Anzeige:

Mein rotes Seelenhündchen ...

Dabei
20 Mai 2012
hab mir grad die Eltern von der kleinen angeschaut...boah sind die toll..besonders die Mutter :D
jaja die Hunde suchen einen halt aus...nicht die Besitzer ;)

Anzeige:
Dabei
22 Sep 2011
Vielen Dank! :)
Ja, die Eltern sind wirklich toll. *herz* Nicht nur optisch, sondern vorallem auch charakterlich 1a und das war mir das Allerwichtigste, denn man lebt mit dem Wesen nicht mit der Optik - das die Beiden aber auch optisch voll meinem Traum-Aussie entsprechend ist dann natürlich noch ne feiner Nebensache. :D

Dabei
8 Mai 2012
@Sindy, tolle Homepage und noch mehr Gemeinsamkeiten :) , wir haben zu Klein-Nala auch eine Parson-Jack-Russellhündin namens Nelly die sich jetzt mit ihr verbündet hat-Ein tolles Gespann....

LG
Carmen, Nala und Nelly

Dabei
22 Sep 2011
@Arina: Danke! :)

@Nala: Oh, schau an! :D Wie alt ist Nala jetzt und hats bei den Beiden von Anfang an gut geklappt?
Diego hat das kleine Problemchen, dass er sich noch etwas mehr durchsetzen muss. Lucie ist zwar lieb aber halt ein Welpe, die ihre Grenzen gesteckt bekommen will und sowas fällt Diego schwer das ordentlich zu zeigen. ;)

Dabei
8 Mai 2012
@Sindy: Die Zusammenführung von Nelly und Nala war eigentlich im Vorfeld unsere größte Sorge, da Nelly eine superzickige Angstkeiferin ist und gegenüber fremden Hunden immer die totale Welle gemacht hat. Sie ist jetzt 5 Jahre und das ist mit ihr echt ein Problem. Am Anfang hat sie Nala immer angekeift, besonders wenn sie ihren Sachen zu nahe kam. Die Zickereien wurden aber in der 2 Woche immer weniger und jetzt, nach über drei Wochen liegen die beiden sogar ab und zu zusammen in einem Körbchen.
Nur wenn Nala ihr zu wild wird, dann kriegt sie noch Zunder von unserem kampfkrümel, aber ansonsten haben wir echt schlimmeres erwartet.
Letztes Jahr nahmen wir nämlich Sam zu uns, angeblich ein Labradormix aus einer Tötungsstation aus Ungarn, der sich dann aber als ungarischer Hütehund entpuppte, immer größer wurde und absolut nicht mit ihr klar kam.
Da wir nach etlichen Stunden Privatunterricht in der Hundeschule trotzdem nicht Herr über ihn wurden, die Kids und auch ich Angst vor ihm hatten, da er uns auch Angriff-haben wir ihn schweren Herzens an kompetentere Hundeausbilder abgegeben.

Deshalb fiel uns jetzt die Entscheidung auch sehr schwer, einen Aussie zu uns zu nehmen, da wir Angst hatten, das unsere Terrierhündin wieder total gestresst wäre.
Abgesehen davon hatten uns ja alle in unserem Umfeld von dieser "schwierigen" Rasse abgeraten und wir waren schon sehr verunsichert,ob wir es diesmal hinkriegen.

Gott sei Dank bin ich dann aber auf dieses Forum gestossen, habe mir viele Tips holen können und kann jederzeit nachfragen, wenn ich unsicher bin.
Nala ist ein toller Hund und benimmt sich wie jeder andere normale Welpe, wir sind inzwischen ganz entspannt und Nelly und sie werden so langsam gute Freundinnen :) .

Euer Diego scheint da aber ne Spur lieber zu sein, als unsere Zicke-die beiden werden bestimmt auch noch ein Dreamteam-aussehen tun sie ja schon so....

Liebe Grüße

Carmen, Nala und Nelly

Dabei
22 Sep 2011
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, Carmen! :)
Was Nala etwas zu dolle macht fehlt bei Diego wohl. ;)
Aber ich denke auch, dass die Beiden es hinbekommen werden. Lucie wird ruhiger beziehungsweiße irgendwann das herum hopsen an ihm lassen (ist so typisches Welpenverhalten) und Diego wird sich an sie gewöhnen und sie einschätzen lernen.
Ein Kuschler mit anderen Hunden war er noch nie (aber umso mehr mit Menschen *lach*), daher denk ich, dass das eher selten sein wird, aber wenn die beiden sich irgendwann gut verstehen und gegenseitig respektieren und auch mal miteinander spielen, rennen und kaspern, dann wäre das genau das, was ich mir erhoffe und wünsche. :)

Wenn man einen Jack Russell hat, dann ist der Schritt zum Aussie doch eigentlich gar nicht so viel anders, oder?! ;) Ist zumindest meine Meinung. Sind zwar unterschiedliche Rassen, aber vom Arbeitswillen, dem Risiko des "zu viel machens" und der Erziehung her nehmen sie sich meiner Meinung nach eh nicht sooo viel. :)

Hast du auch eine Homepage? Würd mich ja interessieren, wie eure Nala aussieht! :)

Dabei
8 Mai 2012
@Sindy: Eine Homepage habe ich nicht, aber in meinem Profil kannst du dir Nalas Album ja mal anschauen, da kann man auch Nelly Terrorkrümel bewundern. ;)

Jetzt geht es gleich aber erst Mal für 10 Tage in den Campingurlaub und wir testen ob Nala auch wohnwagentauglich ist :) .

Werde euch dann berichten, wie sich unsere Beiden auf dem dortigen Hundeplatz benommen haben, freue mich schon ganz dolle, da wir dort Nalas Mama und Schwester treffen, deren Besitzer Campingfreunde von uns sind.

Bis bald, Urlaubsbericht und Fotos folgen

Lg Carmen, Nelly und Nala

Dabei
22 Sep 2011
Hihi, hab vorhin das Album gefunden. ;)
Na dann ganz viel Spaß und Erholung - Nala wird sich bestimmt gut als Wohnwagenhund machen. :)

Dabei
22 Sep 2011
Heut mal wieder ein paar News:

Anfang dieser Woche waren wir mit Lucie impfen - die Tierärztin war sehr begeistert von ihr und ihrer gelassenen Art. ;) Die Impfe hat sie, außer einmalig bissl schleimigen, weichen Kot, gut überstanden.

Außerdem war sie mit Hundekumpel Diego (unserem Parson Jack Russell Terrier) die letzten Tage täglich im Garten in der Wassermuschel zum abkühlen.

Sie fand es erstmal merkwürdig so pitschnass zu sein! :D

Aber bei der Hitze war sie schnell wieder trocken und fluffig. ;)

Morgen gehts zur Kennenlernstunde vom Welpenkurs und ich bin schon sehr gespannt und freu mich auf die kommende Zeit! :)

Dabei
25 Jun 2012
Lucie ist ja so niedlich! Ihr Splitface, total süß :)
Und ich finde sie und Diego sehen schon jetzt so aus als würden sie bald ein Dreamteam abgeben :)
Sie hat ein recht dunkles rot/braun, oder?

