Anzeige:

Mein Hund BRAUCHT 10 Halsbänder und 83 Spielzeuge!

Dabei
12 Okt 2011
Ja genau! Ich reite auch am liebsten mit Gummizügeln! Und ich geh auch am Liebsten mit der Gummileine spazieren ;)

B

Bautienchen

wie wäre es denn mal mit einer erklärung für die "nicht-reiter" unter uns. kann mir so ungefähr vorestellen was ihr mein aber ich bin nicht so ganz sicher.
sagmal kenn jemand von euch schleppleinen mit zugstop? weiß jemand wo man die herbekommt?

Dabei
15 Mai 2012
Hehe, ich hatte am liebsten die Lederzügel :D und jetzt wäre mir eine richtig gute Fettlederleine auch am allerliebsten, wenn die nicht soooo teuer wären...

Dabei
15 Mai 2012
ah Skjona, ich hätte auch sooo gerne wieder ein Pferd, aber da würde ich dann ja durchdrehen, was man da noch alles so braucht :D:D

Nee, jetzt wird erstmal rumo mit allem unnötigen ausstaffiert :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ja da hast du natürlich Recht :) Wobei ich für eine RB (1x oder 2x die Woche) sicher Zeit finden würde und für Touch wäre es sicherlich toll mitlaufen zu können ;) Leider sucht bei uns in der Nähe keiner ne RB für einen Isländer :(

Dabei
18 Mrz 2012
Also beim Pferd haben wir auch immer Lederzügel dran oder so geflochtene bei den Ponys =) Deswegen kann ich mir das gerade auch nicht so ganz vorstellen....
Wir haben für Gina so eine Leder Moxonleine ich such mal ein Bild

Ich reite gerade auch wieder öfters aber bis jetzt immer ohne Hund =)

Dabei
12 Okt 2011
Also die Leine hat ganz einfach so eine gummierte Oberfläche, wodurch sie eben nicht so schnell durch die Hände gleiten kann.

@ Ginabella: Die kann man in meiner Hundeschule kaufen, gibt es aber bestimmt auch im Netz. Und wenn doch nicht, kann ich dir auch gern eine schicken!?

Dabei
18 Mrz 2012
@Manu ich such zwar noch das Bild von unserer Leine aber hab gerade entdeckt das es bei Zoopl... reduzierte Elchleder Leinen und Halsbänder gibt...

Dabei
15 Mai 2012
Waaah Annika, WIE konntest du nur :D:D na bravo...
Du meinst die von Hunter, oder? Die wäre es... Aber momentan geht das leider nicht... muss bis nächstes Jahr warten (oder weihnachten, je nachdem wie lieb mein Freund ist :))

Dabei
18 Mrz 2012
Sorry Manu aber ich dachte wenn sie so reduziert ist muss ich es zumindest sagen =)

@Ajuma wie lang ist die von dir? Hab welche gefunden und würde sie mir auch bestellen jedoch sind die 2,60 lang aber in der UO haben wir immer unsere Leinen auf ein Meter eingestellt geht das mit der auch? Weil sonst müsste ich noch ne Meterleine bestellen nur wie häng ich mir die dann um?! Ich steh glaub irgendwie auf dem Schlauch :p

Dabei
12 Okt 2011
@ Ginabella: Nein, also ich kann es nur schätzen, hab nichts zu messen hier aber die Leine ist insgesamt mindestens 2 Meter und auf kürzester STufe geschätzte 1,20- 1,40 (Bin schlecht im Schätzen ;) ) Also für die UO nehm ich immer eine andere aber für einen schönen langen Waldspaziergang oder in der Stadt find ich die eben toll.

Dabei
18 Mrz 2012
Okay danke =) Ja ich wollt nur fragen weil ich die dann denk ich mal meistens nehmen würde aber dann bestell ich vlt auch einfach die in 1m mit Handschlaufe und weil dann müsste ich sie auch umbinden können. Für außerhalb brauch ich eigentlich keine lange Leinen weil er eh zu 99% frei läuft und die restliche Zeit haben wir grad immer so eine reflektierende Leine dran. Und ansonsten die Schleppleine

Dabei
9 Feb 2011
Wo bekommt man eigentlich gut so etwas weicheres Gurtband?
Ich hab für das erste HB ganz normales PP Gurtband aus dem Baumarkt genommen xD
Aber ich wollte vllt auch mal eine Leine machen und dafür ist das Gurtband definitv zu hart - das wäre unangenehm zu halten

Empfehlungen: