Anzeige:

Nayeli und WIR ...

Dabei
19 Jul 2012
Hallo, ich mach jetzt auch mal einen Thread wo ich euch dann und wann von unserer kleinen Maus erzähle...und Fotos von ihrer Entwicklung einstelle...
Kennen tut ihr sie ja schon und dass ich schon ein paar mal kurz vom "HILFE ICH HAB NEN AUSSI" stand wisst ihr auch...alles von den tollen "nichtaussibesitzern" heraufbeschwört ;)

Mittlerweile ist Nayeli seit 2 Wochen bei uns und sie scheint sich gut eingelebt zu haben...alles spielt sich so nach und nach ein und ich bin nicht mehr sooo auf arlambereitschaft dass sie das typische böse aussiverhalten ansatzweise zeigt!
Sie kann mittlerweile auch schon ganz ruhig in der ecke liegenbleiben wenn eines meiner vier kinder den raum betritt und ein wenig hampelt, sie verfolgt mich nicht mehr ganz so arg, weil manchmal auch wie von geisterhand zwischen uns die türe zufällt :eek:
Ihre derzeitige lieblingsbeschäftigung ist schlafen...am liebsten noch in meiner nähe, aber auch schon mal ne halbe stunde völlig realexd in ihrer box...dass muss sie nach dem fressen, da braucht man ruhe!
Ich denke sie hat auch gemerkt dass sie nicht die Nummer 1 ist und auch durchaus warten muss bis wieder jemand für sie zeit hat...
und überhaupt ist sie vieeeeeeel ruhiger geworden! Wenn ich mal kurz mit der wäsche runter gehe wird nicht mehr gejault sondern gwartet bis ich wieder komme...

Am Samstag war mein mann mit ihr in der welpenstunde und sie hatte einzelunterricht weil sie die einzige so kleine war...aber die trainerin war ziemlich von den socken, weil sie soooooooooo schnell lernt...20 minuten haben sie gemacht und dann war auch schon gut und genug!
Von gestern hab ich noch ein paar fotos von ihr und ich finde sie ist schon ganz schön gewachsen...:eek:

Anzeige:
Dabei
20 Mai 2012
so eine süße :D
zum knutschen^^
hach bin ich neidisch... wieso kann woodstock keine katzen lieben??!
und respekt...echt tolle fotos
:)

Dabei
4 Jan 2012
Schöne Bilder von der Kleinen und freut mich zu hören das alles so klappt :)
alles spielt sich so nach und nach ein und ich bin nicht mehr sooo auf arlambereitschaft dass sie das typische böse aussiverhalten ansatzweise zeigt!
aber was bitte schön ist das typische böse verhalten??? :mad:
dieser Satz macht mich ein bisschen *grr* es gibt kein typisches böses Verhalten!!

Dabei
15 Mai 2012
Das sind ja ganz wunderbare Bilder von einen tollen Maus!! Das mit der Katze gefällt mir am besten :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Was für tolle Fotos und dein Bericht liest sich auch total entspannt ...
Ich habe übrigens auch gerätselt, was denn das "typische böse Aussieverhalten" sein soll!!!! Was sagen denn deine Bekannten so? ;)

Dabei
18 Mrz 2012
Klasse, dass die Kleine so gute Fortschritte macht!!! Sie ist superhübsch :)
Achja, ich glaube sie meinte nicht selbst, dass Aussies typisches böses Verhalten zeigen sondern hat das auf das bezogen, was sie sich vorher immer alles anhören musste ;)

Dabei
19 Jul 2012
ja genau...ICH meine nicht dass aussis ein typisch böses Verhalten haben...aber ich durfte mir in den zwei wochen wo wir sie haben schon sooooooooo viel anhören...
wenn sie den kindern nachläuft dann hütet sie diese schon...wenn sie mal ein bisschen mehr spielt und sich mit ihrem spieli ärgert ist sie schon ein auch so hyperaktiver "typischer" aussi dem ich nie und nimmer gerecht werden kann...und und und...
genau diese sachen haben ich sehr sehr verunsichert und ich hab auch viel zu viel gelesen, anstatt mich auf mein gefühl zu verlassen...
ich hab ja gestern angefangen das buch "hoffnung auf freundschaft" zu lesen...und das find ich richtig gut und sicher in vielen punkten auch genau so richtig....

ich finde sie macht sich richtig gut und ist ein ganz normaler welpe...

Lg cony

Dabei
27 Jun 2012
oh wow, was für tolle bilder! Und die kleine ist wirklich bildhübsch.

leider muss man sich von Nicht-Aussie-Besitzern und vorallem von den Nicht-Hundehaltern (die haben ja die meiste ahnung) immer schlimmes zeugs anhören. aber glaub mir, dass wird mit der zeit besser! Wenn die Leute dich und deinen Hund besser kennen lernen (es gibt ja immer so ein paar denen man immer wieder beim spazieren gehen begegnet) werden sie merken, dass sie totalen schwachsinn gelabert haben!
natürlich gibts überall idioten ...die werden dir dann klar machen, dass dein Aussie nicht normal ist. Aber was solls :)

Vertrau deinem Bauchgefühl. Bis jetzt bist du doch auf nem guten Weg!

Dabei
30 Dez 2011
Schön, dass es so gut klappt :D Das Buch ist toll ;) Lass dich nicht von Leuten verrückt machen, die alle mit gefährlichem Halbwissen (wenn überhaupt) um sich schmeißen ;)
Die Laufbilder sind richtig toll :D

Dabei
27 Feb 2011
Eine echt süße Maus hast du! Wirst sicher noch viel Spaß mit ihr haben!

Darf ich fragen von wo ihr seit? Oder hab ich das überlesen *gg*

Dabei
19 Jul 2012
Hallo...erstmal Nel...wir sind aus oberösterreich :-D hast nicht überlesen, ich habs noch nicht erwähnt...
zweitens...da wars schon wieder...die verunsicherung :-(
da kam heute ein liebe bekannte mit ihrem Puli-bordercolli-cockerspaniel-Retriver-mix zu mir, weil nayeli und sie so gerne miteinander spielen...die hündin ist jetzt fast ein jahr alt und spielt recht vorsichtig mit nayeli...mit dabei war eine bekannte von ihr die in einem tierfachgeschäft arbeitet (unter anderem für hunde-und sie hatte immer eigene hunde-letzeres einen schäfer)
die beiden spielen da also vor sich hin, fetzen und triezen sich - bestimmt schon ne viertel stunde, als die bekannte sagt; "sie ist ja so süß, aber ne- nen aussi möcht ich nicht, dass sieht man ja jetzt schon dass der da völlig durchschlägt, die hat ausdauer - nö so lieb sie ist, ich möcht keinen aussi" :-(
was nun? ist das nicht normal dass ein aussi-welpe mal ne halbe stunde mit nem anderen spielt und lustig ist? ist ja nicht so dass sie sich nicht mehr selbst unter kontrolle hat...klar muss ich sie mal rausnehmen, weil die ältere hündin viel mehr ausdauer hat und immer wieder versucht sie zu zum spielen zu animieren und nayeli macht dann wieder mit! aber wenn ich sie zu mir nehme gönnt sie sich eine auszeit...
ist dass schon auffällig viel? dann bin ich ja froh dass sie nicht wusste dass die beiden auch schon mal länger miteinander gespielt haben ...:-D
UNSICHERHEIT LÄSST GRÜSSEN :-/

Dabei
18 Mrz 2012
So ein Quatsch, das ist normales Welpenverhalten, dass sie mit dem großen Hund spielen will. Klar neigen grade Aussies dazu, immer weiter zu machen, was aber nicht heißt, dass sie die Ausdauer auch wirklich haben, du merkst das ja daran, dass sie sich ne Auszeit nimmt, wenn du sie zu dir holst. Du machst das schon ganz richtig so, so ein Welpe und besonders ein Aussie-Welpe, vor allem einer mit Pfeffer im Hintern muss LERNEN Pausen zu machen. Joey hat sich jetzt am Samstag mit fast 7 Monaten das erste Mal von allein hingelegt in der Freispielzeit der Hundeschule, obwohl die anderen noch um ihn rumgeturnt sind und der hat jetzt sicher mehr Ausdauer als als Welpe. Er musste und muss es halt lernen, dass er sich auch mal Ruhe gönnen muss, aber das gilt nicht nur für Aussies, sondern allgemein für eher unruhige Hunde, die vermutlich bei Hütehunden mehr zu finden sind. Aber die gibt es in jeder Rasse, genauso wie es eher gemütliche AUssies gibt. Wichtig ist, dass du deinen Hund kennst und individuell auf ihn eingehen kannst. Wenn deine Kleine von selbst nicht zur Ruhe kommt, mach es so, wie du es jetzt auch gemacht hast, dann lernt sie das ganz schnell und lass dich von anderen nicht unterkriegen. Und übrigens muss ja nicht jeder nen Aussie wollen, manchen ist diese Rasse eben zu aktiv, aber deshalb haben wir sie uns doch ausgesucht oder? Also ich bin froh, dass Joey Power hat, sonst hätte ich mir nen Hund mit nem eher faullen Gemüt zugelegt. Das Ganze muss nur händelbar bleiben

Dabei
18 Mrz 2012
Alsoo ich seh das zu 100% wie Glöckchen!!! Mach dir kein Kopf, es wird immer Leute geben wo so etwas sagen..

Dabei
19 Jul 2012
Hallo...ich werds versuchen :-D

Eine weitere Frage...wenn es schön wetter ist, dann sind wir ja ziemlich viel draussen unterwegs...nayeli natrülich auch und dann tiegert sie immer umher...von selbst hinlegen tut sie sich kaum mal...wenn ich mir denke (nach 2 Stunden oder so) dass es genug ist, dann mach ich sie mal an die leine und dann legt sie sich auch hin...da protestiert sie nicht oder so...sie sitzt dann mal ne zeitlang und dann legt sie sich hin...( hab immer angst dass sie zu viel macht und dann unersättlich wird/ist - oder lässt man sie in dem alter noch wie sie wollen?) wie macht ihr dass mit euren welpen? nayeli ist jetzt 11,5 Wochen alt...und sie kommt mir oft so "rastlos" vor...ist das normal...sie kommt auch nach dem fressen generell für ne stunde in die box, und dass nimmt sie auch ohne protestieren so hin...da ruht sie sich aus und freut sich dann wie oskar wenn ich sie wieder raushole...
nun haben wir auch schon öfters mal die situation dass sie mit meinen kinder spielen will und dann hilft auch dass ganze ignorieren nix und wegdrehen/gehen weil sie dann an der Hose, Leiberl oder so hängt und von hinten hochspringt...soll ich sie in so einer situation dann nehmen und zum nachdenken "alleine" wo hinsetzten wo sie nicht an die kinder kommt...und dann wieder rauslassen und wenns wieder nicht funktioniert wieder raus usw...???
und manche von euch schreiben auch dass drinnen Ruhe ist und draussen darf gespielt werden...wie lernt ihr eurem Hund dass? und dürfen die dann drinnen gar nicht spielen, auch nicht mit sich selbst??? Wir spielen drinnen gar nicht mit nayeli, aber sie unterhält sich dann halt auch selber mal und flitzt durch die wohnung...soll ich dass dann auch nicht erlauben?
Und wie oft/lange spielt ihr oder spielen eure Welpen denn?
Lg cony

Dabei
18 Mrz 2012
Was heißt "draußen unterwegs"? Also wenn ihr echt unterwegs seid, sprich spazieren etc, ist das viel zu viel. Seid ihr im Garten, würde ich das auch so machen wie du, also immer mal wieder zur Ruhe zwingen, wenn sie sich nicht von selbst hinlegt. Machen lassen wie sie will würde ich nicht, es gibt nämlich Welpen, die von selbst nie aufhören (meiner ist auch so ein Kandidat).
Beim Hochspringen aus der Situation rausholen und weg setzen finde ich gut, probier das mal aus, ob es was bringt. Da musst du dann auch konsequent sein, acuh wenn es bedeutet, sie 10mal hintereinander weg zu setzen
Ich hab das einfach direkt nicht gemacht, mit ihm drinnen zu spielen, höchstens halt mal ganz selten ein Zerrspiel oder so. Hat er auch schnell rausgehabt. Wenn er seine 5 Minuten hatte habe ich ihn aber gelassen. Er spielt auch manchmal mit sich selbst, solange es nicht zu wild oder zu lang ist lass ich das auch zu, nur toben unterbinde ich oder wenn er mir zu aufgedreht wird, dann kommt das Spielie oder der Hund weg

Dabei
19 Jul 2012
Hallo...erstmal ein DANKE an dich Glöckchen...du bist wirklich eine treue seele und hast immer sofort was parat für mich :D
Also draussen unterwegs, damit meine ich den garten...spazieren gehe ich mit ihr eigentlich noch gar nicht...naja am morgen zur weide um die pferde zu füttern und tränken...dass sind aber 500 meter eine strecke...sonst nur garten oder unser grundstück wo unser alter stadel steht, da machen wir öfter mal lagerfeuer und da ist sie natrülich mit dabei....allerdings kommt sie da auch nach ner gewissen zeit an die leine oder in den kofferraum vom VW-Bus (kofferraum bleibt offen und sie ist am geschirr darin angeleint) und dann legt sie sich auch gleich hin und genießt es alles im überblick zu haben und zu ruhen...
daheim wenn wir im garten sind kommt sie ins schlafzimmer in ihre box und schläft dann dort oder döst...macht ihr meistens nix aus...jetzt gerade protestiert sie ein wenig, aber raus darf sie erst wenn sie ruhe gibt :-D ausserdem hat sie gerade mit drei aussis spielen dürfen und jetzt ist wieder runterkommen angesagt...
ok, drinnen spielen tu ich eigentlich auch nich mit ihr...am morgen nach dem schlafen ist sie oft so aufgedreht, dann bekommt sie ihr fressen im futterball und da spielt sie dann natürlich damit, ... das passt ja auch...aber wenn sie mal ihre "narrischen fünf minuten" dann kann sie schon ordentlich gas geben und dann sind so sachen wie "NICHT AUFS SOFA" schnell vergessen und darum möcht ich dass drinnen auch unterbinden...aber wie? mit kurzem "nachdenk-arrest" oder soll ich sie immer auf ihre decke schicken? wo sie natürlich genau 5 sekunden bleibt...
Wird das eingentlich besser oder bleibt dass so dass sie sich selber nicht einschätzen können wieviel sie machen können? oder reifen sie mit jedem monat und werden weiser?
Lg cony

Dabei
18 Mrz 2012
:) Gerne, ich hab ja selbst so einen Terrorkrümel hier und hab diese Zeit überstanden ;)
Achsooo, na dann ist doch gut, ich finde das ja klasse, wenn die so früh schon lernen, draußen auch RUhe zu geben, ich hab das mangels Garten leider etwas verpasst und muss das jetzt mühselig und kleinschrittig nachholen. VOn daher: Finde das gut so, wie du das machst, ruhig immer mal wieder auch draußen anbinden etc. und erst lassen, wenn Ruhe ist
Also die "5 Minuten" drinnen haben sich von selbst erledigt, das hat Joey heute gar nicht mehr. Letzten Samstag in der HuSchu hat er sich dann auch tatsächlich zum ersten Mal im Freispiel von selbst in die Ecke gelegt mit fast 7 Monaten... mal gucken, ob das anhält, also anscheinend hat er schon mit der Zeit etwas gelernt, aber vielleicht war das auch nur ne Ausnahme. Ich denke aber auch, dass sie das lernen, wenn wir immer wieder diese Ruhepausen einbauen, Joey lernt z.B. im Moment ganz gezielt, dass draußen hinlegen ganz toll ist, weil es dann Leckerlie gibt :)

Dabei
19 Jul 2012
Hallo...heute gibt wieder was neues von Nayeli...bzw unseren Untermietern, die sind nämlich gestern vom urlaub heimgekommen und haben heute den ersten Tag "mit" Hund erlebt! Das ist sehr sehr anstrengend, weil sie die Gartentüren penetrant offen lassen und ich immer auf der hut sein muss ob eh nix offen ist, weil wir an zwei seiten eine straße haben und das ultragefährlich für nayeli ist!!
Dann kann ich kaum frei im Garten laufen lassen weil die Dame einen Anfall bekommt wenn nayeli ihr zu nahe kommt, dabei hat sie sie nichtmal angsprungen oder sonst was...hat nur mal geguckt wer das ist und hat mal ihn ihre Wäschekörberl reingerochen...das wars...aber die Dame hat dann wie wild mit den Händen gefuchtelt damit nayeli verschwindet und die hat sich gar nimmer ausgekannt, wo doch so fuchtelnde hände so toll sind :-D
Na das wir eine anstrengende Zeit...zumal es auch noch bosnier sind die kaum unsere sprache sprechen und ich nicht mal erklähren kann wie sie sich verhalten soll...:-/ puhhhh...einmal haben sie eh schon nach ner anderen Wohnung gesucht, vielleicht machen sie jetzt ernst in anbetracht des hundes :-D
Ich hab ja nix gegen sie, aber unsere Katzen behandelt sie auch immer eher mies wenn sie zu uns raufwollen (stiegenhaus ist ein gemeinsames) und verpasst ihnen einen Fusstritt :-(
Mit den anderen mietern hingegen gibts keinen probleme, aber die benützen auch nicht unseren garten und müssen nur mit dem müll durch ...

Und noch was, ich hab nayeli heute Gewogen, so aus neugierde...sie wird am Montag 12 Wochen und hat jetzt 6,4 Kg...zwar fühlt man ihre rippen aber gar zu dünn kommt sie mir nicht vor...aber direkt viel ist das auch nicht wenn ich mir da euere gewichtsangaben so durchlese....

also dann Lg cony

Dabei
18 Mrz 2012
Erstmal: WUnderschöne Fotos!!
Waaaas, die tritt eure Katzen???? Boah, sowas würde ich ja bei mir nicht dulden, die hätten schon längst ne Kündigung im Briefkasten gehabt.... Das mit der Tür und dem Verhalten gegenüber dem Hund ist natürlich ätzend, könnt ihr als Vermieter denn da nichts machen?

Dabei
19 Jul 2012
naja, ganz grundsätzlich wollten wir ja keine mieter in unserem haus haben, aber das hat noch der papa von meinem mann gemacht, bervor uns das haus gehört hat...und die sind halt schon ziemlich lange drinnen...15 jahre schätze ich und wenn wir sie kündigen, dann bekomm ich glaub ich probleme mit dem schwiegervater :-/
aber wenns allzu belastend wird jetzt, dann wird wohl mal was passieren müssen...am besten natürlich wenn sie kündigen würden :))

was meinst zum gwicht glöckchen? passt das so?

Lg cony

Dabei
18 Mrz 2012
Achso, das ist natürlich kacke.
Puh, ist immer schwer zu beurteilen auf Entfernung. Wie groß ist sie denn? Aber ich kenne das halt so, dass alles gut ist, solange man die Rippen fühlt, ohne "suchen" zu müssen, sie aber nicht sieht

Dabei
27 Feb 2011
*gg* sind auch aus OÖ. Kann es sein das ihr in der Huschu in Eberschwang wart? (ich war der Trainer bei den Junghunden, parallel wurde mit den Welpen gearbeitet u. da war ein blue-merle Aussie Welpe der ganz alleine gearbeitet wurde)

Mit euren Nachbarn habt ihr ja wirklich den Jackpot geknackt! Aba am Besten dann einfach eurer Kleine zu euch holen wenn sie in der Nähe sind, ist besser als wenn doch noch was passieren sollte.

Ich weiß ja nicht wo genau ihr in OÖ wohnt ;-), aber wenn ihr mal Lust habt können wir uns ja mal zum Welpenspielen bzw. kleinen Spaziergang treffen? Meine Kleine würd sich sicher freuen mal wieder mit wem anderen als Flash zu spielen der ca. gleich alt wie sie ist *gg*.

lg,
Manu mit Flash & Praise

Dabei
19 Jul 2012
Hallo Nel!
Ja das war mein mann mit meiner tocher und klein nayeli....cool wie klein die welt doch ist :)
vielleicht sehen wir uns heute, dann könnten wir uns was ausmachen bzgl. Welpenspielen....nayeli würd sich sicher auch total freuen :-D wir sind aus pram und du?
allerdings musst du mich ansprechen, denn ich kenn dich ja gar nicht :-D

Ja die lieben nachbarn...aber anleinen wenn die den ganzen tag im garten sitzen...nö dass seh ich nicht ganz ein :-/
Und was erklähren ist auch nicht weil sie nicht deutsch kann...zumindest so tut....
heute ist nayeli zu ihr hin und hat sich vor sie hingesetzt..gewartet...nachbarin fängt mit den armen zu fuchteln an und nayeli springt raus und dann hat sie sie gestreichtelt und ordentlich belohnt fürs raufspringen :p

Dabei
19 Jul 2012
hallo mal wieder...möcht mal wieder berichten wie es mit nayeli und uns läuft :-D
wir waren letzte woche in italien auf urlaub und konnten unsere kliene nicht mitnehmen da sie die tollwutimpfung noch nicht hat :-( ...aber meine liebe jüngere schwester hat sich bereiterklährt dass sie für diese ziet bei uns einzieht und auf nayeli aufpasst :) und den beiden ist es wunderbar miteinander gegangen!
als wir gestern nachhause gekommen sind hat nayeli sich unwahrscheinlich gefreut um sich dann wieder meiner schwester zu widmen und bei ihr zu dösen...was sich in so einer woche alles tun kann! heute ist nayeli mit uns auch schon wieder sehr sehr glücklich und wir mit ihr :)

heute waren wir das vierte mal in der huschu und nayeli benimmt sich musterhaft...wenn sie nicht drann ist dann setzt oder legt sie sich zu unseren füssen und wenn sie dann dran ist, dann zeigt sie 100% einsatz ... kein bellen oder unruhig sein...einfach musterhaft...bin ganz stolz auf sie und in der huschu wird sie auch immer unheimlich gelobt...
daheim hat sich eigentlich auch so weit alles ganz gut eingespielt und sie schläft auch schon gut durch...
wie lange schlafen eure welpen eigentlich in der nacht? nayeli geht um ca. 22:00 uhr in ihre box...gegen 23.00 uhr geh ich nochmal mit ihr runter zum pieseln und dann schläft sie bis 7:00 uhr druch... dann gehen wir kurz pieseln und dann schläft sie nochmal bis ca. 10:00 uhr...da ist sie eigentlich ja recht brav...oder? wenn dann schule ist und am morgen mehr trubel, dann wird sich dass wohl ändern :)
nayeli ist immer noch recht ruhig was ihren charakter betrifft...je nach dem wie aufgedreht die kinder sind...aber sie lässt sich schon bei weitem nicht mehr überall und immer mitreissen sondern nimmts gelassen....auch haben ihre verfolgungen schon deutlich abgenommen...
im großen und ganzen bin ich mit ihr mehr als zufrieden und die kleinen dinge lernt sie auch noch...sie ist halt doch erst 13 wochen....
so dass war wieder mal der aktuelle stand der dinge....
Lg cony

Anzeige:
Empfehlungen: