Also hier bei uns im süd-östlichen Teils Österreich ist es nicht arg mit den Aussies. Begegne im normalen Alltag keinem Aussie.
Vor kurzem waren wir in Parndorf, da ist uns einer über den Weg gelaufen.
Nun ja, ich habe ja selbst einen Aussie...und ich gebe zu, ich bin auf ihn aufmerksam geworden, weil wir vor Jahren mal einen gesehen haben. Er hat uns sofort gefallen. Wir haben uns 2 Jahre mit dem Thema auseinander gesetzt, ob Aussie oder nicht, gelesen, informiert, umgehört, Bücher gekauft, Erfahrungen eingeholt Züchter besucht usw. bis wir uns dann entschieden haben, einen Aussie zu nehmen und es zu wagen. Ja, weil er uns gefällt im Aussehen und im Wesen - bis jetzt bereue ich es nicht

..aber Joulie ist ja erst 19 Wochen....mal schauen, was ich dann in der Pupertät sage.
Ich glaube schon auch, das viele auf den "Hund" kommen, weil er hübsch anzusehen ist aber ich glaube ebenso, das sich sehr viele auch so ihre Gedanken machen, bevor sie sich wirklich einen zulegen. Sicher nicht alle - aber viele, weil es sind hier so viele Mitglieder und einige werden sich hier aufgrund von Bildern, Sichtungen etc. für einen Aussie entschieden haben, aber so wie ich den Eindruck habe, ist hier schon ein Interesse für den Umgang mit dem Hund, das Wesen etc. da und nicht nur das "hübsch sein".
Anzeige: