Mini Aussie und Katze. Größenvergleich

Dabei
13 Mai 2014
Beiträge
5
#1
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr eine Mini Aussie Züchtern angeschaut. Mir gefiel ihre Art nicht, deshalb habe ich auch keinen Welpen bei ihr gekauft. Die Hündin kam mir aber recht groß vor. Die Größe weiß ich nicht mehr.

Jetzt habe ich einen Züchter gefunden von dem ich nur gutes gehört habe. Leider muss ich dafür einmal komplett durch Deutschland fahren :(
Einfach so besuchen geht also nicht.
Die Eltern sind beide 40 cm. Ich geh also mal davon aus, dass die Welpen auch so groß in etwa werden.

Kann man einen 40 cm Hund mit einer Maine Coon Katze vergleichen?
Mein Cooni Kater hat ca. 38 cm Schulterhöhe. Und meine kleinste Katze nur 28 cm.

Hat jemand ein Bild von einem Mini und Katze?

In gewissen Maßen ist die Größe bei mir schon nicht unwichtig, da ich nicht so viel Platz im Auto habe. Wäre schön wenn ich einen Größenvergleich sehen könnte.

Liebe Grüße

Melanie
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.196
#2
wenn die eltern beide 40cm sind ist es noch lange keine garantie das auch die welpen so groß werden. wie groß sind denn die großeltern zb? finde den katze/hund vergleich jetzt nicht wirklich passend..ein hund hat eine ganz andere statur als eine katze...
 
Dabei
13 Mai 2014
Beiträge
5
#3
ich meinte ja auch nur, dass ich mir das ein wenig vorstellen kann :)

Die Großeltern waren bisschen kleiner. Ich glaube um die 38 cm.
 
Dabei
9 Apr 2013
Beiträge
271
#4
Ich finde es kommt nicht nur auf die Größe an sondern auch auf das Gewicht. Mein Mini ist 45cm und wiegt 11,5 kg , bei uns in der Hundeschule ist eine Standard Aussiehündin, die ist nur 3 cm größer wiegt aber um die 23 kg. Das sind Welten zwischen den beiden!
Also bei den Minis ist alles möglich... Pitus Eltern sind 40 und 45 cm groß, Pitu ist nun 45cm und ihre Schwester nur 37cm.
Allerdings war es bei unserer Hündin als Welpe schon zu sehen, dass sie größer wird.
 

Ähnliche Themen


Oben