Dabei
22 Sep 2011
Ja Sunny, Lucie ist eher dunkelbraun. ;)

Welpentreff heut war sehr interessant und nett und ich freu mich schon riesig auf die kommenden 10 Treffen! :D
War aber auch irgendwie lustig und interessant die Sorgen und Fragen der Ersthundehalter zu hören, wo man selbst alles schon viel gelassener sieht und auch der Hund daher schon viel gelassener ist und viel weniger Unsinn macht. B) Aber man selbst war halt auch an diesem Punkt und weiß, dass alles oft halb so schlimm ist. :)

Außerdem hat der Diego vorhin das erste Mal so RICHTIG mit Lucie und einem Stofftier gespielt. Das war soooo süß und wunderschön zu sehen. *schmacht*

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oh wie süüüüüüüüss!!!!!!!!!!!!! LIEB SIE! Wenn sie mal weg ist, such sie bei mir! <3 <3 <3

Dabei
22 Sep 2011
Ach Linda, da brauch ich mir keine Sorgen machen: Lucielein geht eh mit keinem mit! :p
... aber wer weiß ... vielleicht hälst du ihr ihr süßes Schnäuzchen zu und rennst weg ... *munkel* :cool:

Dabei
27 Jun 2012
zuckersüß die kleine. bin ja eh ein totaler fan von red-bi *schmacht*

als yankee bei uns einzog konnte merlin 3 tage lang nichts mit ihm anfangen. seitdem sind sie ein herz und eine seele :)

Dabei
22 Sep 2011
Lucie ist jetzt 4 Wochen (und 4 Tage *gg*) bei uns und ich denke, dass sie seit letzter Woche richtig angekommen ist. Und auch wir sind etwa seit dem voll im Leben mit "Diego UND Lucie" angekommen.;) Seit dem hab ich das Gefühl, dass unsere Herzen miteinander verschmelzen und eine sehr angenehme Vertrautheit und ein Gespür für einander entsteht. :D
Auch Diego öffnet sich - desto sensibler und zärtlicher sie mit ihm umgeht - Lucie immer mehr und läßt sie "näher an sich ran" (nicht nur im direkten Sinne). :)
Sie setzt ihren Charm und ihren Witz ein und versucht ihn rumzubekommen und ich glaub, sie hat ihn echt lieb. ;)

Hier ein Foto von heut morgen, wo sie es wieder frech aber auch total goldig probiert - Diego kaut an einem Ziemer und sie schmeißt sich im wahrsten Sinne des Wortes an ihn. Ich glaub, im Grunde gings gar nicht wirklich um den Ziemer, sondern einfach darum, dass sie seine Aufmerksamkeit bekommt.

Und hier ein Video wie sie letztens im Garten miteinander gespielt haben (das Bellen ist typisch Diego und typisch Terrier *gg*):

[video]http://youtu.be/iWgRayJzrCg[/video]

Und hier noch Fotos vom letzten Wochenende (hab wiedermal die Spiegelreflex mit rausgenommen - die Quali schafft halt keine Digicam):

Streberlein (mit meinem Mann)

Lucie erhielt Unterricht bei Herrn Terrier in "Effektives Mäusebuddeln und dem optimalen Einsatz der nasalen Fähigkeiten" ;) :

Dabei
22 Sep 2011
*schnief* Wir haben das von der Züchterin - sie hatte eine gewisse Anzahl und es gab Rot und Blau und irgendjemand mit nem Rüden hat ROT genommen ... somit blieb dann irgendwie für uns nur noch Blau. Wobei ich sagen muss, dass ich finde, dass ihr das Blau gut steht. ;)
Aber du, wenn sie dann ausgewachsen ist bekommt sie ein Maßgeschneidertes in Mädchen-Farben(*räusper* bestimmt noch viel eher, aber man kann sichs ja erstmal so vornehmen *gg*)! :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Was für TOLLE Fotos!!!!!!!! Herrlich!
Dein Seelenhündchen ist einfach ZUCKER - und ich finde das blaue Geschirr superschick! ;)

B

Bautienchen

uh das video ist echt putzig, unser kleiner fängt auch immer so an zu kläffen, wenn er seinen willen nicht bekommt oder die großen mal wieder im weg liegen :D
das ist so süß wie sie die ohren manchmal trägt, wie ein kleiner mümmelmann, musste die ganze zeit grinsen :)
in dem geschirr von dem terrier ist ja auch fast das gleiche blau mit drinne, dann laufen die quasi im partner-look, aber welche mädchenfarbe passt denn zu dem rot? könnte mir vorstellen das rosa oder so sich schon irgendwie beißt. hab festgestellt, dass zu meiner dunkelroten so ein tannengrün ganz gut aussieht, aber das ist ja auch irgendwie keine mädchenfarbe -.- deswegen bleiben wir jetzt bei den brauntönen...

Dabei
22 Sep 2011
Hihi, ja, ihre Ohren machen momentan ab und an Faxen. ;)
Ja, hab auch schon festgestellt, dass die zwei Blautöne sich echt ähnlich sehen und somit die beiden "Partnerlook" tragen. :D

Ich find ja Lila toll! ;) Pink und Rosa fallen, wie du ja schon gesagt hast, raus, weil das irgendwie nicht so gut passt.
Mal sehen, was sich so ergibt, wenns dann soweit ist. :)

Dabei
15 Mai 2012
Oh ich habe das Video und die Fotos erst jetzt gesehen, bin aber völlig hin und weg von ihr :) so eine niedliche Maus habt ihr da :)

Dabei
22 Sep 2011
Mein Seelchen wird langsam ein Junghund! ;)

Hier mal wieder Bilder:

Manchmal wirkt sie schon so groß, auf anderen Bildern hat sie noch ihr Babyface. :D

Allmählich merkt man auch, dass sich ihr Horizont erweitert und sie die Umgebung selbständiger erkundet. ;)
Auch hat sie hier und da mal ihre "Ich muss erstmal alles anbellen"-Phasen, aber alles in allem sind wir sehr sehr zufrieden mit ihr, denn sie ist wirklich noch immer total unkompliziert. ;)

Dabei
27 Jun 2012
oh wow. sie ist ja schon eine richtig hübsche junge Dame geworden!

und die färbung in ihrem gesicht ist wirklich genial :)

Dabei
15 Mai 2012
Himmel, die wird ja auch immer hübscher *begeisterbin* :)
Eine ganz tolle Maus habt ihr zu Hause und ich finde ihre Zeichnung auch zum dahinschmelzen!!!

Dabei
29 Mrz 2012
Sie ist wirklich schon soooo groß geworden die Süße! Wie schnell doch die Zeit vergeht, wenn die Zwerge erst einmal bei einem eingezogen sind ... kein Vergleich mehr zu den elendig langen, nie vergehen wollenden Wochen vor dem Abholtag :eek:

Ich finde sie wunderschön ... und sie wird schöner und schöner... *schmacht* ;)

Dabei
22 Sep 2011
Ich seh grad, dass ich tatsächlich Anfang September das letzte Mal Bilder eingestellt habe! *rotwerd*
Na gut, dann jetzt mal ein bisschen was aus den letzten Monaten.

Lucie und Fine (hier aus dem Forum) Mitte September:

Meine zwei im Oktober:

*happy im Schlamm*

*mit Frauchen in der Hundeschule*

*Spaß im Laub*

November - allmählich formt sich der Kopf und wird breiter

Lucie und Fine *schwärm*

Dezember - meine kleine Schneemaus; sie liebt das weiße Zeugs soooo sehr!

*mit Frauchen*

*mit ihrem Diego*

Zu Weihnachten - mein "Lücel aus Possenhofen", alias "der Gebirgs-Hütehund". *gg*

Und ganz aktuelle von Gestern (also Mitte/Ende Januar):

*die zwei Quatschköpfe*

*sie bekommt allmählich nen feinen Kragen und mehr Brust*

So, ihr Lieben, jetzt hab ich euch überschüttet mit Bildern. *lol* Andererseits hat man so aber auch nen schnellen Überblick, wie enorm sie sich doch entwickelt hat. Übrigens: sie ist morgen 9 Monate alt, wiegt grad um die 18kg und ist rund 51cm groß.

Empfehlungen: