Hallo zusammen. Ich habe seid 3 Monaten eine Aussie Hündin. Sie ist 6Monate Jung.
Sie kann prima alleine bleiben und hört auch gut.
Wir üben gerade das bei Fuß gehen. Was auch jeden Tag immer besser wir. =)
Nur ein Problem habe ich... es ist noch ein kleines, aber ich hab bammel, dass es schlimmer wird, wenn ich mich falsch verhalte und daher wollte ich euch um Rat bitten, wie ihr in solch einer situation macht. Bitte nur die, die mit ihrer Methode auch erfolg hatten! =)
Folgendes...
Wenn wir andere Hunde begegnen, dreht sie am rad um spielt den obermacker.
bisher lass ich sie konsequent sitz machen. Wenn sie weiterhin bellt, versuche ich sie zu korregieren, geht aber so gut wie gar nicht. was tun ?
ein leckerlie vor die nase halten ? aber das wäre doch ein loben für das unerwünschte verhalten.
naja, leider gehen viele einfach weiter weils meine hündin so am rad dreht. Denn ich glaube, dass ist für meine Hündin auch nur ein Lob und beim nächstenmal macht sie es wieder. denn beim erstenmal hat sie die anderen ja auch vertrieben. wenn ihr versteht was ich mein.
Wenn andere Leute auf sie zugehen, dann weicht sie zurück. Was tun ?
Bei mir sitzen lassen ? die anderen leute darum bitten, den hund zu ignorieren ?
soll sie nur auf mein komando auf die andere zu gehen dürfen, oder soll ich sie lassen, wenn sie von sich aus doch traut?
Ich hab das bisher so gemacht, dass ich sie locker lies an der leine, damit sie auch zurück weichen kann. Sie checkt ja sofort, wer mehr von ihr will und er kein interesse hat. und nur bei diesen leuten ist sie so und fängt dann auch an zu knurren und (oder nur) bellen.
ich muss sagen, sie lässt sich noch von vielen dingen schnell mal ablenken.
Und was tun, wenn ich Hundebsitzer sehe, sagen wir 2 stück mit 3 Hunden.
Wie am besten auf die zu gehen ? besonders, wenn meine Hündun gleich anfängt zu ziehen und zu bellen auch irgendwann.
sitz machen lassen und erst laufen lassen, wenn ich es sage ??
Und was ist, wenn die anderen hunde auf uns zu kommen ?
die hundebesitzer darum bitten, kurz zurück zu rufen ? oder schnuppern lassen
Ich hoffe, dass ich euch nicht zu wirr geschrieben habe. =)
Wenn Fragen da sind, dann beantworte ich sie gerne.
Sie kann prima alleine bleiben und hört auch gut.
Wir üben gerade das bei Fuß gehen. Was auch jeden Tag immer besser wir. =)
Nur ein Problem habe ich... es ist noch ein kleines, aber ich hab bammel, dass es schlimmer wird, wenn ich mich falsch verhalte und daher wollte ich euch um Rat bitten, wie ihr in solch einer situation macht. Bitte nur die, die mit ihrer Methode auch erfolg hatten! =)
Folgendes...
Wenn wir andere Hunde begegnen, dreht sie am rad um spielt den obermacker.
bisher lass ich sie konsequent sitz machen. Wenn sie weiterhin bellt, versuche ich sie zu korregieren, geht aber so gut wie gar nicht. was tun ?
ein leckerlie vor die nase halten ? aber das wäre doch ein loben für das unerwünschte verhalten.
Wenn andere Leute auf sie zugehen, dann weicht sie zurück. Was tun ?
Bei mir sitzen lassen ? die anderen leute darum bitten, den hund zu ignorieren ?
soll sie nur auf mein komando auf die andere zu gehen dürfen, oder soll ich sie lassen, wenn sie von sich aus doch traut?
Ich hab das bisher so gemacht, dass ich sie locker lies an der leine, damit sie auch zurück weichen kann. Sie checkt ja sofort, wer mehr von ihr will und er kein interesse hat. und nur bei diesen leuten ist sie so und fängt dann auch an zu knurren und (oder nur) bellen.
ich muss sagen, sie lässt sich noch von vielen dingen schnell mal ablenken.
Und was tun, wenn ich Hundebsitzer sehe, sagen wir 2 stück mit 3 Hunden.
Wie am besten auf die zu gehen ? besonders, wenn meine Hündun gleich anfängt zu ziehen und zu bellen auch irgendwann.
sitz machen lassen und erst laufen lassen, wenn ich es sage ??
Und was ist, wenn die anderen hunde auf uns zu kommen ?
die hundebesitzer darum bitten, kurz zurück zu rufen ? oder schnuppern lassen
Ich hoffe, dass ich euch nicht zu wirr geschrieben habe. =)
Wenn Fragen da sind, dann beantworte ich sie gerne.
Anzeige: