Anzeige:

Mein Hund BRAUCHT 10 Halsbänder und 83 Spielzeuge!

Dabei
25 Aug 2012
Beiträge
202
Ich kann schneiden!! Zumindest wenn ich mir vorher alles abmesse, alle 10 cm einen Punkt mache und durch die mit dem Lineal eine Linie zieh. Ich bin der Sieger!!
Nähmaschine geht gar nicht. Ich brauch für 20 cm Naht 3 Nadeln weil immer alle abbrechen. Aber ich hätte ne Freundin die supergut nähen kann. Die Halsbänder sind nämlich zu schön. Und ich will ganz bestimmt nicht warten bis Carlo ausgewachsen ist um so was schönes zu haben.

Aber ich kann nicht flechten nur mit 4 und nur grade und nicht in Spiralen. Ich glaub ich kann mir noch 100 Scoubidou-Videos anschauen und begreif es nicht.
 

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
okeeee :D

bei scoubidou mit 4 Strängen, hast du auf allen Seiten je einen Strang.
Der linke und rechte Strang werden senkrecht auf die andere Seite gelegt(eher locker, da müssen noch die anderen Stränge durch). und die oben/unten werden senkrecht durch die anderen durchgewebt (erst oben drüber, dann drunter durch). Wenn du es richtig machst, halten die Stränge von alleine und du kannst sie festziehen.

bei scoubidou mit 6 strängen hast du links und rechts einen Strang und oben und unten jeweils 2.
Du legst den linken senkrechts nach rechts, und den rechten senkrecht nach links.
Jetzt kommen die Stränge von oben und unten, diese müssen auch immer senkrecht nach oben/unten. (wie bei 4 Strängen, nur das du es 2 mal öfter machen musst).

bei 8 strängen hast du (abhängig von der Technik) auch links und rechts je einen Strang und legst diese auch senkrecht auf die andere Seite.
dann hast du oben und unten je 3 Stränge, diese führst du auch senkrecht nach unten (erst oben drüber, dann unten drunter).
bei einer anderen technik hast du auf allen 4 seiten 2 Stränge, da ist das Prinzip aber das gleiche. Die links und rechts werden senkrecht auf die andere Seite gelegt und die anderen werden "durchgewebt". Statt 1x Oben drüber-Unen drunter, hast du das jetzt einfach zweimal...

wenn du einen runden machen willst, musst du die Stränge einfach nur gegen den Uhrzeigersinn um je eins versetzen. und dann auch wieder verweben :)
 
Dabei
25 Aug 2012
Beiträge
202
Hallo Steffi,

also bis 6 Stränge konnte ich dir folgen! Bei 8 fing dann wieder dieses "wie? wo? Bahnhof? keine Ahnung" an.
Das bedeutet ich perfektioniere jetzt 4 Stränge und taste mich dann gaaaaannz langsam an 6 heran. Es müssen ja noch 5 Wochen überbrückt werden :D
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
man muss es einfach ausprobieren :D ich hab die anleitung auch nicht immer direkt verstanden und dann einfach so lange ausprobiert, bis es funktioniert hat. Aber das wird schon! es ist viel einfacher, als es scheint :)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
:D ich würd die ja verkaufen, aber da ich mit Hand nähe ist die Verarbeitung nicht immer soo sauber und ich kann dann auch keine Garantie dafür geben, dass die nicht reißen, das ist mir zu heikel
 
Dabei
25 Aug 2012
Beiträge
202
Also die ersten 4 Flechtzergel sind fertig und auch schon weg. Einer ging an eine liebe Freundin, bei der jetzt ein kleiner Retriever einzog, die anderen hab ich meiner Züchterin als Geschenk mitgebracht.
Am Wochenende wir wieder produziert, dann stell ich auch mal Fotos ein. Ich war allerdings ganz brav und bin nicht nochmal zu KIK gefahren um neue Farben zu kaufen. Aber es juckt in den Fingern *kribbel* - nein ich fahr nicht zu Kik!
 
Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
684
Alter
44
Ich habe ja auch schon das komplette Zubehör hier... hier gibts nix, was es nicht gibt :rolleyes:

U.a. hab ich auch diese Halsbänder hier... find sie so süß...

2 Halsbänder...
endlich mal ein gut durchdachtes Welpenhalsband aus superschönem weichem Leder...
davon hab ich das dunkelbraune (2. von oben).

6264353839343062.jpg

Das hier find ich einfach nur süüüüß fürs Welpi

6331626431396439.jpg

Und das hier hab ich schon was größer bestellt... das passt dann irgendwann als Teenie :eek:
Wir haben allerdings dieses Filznamensdings weggelassen!

6634343865376163.jpg
 
Dabei
25 Aug 2012
Beiträge
202
Heidi, woher wusstest du denn welche Größe du bestellen musst? Unsere Züchterin hat uns abgeraten schon im Voraus Halsbänder zu kaufen :confused:
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
aaahhh, dieses Glückspilzhalsband brauch ich für rumo auch noch unbedingt!!! Ich finde die Borte sooo wunderschön :D Die anderen Halsbänder sind auch ganz große Klasse!!!
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
858
:DEigentlich ist es relativ ;) einfach. Du fängst statt am Ende irgendwo an ( muss man sich selbst ausmachen ), also du machst im Prinzip erst den obersten Ring. Den Übergang kann ich dir leider nicht erklären, weil ich selbst nicht mehr genau sagen kann, wie ich das gemacht hab :( da müsstest du probieren. Und wenn der Übergang geschafft ist (war bei mir nach viiiiiel fluchen ;) ) macht du an beiden enden normal weiter und verknotest dann unten nur noch.
Sorry ich bin sooo Mies im erklären :( :(
 
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
35
Abend!

Gestern und heute waren wir auf der Internationalen Hundeausstellung und nun darf ich euch unsere Ausbeute präsentieren:
Wie man sieht war Frauchen in Shoppinglaune! :)

CIMG1807.jpg CIMG1797.jpg
 
Dabei
25 Aug 2012
Beiträge
202
Das war ja fast schon ein Kaufrausch :D Die beiden Halsbänder gefallen mir super, sowas hätte ich auch gern.
 
Dabei
10 Apr 2012
Beiträge
104
Alter
38
:DEigentlich ist es relativ ;) einfach. Du fängst statt am Ende irgendwo an ( muss man sich selbst ausmachen ), also du machst im Prinzip erst den obersten Ring. Den Übergang kann ich dir leider nicht erklären, weil ich selbst nicht mehr genau sagen kann, wie ich das gemacht hab :( da müsstest du probieren. Und wenn der Übergang geschafft ist (war bei mir nach viiiiiel fluchen ;) ) macht du an beiden enden normal weiter und verknotest dann unten nur noch.
Sorry ich bin sooo Mies im erklären :( :(
hä wie kann man denn irgendwo anfangen? das raff ich nicht :D
ich scheitere gerade total daran einfach nur ne simple Handschlaufe zu machen :(:(
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
Tolle HBS, solche brauche ich auch :D

Ich würde eher M nehmen glaube ich, aber meine HBs sitzen eh recht locker, also Joeys natürlich :D
 
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
35
Ein geflochtenes Geschirr? Würd gern ein Foto sehen kann mir das gerade irgendwie nicht vorstellen :)
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
38
Geflochtene Geschirre sind eigentlich überhaupt nicht mein Fall,aber da wir für Gonzo nie die richtigen finden musste nun doch ein geflochtenes her.









Krumm und schief aber fürs erste mal machen gut geworden :)
 
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
35
Cool! Schaut aber kompliziert aus :) Hast du das etwa selber gemacht?
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben