker's Blut ist unterwegs mitte nä.Woche bekomme ich dann bescheid!!
Meine TA hat es nach Laboklin geschickt (sie arbeiten zusammmen)

Jetzt mal was anderes!!
Meine Schwester hat ja jetzt ein Sheltie und war mit ihm beim TA zum Impfen.
Habe ihr gesagt sie soll den kleinen auch MDR testen lassen !!
Ihr TA meinte das wäre raus geschissenes Geld er wüßte was er ihn geben kann!!
Was sagt ihr dazu?????

Dabei
20 Dez 2007
Also ich bin froh das ich meine habe Testen lassen, so weiß ich jedenfalls bescheid woran ich bin.
Andererseits habe ich nicht nur einen Tierarzt sondern mehrere und was ist wenn der Hund mal in die Klinik muß?
Was ist wenn sie mal umzieht und den Tierarzt wechselt oder im Urlaub, wenn dort mal unverhofft zum Doc muß?
Einige Tierärzte fragen nach, welcher Genotyp der Hund evtl. hat andere vielleicht nicht und weiß deine Schwester alle Mittel auswendig die nicht gegeben werden dürfen im Falle wenn der Sheltie evtl., negativ ist.

Ich habe es machen lassen und würde es auf jedenfall wieder machen lassen, um kein Risiko einzugehen.

Dabei
17 Jan 2008
Also wirklich, was es für dumme Tierärzte gibt! Natürlich ist das Geld nicht rausgeschmissen! Aber ich muß sagen das auch meine TÄ nicht so richtig die Ahnung vom MDR I Test hat. Bin jetzt nicht mehr bei der TÄ weil ich für Buddy schon einen TA mit richtig Ahnung haben wollte.
Hoffe Deine Schwester lässt den Test machen.

Aussiebuddy

Dabei
22 Dez 2007
aussiebuddy hat gesagt.:
Also wirklich, was es für dumme Tierärzte gibt! Natürlich ist das Geld nicht rausgeschmissen! Aber ich muß sagen das auch meine TÄ nicht so richtig die Ahnung vom MDR I Test hat. Bin jetzt nicht mehr bei der TÄ weil ich für Buddy schon einen TA mit richtig Ahnung haben wollte.
Hoffe Deine Schwester lässt den Test machen.

Aussiebuddy
Hoffe auch das sie den Test machen läßt!!!!!!

Dabei
20 Dez 2007
Dann hat Laboklin wohl erhöht,ich habe letzten Monat noch weniger zahlen müssen.
Dafür war meine Blutabnahme beim Doc teurer. :wink:

Dabei
20 Dez 2007
Das könnte vielleicht sein, denn ich habe nur Blutabnahme + Porto beim Doc bezahlt und die Rechnung vom Labor direkt an mich.

Dabei
6 Feb 2009
Hallo,
das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe letzte Woche meinen Lucky MDR1 testen lassen.
Heute kam der Befund: Genotyp N/N (+/+)
und die Rechnung von Laboklin. Der Betrag für die Untersuchung der Blutprobe beträgt bei Laboklin 39,37 Euro. Bei der Tierärztin habe ich für Blutabnahme und Versandkosten 9,40 Euro bezahlt.
Jetzt wissen wir wenigstens, wie der Hund behandelt werden kann, wenn mal was passieren sollte.
Ich würde jedem empfehlen, der einen Hund hat, bei dem der Defekt auftreten könnte, den Test machen zu lassen.
LG
Martina mit Lucky

Anzeige:
Empfehlungen: