Anzeige:

Mein Halbstarker (lang)

Dabei
3 Apr 2011
Hallo zusammen!

Wir haben zur Zeit ein kleines Erziehungsproblem. Also eingetlich hört unser Murphy (6 Monate), im Großen und Ganzen, schon sehr gut. Es gibt im Moment nur ein Problem.
Wir haben hier im Ort ein Haus, da sind immer 2 kleine Hunde draußen im Garten. Und die kläffen ganz furchtbar, wenn wir dran vorbei gehn. Und Murphy führt sich dann immer auf, hängt sich in die Leine, quietscht und kläfft. Das hat er zuerst nie gemacht. Mein Dusty bleibt da auch immer ganz cool.
Aber Murphys Bruder Jack, mit dem wir oft spazieren gehn, kläfft von Anfang an die Hunde hinterm Zaun an. Murphy hat sich das wohl jetzt abgeguckt. Versuch ihn dann auch immer abzulenken oder sag streng "nein" zu ihm. Hilft aber bis jetzt nicht wirklich. Wenn sein Bruder nicht dabei ist, ist es nicht ganz so extrem.
Heute Morgen ist uns dann Folgendes passiert. Wir sind unsere Morgenrunde gegangen, Jack war auch dabei. Da sind wir nen Feldweg runtergekommen und bestimmt noch so 300Meter entfernt kam von rechts ein anderer HH. Den haben wir schon öfter getroffen. Sein Hund ist ne Hündin. Alle Hunde waren nicht angeleint. Die zwei Halbstarken wollten gleich zu dem Hund hinlaufen. Wir haben sie dann beide gerufen, Murphy ist umgedreht und kam zu mir(da hätt ich ihn gleich anleinen sollen) und Jack hat nicht mehr auf seine Besitzerin gehört und ist zu dem anderen Hund gelaufen. Dann ist Jack um den Hund rumgesprungen und Murphy fand das dann wohl ganz toll und ist dann trotzdem hingelaufen.
Dann haben die 3 Hunde ein paar Runden auf der Wiese gedreht und unsere beiden waren so wild, daß der andere Hund Angst bekam und davongelaufen ist. Die beiden Halbstarken natürlich hinterher(gemeinsam sind wir stark!). Sie haben ihn dann richtig gejagt!! Wir sind hinterhergerannt und haben gerufen, keine Reaktion. Dann fing die Siedlung an und der gejagte Hund versteckte sich neben dem ersten Haus hinter einem Holzstoß. Da wars für unsere beiden dann wohl uninteressant und sie sind auch gleich gekommen. Dann haben wir sie gleich angeleint. Der arme Hund war ganz eingeschüchtert.
Murphy weiß wohl, daß er was angestellt hat. Er ist heute nämlich sehr verdächtig ruhig. Liegt nur rum und schaut ganz unschuldig.
Sonst wenn wir spazieren gehn und wir begegnen anderen Hunde, dann bleibt er an der Seite bei mir sitzen und die Hunde können ohne Probleme vorbeigehn. Sie haben auch viel Hundekontakt.
Mein Dusty ist übrigens bei der ganzen Aktion nicht von meiner Seite gewichen.
Wie hättet ihr reagiert? Was würdet ihr anders machen? Auch bei der Geschichte mit dem Gartenzaun.
Bin über jede Antwort dankbar. Was da hätte passieren können.. wenn sie auf die Sraße gelaufen wären... oder es wär ein Traktor den Weg hochgekommen....

Anzeige:

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlungen: