@Sindy: Die Zusammenführung von Nelly und Nala war eigentlich im Vorfeld unsere größte Sorge, da Nelly eine superzickige Angstkeiferin ist und gegenüber fremden Hunden immer die totale Welle gemacht hat. Sie ist jetzt 5 Jahre und das ist mit ihr echt ein Problem. Am Anfang hat sie Nala immer angekeift, besonders wenn sie ihren Sachen zu nahe kam. Die Zickereien wurden aber in der 2 Woche immer weniger und jetzt, nach über drei Wochen liegen die beiden sogar ab und zu zusammen in einem Körbchen.
Nur wenn Nala ihr zu wild wird, dann kriegt sie noch Zunder von unserem kampfkrümel, aber ansonsten haben wir echt schlimmeres erwartet.
Letztes Jahr nahmen wir nämlich Sam zu uns, angeblich ein Labradormix aus einer Tötungsstation aus Ungarn, der sich dann aber als ungarischer Hütehund entpuppte, immer größer wurde und absolut nicht mit ihr klar kam.
Da wir nach etlichen Stunden Privatunterricht in der Hundeschule trotzdem nicht Herr über ihn wurden, die Kids und auch ich Angst vor ihm hatten, da er uns auch Angriff-haben wir ihn schweren Herzens an kompetentere Hundeausbilder abgegeben.
Deshalb fiel uns jetzt die Entscheidung auch sehr schwer, einen Aussie zu uns zu nehmen, da wir Angst hatten, das unsere Terrierhündin wieder total gestresst wäre.
Abgesehen davon hatten uns ja alle in unserem Umfeld von dieser "schwierigen" Rasse abgeraten und wir waren schon sehr verunsichert,ob wir es diesmal hinkriegen.
Gott sei Dank bin ich dann aber auf dieses Forum gestossen, habe mir viele Tips holen können und kann jederzeit nachfragen, wenn ich unsicher bin.
Nala ist ein toller Hund und benimmt sich wie jeder andere normale Welpe, wir sind inzwischen ganz entspannt und Nelly und sie werden so langsam gute Freundinnen

.
Euer Diego scheint da aber ne Spur lieber zu sein, als unsere Zicke-die beiden werden bestimmt auch noch ein Dreamteam-aussehen tun sie ja schon so....
Liebe Grüße
Carmen, Nala und Nelly