Anzeige:

Mein Hund BRAUCHT 10 Halsbänder und 83 Spielzeuge!

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Und wo kann man die Halsbänder mit der Aussie-Borte bestellen? Also bereits als fertiges Halsband und wenn möglich in beige oder braun? :D

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
Ich muss auch einmal was dazu sagen, ich finde akani hat Recht. Mir persönlich wäre es auch zu teuer es zu laufen, ABER nur weil ich es selber kann. Wenn ich es verlaufen würde, würde ich den Preis auch so ansetzen. Es steckt viel Arbeit drin und die Leinen werden mit viel liebe gemacht, das merkt man. Wenn man das selbst kann und es nach seinen wünschen machen möchte, dann soll man dies tun, wenn nicht sollte man für sich entscheiden ob man das Geld investieren möchte oder nicht. Ich hätte es nicht gemacht, da ich die Leine dafür einfach zu selten benutze, ganz einfach ;)

Dabei
9 Aug 2012
Allerdings gehen hier irgendwie viele von den Preisen von zb Baender24 aus. Das Material was sie benutzt sieht mir sehr nach Paracord / Reepschnur aus und das sind mal ganz andere Preise als die PP-Schnüre.
Ich hab mir Paracord bestellt, da liegt der m bei 80 Cent. Und dann kann man sich schon ausrechnen was da drauf geht für Scoubidou oder Makramee.

Dana hat recht, ich finde die Leinen echt toll und werd mir auch 100%tig eine bestellen wenn Luke ausgewachsen ist. Aber jetzt wo er noch wächst wär es mir zu viel Geld für eine kurze Zeit weil ich es auch selbst flechten kann. Natürlich nicht so professionell und mit so schönen Kordelenden, Anhänger etc.

Dabei
25 Dez 2012
Allerdings gehen hier irgendwie viele von den Preisen von zb Baender24 aus. Das Material was sie benutzt sieht mir sehr nach Paracord / Reepschnur aus und das sind mal ganz andere Preise als die PP-Schnüre.
Ich hab mir Paracord bestellt, da liegt der m bei 80 Cent. Und dann kann man sich schon ausrechnen was da drauf geht für Scoubidou oder Makramee.

Dana hat recht, ich finde die Leinen echt toll und werd mir auch 100%tig eine bestellen wenn Luke ausgewachsen ist. Aber jetzt wo er noch wächst wär es mir zu viel Geld für eine kurze Zeit weil ich es auch selbst flechten kann. Natürlich nicht so professionell und mit so schönen Kordelenden, Anhänger etc.
Die Anfangsvariante waren aber auf Jeden fall die Bänder von B24.
Und ja man benötigt bei Scoubidou erheblich mehr Material. Die andere Variante ist der Weberknoten, da ist es zwar mehr Material als beim Flechten, aber nun auch nicht sooo viel.
Und die Preise sind auch beim Paracord verschieden je nach Bezugsquelle.

Ich finde die Idee selbst sehr nett, aber die Preise nicht gerechtfertigt.
Und würde daher mir auch keins bestellen.

Dabei
3 Feb 2013
Hallo Katja,

solche Halsbänder mit Aussie-Borte und Lederunterfütterung nach Wahl macht auch Claudia (Lucky-Paws) hier im Forum. Ich hab eins bei Ihr für Lion bestellt mit
kupferfarbeben Leder und blauer Aussie-Borte. Lieferung super schnell und passt wie angegossen. Preis ist in i.O. und sieht super schön aus.

Dabei
24 Apr 2011
Ich finde ja, bevor man immer schauen muss wer es einem machen kann: mal selbst Hand anlegen. Das erste Mal eben mit günstigeren Materialien. Das tolle Gefühl etwas geschafft zu haben ist unvergleichlich. Habe aus der Not vor 14 Tagen Faschingskostüme genäht. Habe das letzte MAl vor ca. 20 Jahren was genäht und mit Handarbeitslehrerin. diesmal hatte ich nur die Anleitung vom Schnittmuster. Hat aber super geklappt. Und ich war stolz wie Bolle!

Dabei
9 Feb 2011
Das Gefühl habe ich bei den HBs auch - vor allem, wenn einem dann viele sagen, dass die toll sind und selber eins haben wollen *gg*

Dabei
12 Feb 2013
Die Anfangsvariante waren aber auf Jeden fall die Bänder von B24.
Und ja man benötigt bei Scoubidou erheblich mehr Material. Die andere Variante ist der Weberknoten, da ist es zwar mehr Material als beim Flechten, aber nun auch nicht sooo viel.
Und die Preise sind auch beim Paracord verschieden je nach Bezugsquelle.

Ich finde die Idee selbst sehr nett, aber die Preise nicht gerechtfertigt.
Und würde daher mir auch keins bestellen.
Liebe Lissy :) Sieh dir mal vergleichbare Halsbänder und Leinen an... bei einem meiner Lieferanten kostet eine Weberknotenleine und ein Halsband im Set 74,00 € und er bezieht das Material ja günstiger als ich ;-) für eine Leine für einen Aussie gehen gute 16 m drauf ... rechne dir das mal um... + Ringe + Verpackung + Kundenkontakt + Aufträge schreiben+ Buchhaltung, Kranken-/Rentenvericherung und Steuern... Entweder man kauft Meter teurer oder Bündel billiger aber hat dann viel Verschnitt und dann die Arbeitszeit von 1-2 Std pro Leine... wo ist das bitte teuer? Ich habe als Grafikerin einen Stundenlohn von 40 € (mindestens)...Ein Handwerker nimmt 60 €, 80 € oder noch mehr für eine Arbeitsstunde... Weberknoten und Scoubidou haben im Übrigen nicht viel Unterschied im Material, aber die Arbeitszeit verdoppelt sich fast... Lissy wie alt bist du? Warst du schon mal selbstständig? Das ist echt unfassbar...

Dabei
24 Sep 2012
Hey Lazerta,
von welchem Preis sprecht ihr denn eigentlich für einen Collar L., würd mich jetzt wirklich wundern?=)
Ich flechte auch für meine Hündin und beim Scoubidou braucht man wirklich sehr lange und man hat wieder mal ein bissel Hornhaut mehr (als Tip, klebt euch einfach ein paar Pflaster auf die Finger fürs Flechten).XD

Dabei
27 Jul 2012
Sorry lazerta, aber ich finde das schon ein bisschen unhöflich. Meldest dich hier an nur um zu "meckern". Jeder hat seine eigene Meinung dazu. Und man sollte auch mit dieser Kritik umgehen können. Ich verkaufe auch einiges an Halsbänder, Leinen und Geschirren, die meisten bezahlen das Geld gerne doch es gibt auch einige die mich dazu verurteilen wie teuer das ist. Ja und? Dann sollen sie woanders kaufen. Ich finde das echt nicht fair. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung und sollte diese auch aussprechen dürfen. Alleine auf so etwas einzugehen habt ihr sicherlich nicht nötig so viele Leinen wie ihr verkauft...
Und das ist jetzt ganz alleine meine Meinung, und die Sage ich auch gerne dazu, ich finde das nämlich wirklich ungerecht nur weil man seine Meinung ausspricht, wie gesagt, mir persönlich ist es ja auch zu teuer.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ich würd dazu jetzt auch noch gerne was sagen :) Ich finde die Preise völlig okay. Wenn man sowas allerdings selber kann und dann nur das Material zahlen muss ist das natürlich ganz was anderes und natürlich um einiges billiger. Aber viele können/wollen das eben nicht selber machen und denen ist es das für den Preis dann auch wert... v.a. wenn man sich die Preise für genähte HB´s im Internet oder maschinell gefertigte Produkte von z. B. Hunter anschaut...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Mrz 2012
So, ich möchte euch jetzt bitten, langsam diese Diskussion zu beenden. Ich finde, Lazerta hat uns schön erklärt, wie der Preis zustande kommt und wer sich mit den Kosten einer Selbstständigkeit auskennt weiß, dass sie Recht damit hat. Es war auch ihr gutes Recht, sich dafür zu rechtfertigen, aber jetzt reicht es langsam. Wem die Collar Leashes oder andere HBs zu teuer sind, sie ihm nicht gefallen oder sonst irgendwas braucht sie ja nicht kaufen und gut ist.

Dabei
18 Mrz 2012
Lazerta, Mitch, ich hatte gebeten, nicht weiter darüber zu diskutieren. Lazerta, ich kann dich verstehen, aber du hast ja bereits deinen Standpunkt deutlich gemacht, wenn dich noch etwas stört, bitte per PN, wir würden hier gerne zum eigentlichen Thema zurück kommen. Mitch, ich finde es echt nicht nötig, nochmal seinen Senf dazu zu geben und dann am Ende den Hinweis zu schreiben, dass die Diskussion ja hier nicht mehr stattfinden sollte. Alle weiteren Beiträge dazu werden ohne weiteren Kommentar von mir gelöscht

Dabei
12 Apr 2012
So, um diese Diskussion jetzt endlich abzuschließen habe ich mal ne Frage :)
Welchen Maulkorb habt ihr für eure Aussies? Ich brauche ihn ja nur wenn ich öffentlich fahren will und das passiert gottseidank sehr selten :p
Dennoch suche ich einen Maulkorb, der Madoc wie angegossen passt aber ich finde einfach keinen -.-
Er hat jetzt so einen billigen aus Plastik und obwohl er damit problemlos hecheln kann finde ich er sitzt seitlich ein wenig zu eng. Außerdem kriegt er ihn problemlos runter wenn er es drauf anlegt.
Alle anderen passen ihm entweder nicht hinter die Ohren, sind zu schmal, zu kurz oder sonstwas Jetzt habe ich bei Fressnapf einen schönen aus Leder gesehen, der ihm aber wieder zu kurz ist. Eine oder zwei Größen größer wäre glaub ich perfekt. Die gibt es aber nicht, denn die nächst größeren sind dann schon viel zu breit also eher für Pitbull und Co.
Langsam glaub ich mein Hund hat komische Kopfproportionen und ich muss mir einen anfertigen lassen ^^

Dabei
12 Feb 2013
Lazerta, Mitch, ich hatte gebeten, nicht weiter darüber zu diskutieren. Lazerta, ich kann dich verstehen, aber du hast ja bereits deinen Standpunkt deutlich gemacht, wenn dich noch etwas stört, bitte per PN, wir würden hier gerne zum eigentlichen Thema zurück kommen. Mitch, ich finde es echt nicht nötig, nochmal seinen Senf dazu zu geben und dann am Ende den Hinweis zu schreiben, dass die Diskussion ja hier nicht mehr stattfinden sollte. Alle weiteren Beiträge dazu werden ohne weiteren Kommentar von mir gelöscht
Entschuldige ... ich hatte bereits vorher gepostet, bevor ich deinen Post las und werde auch dazu nichts mehr schreiben, aber vorgestellt habe ich mich :) http://www.aussie.de/forum/t/5495-ein-herzliches-hallo-von-den-lazertas#post105981

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ja Aleks, wirklich gute Frage!! Bin auch schon auf der Suche aber kenn mich da nicht aus... Und ich hab da gleich noch ne Frage, da kannst du mir sicher weiterhelfen Aleks. :) Wir fahren im Dezember auf eine Hütte in Österreich. Hab mich dazu jetzt noch nicht allzu groß informiert aber in Österreich ist doch Maulkorbpflicht oder?

Dabei
12 Apr 2012
Nicht generell, nur dort wo es gekennzeichnet ist. Außer in den Öffis wüsste ich nicht, dass sie sonst noch irgendwo wirklich Pflicht wären.
*gg* ok dann steh ich mit meinen Problem ja wenigstens nicht alleine da!
Ich war fast ne Stunde beim Fressnapf und habe da alles durchprobiert. Nichts hat wirklich gepasst :(

Dabei
21 Feb 2011
Hmm, bei uns können wir Maulkörbe auch in der Huschu kaufen, bzw bestellen lassen. Die Trainerin hat auch immer welche im Auto, so kann man probieren.

Dabei
16 Mrz 2010
Nach langem Suchen habe ich diesen Maulkorb http://www.medicanimal.com/produkte...ssionid=0C645011D955571025103CB02913867D.jvm1

Enya braucht unbedingt einen beim TA und sie ist leider ein wahrer Entfesslungskünstler...sie hat es schon fertiggebracht, eine Nylonmaulschlaufe in Kombi mit einem Kunststoffmaulkorb blitzschnell auszuziehen.
Der Baskerville hat den Vorteil, dass man ihn am Halsband fixieren kann und das Material ist angenehm weich, der Hund kann hecheln, trinken und sogar kleine Leckerlis damit nehmen.

Dabei
27 Feb 2011
zum Thema Maulkorb: Ich hab am liebsten die aus Leder. Kauf immer die von K9, die sind echt super. Vor allem weich u. lassen sich auch gut mittragen ohne ihm Weg zu sein *gg*

Dabei
25 Dez 2012
Musst Du einen Maulkorb nehmen oder geht auch eine Maulschlaufe?
Bei uns in den Straßenbahnen/ Bussen steht zwar Maulkorb da, aber die Schlaufe geht auch in Ordnung.

Dabei
16 Mrz 2010
Musst Du einen Maulkorb nehmen oder geht auch eine Maulschlaufe?
Bei uns in den Straßenbahnen/ Bussen steht zwar Maulkorb da, aber die Schlaufe geht auch in Ordnung.
Da finde ich für den Hund einen gut passenden Maulkorb aber echt besser als eine Schlaufe, da der Hund mit der Schlaufe nicht hecheln kann...Schlaufe wär für mich nur als Notlösung für einen ganz kurzen Einsatz.
Maulkorb schaut zwar irgendwie heftig aus aber ist für den Hund sicher angenehmer ;)

Dabei
25 Dez 2012
Da finde ich für den Hund einen gut passenden Maulkorb aber echt besser als eine Schlaufe, da der Hund mit der Schlaufe nicht hecheln kann...Schlaufe wär für mich nur als Notlösung für einen ganz kurzen Einsatz.
Maulkorb schaut zwar irgendwie heftig aus aber ist für den Hund sicher angenehmer ;)
Nein das stimmt nicht.
Mit der Maulschlaufe kann der Hund trinken, hecheln und Leckerchen fressen.

http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Maulschlaufe_Nylon,12122

Dabei
16 Mrz 2010
Nein das stimmt nicht.
Mit der Maulschlaufe kann der Hund trinken, hecheln und Leckerchen fressen.

http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Maulschlaufe_Nylon,12122
ok, dann hab ich hier ein veraltetes Modell von Nylonmaulschlaufe http://www.fressnapf.de/shop/maulko...oppingengine?gclid=CIqcgcfAurUCFUUV3godKxMAXA ;)

...aber irgendwie schaut mir das Ding von deinem Link nicht sehr sicher aus...für einen Hund, der wirklich schnappt würd ich den nicht nehmen aber du hast Recht, bei einem braven Hund zum Mitführen, weil es Vorschriften erfordern, ist das Teil bestimmt ok.

Dabei
25 Dez 2012
Nö sicher wird es nicht sein. Aber es ging ja nur ums dran machen müssen in den Öffis und nicht um Notwenigkeit. ;)

Bei Deinem steht aber direkt Maulkorb und nicht Schlaufe da.

Anzeige:
Empfehlungen: