Anzeige:

Meisenknödel gefressen!

Dabei
13 Mai 2014
Während ich heute vor dem Haus Brennholz gemacht habe, hat mein "Aussieschlitzohr" Luc die Gunst der Stunde genutzt und sich hinter dem Haus 4(!) frische Meisenknödel in den Kopf gehauen!:(:(
Ist ja nicht so, dass meine Hunde Hunge leiden, sie werden gebarft.
Aber Meisenknödel??
Hat jemand ähnliches erlebt, bzw. auf was muss ich mich jetzt einstellen, z.B. Brechdurchfall, o.ä.?
Soll ich präventiv irgendwas geben, oder einfach warten was passiert?
Bis jetzt hat er noch keine Auffälligkeiten gezeigt.

Anzeige:
Dabei
19 Jan 2017
Hallo hunley,
Puma hat mal als Welpe einen Meisenknödel verspeist. Er hat keine Auffälligkeiten gezeigt, allerdings war es nur einer und nicht vier.
Sonst kann ich Dir leider nicht helfen. :(

S

SpeedyGonzales

Oha. Wie wurden die denn gemacht? Meine Eltern haben die immer mit viel Fett gemacht... in dem Fall könnte er eventuell Durchfall bekommen denke ich, ist ja bei uns Menschen auch so, dass zu viel fett Durchfall verursachen kann...

S

SpeedyGonzales

Ach so, ich dachte du meintest mit "frisch" selbstgemachte. Ich glaub die vom Fressnapf sind nicht ganz so fettig, da wird er höchstens etwas körnig "machen" denke ich.

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Hat er die Netzt mitgefressen? Im günstigsten Fall kotzt er die wieder aus, ich würde aber schauen dass sie wieder mit raus kommen, falls ja

Dabei
10 Mrz 2014
Hoffentlich hat es ihm wenigsten geschmeckt. Vielleicht lebt er nach dem Motto meiner Tochter: Das Essen ist mir zu gesund (Barfen) deshalb brauch ich ungesundes?

Etwas sinnvolles kann ich leider nicht sagen da ich mit Meisenknödel keine Erfahrung habe. Meine erste Reaktion währe den Tierarzt anrufen und eventuell eine Dosis Sauerkraut in den Hund zu geben. Hat er den die "Säcken" oder Pappteile und Metalteile mitgefressen?

Wünsch euch trotzdem eine ruhige Nacht.

Dabei
13 Mai 2014
Hat er die Netzt mitgefressen? Im günstigsten Fall kotzt er die wieder aus, ich würde aber schauen dass sie wieder mit raus kommen, falls ja
Also es waren 4 Knödel, habe aber nur 3 Netze gefunden.
Kann also sein, er hats gefressen, oder ich habe es (noch) nicht gefunden.
Wenn er`s gefressen hat sollte es eigentlich mit "durchrutschen".
Fester Gemüsebestandteil beim täglichen Barf-Gemüse ist Sauerkraut, sollte also kein Problem sein.

Dabei
12 Jul 2012
sauerkraut aber nicht mischen sondern pur geben. am besten jetzt gleich noch einen ordentliche portion geben.

Dabei
7 Okt 2014
Also wenn ich Sorge hätte , dass mein Hund einen Fremdkörper verschluckt hat, würde ich ihn zum Sauerkraut fressen notfalls auch wecken.
Wobei das eher bei spitzen Fremdkörpern ein Hilfsmittel ist.

Ich glaube zwar nicht, dass was passiert, aber rein theoretisch kann so ein Netz sich auch blöd verheddern im Magen.
So wie der Bettbezug in der Waschmaschine , der sämtliche Kleinteile "schluckt" und dann verstopft es womöglich den Ausgang.

Dabei
29 Dez 2012
Wenn ein Netz gefressen wurde währe ich sofort beim TA! Hatten in nem anderen Forums den Fall, der labi brauchte ne Not OP, Darmverschluss

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Dabei
13 Mai 2014
Danke für Eure Sorge, aber da mache ich mir (noch) keinen Kopf!
Meine Jungs bekommen regelmässig rohe, ungekochte Knochen (Rind und Geflügel) im BARF und da hätte ich schön eher Bedenken, daher auch der regelmässige Sauerkrautanteil im Gemüse.
So ein kleines Kunststoffnetz müsste eigentlich gefahrlos wieder an`s Tageslicht kommen.
Wenn ich dran denke, was sich mein verstorbener Border Collie so alles reinzogen hat: Taschentücher, Socken, Schlüpfer meiner Tochter, Joghurtbecher, zerkaute Holzstücke... mein Mülleimer war weniger gut bestückt.

Dabei
13 Mai 2014
Kurze Statusmeldung: die Nacht war ruhig, der output am Morgen hatte normale Konsistenz, vom Volumen her doppelt so gross wie sonst (eigentlich logisch) und voller Körner und ohne Netzfrakmente.
Keine Verhaltensauffälligkeiten, spielt, rauft, rennt, nervt unseren Kleinspitz und ist verfressen wie sonst auch.
Hoffentlich bleibts so...:rolleyes:

Dabei
19 Jan 2017
Hallo hunley,

schön zu lesen, dass es Luc gut geht!
Bei Puma verlief die Sache mit dem Meisenknödel gleich.
Der Output war auch sehr körnig. ;)

Dabei
13 Mai 2014
Heute am Vormittag habe ich nochmal einen Haufen mit Körnermaterial gefunden, aber keinen Durchfall!
Eigentlich erstaunlich bei der Menge Fett...
Ausserdem ist das fehlende 4 Netz aufgetaucht Also nicht verschluckt, sauber aufrissen und leergefressen.

Dabei
10 Mrz 2014
Du hast einen braven Hund. Zum Glück nicht verschluckt. Geniese den Magen deines Hundes, Lassie reagiert oft jetzt noch auf fremdes Futter, bzw geklautem mit Durchfall.

Anzeige:
Empfehlungen: