hallo liebe Aussiegemeinde
endlich komme ich mal wieder dazu, die neusten Entwicklungen unserer jetzt 4 Monate alten Nala aufzuschreiben.
Seit Sonntag sind wir aus dem Campingurlaub zurück und haben fast 4 Wochen mit unseren beiden Hunden dort verbracht.
Gott sei Dank hat es super geklappt, Nala hat fast immer durchgeschlafen und nur ganz selten mal in den Wohnwagen gepullert.
Aufgrund der Hitze haben wir den Tag immer sehr entspannt mit ihr im Schatten verbracht und sind Abends dann mit ihrer Mutter und Schwester auf den campingeigenen Hundeplatz, wo dann Toben auf dem Programm stand.
Auch das Alleinbleiben haben wir geübt, bin jetzt den dritten Tag am Arbeiten und sie hat die 4 Stunden bis jetzt immer ohne Malheur geschafft, super von der kleinen Maus.
Super läuft es mit den Ruhephasen, wir machen eigentlich nicht viel mit ihr, sie kann jederzeit in den Garten und wenn wir draußen sind, ist sie natürlich mit dabei.
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob die Kinder nicht zuviel mit ihr üben, Sitz, Platz, Rolle und Pfote haben sie ihr schon beigebracht und ich hab erstmal ein Verbot ausgesprochen, sonst wird es doch zuviel.
Unsere Ableger googeln in einer Tour Hundetricks und können es gar nicht abwarten, Nala alles beizubringen
Werde das erste Jahr aber echt ein Auge darauf werfen, das sie es jetzt auch gut sein lassen.
Samstag geht es das erste Mal in die Hundeschule, bin schon gespannt, wie es so wird-Leinenführigkeit lässt sehr zu wünschen übrig und unser kleines Goldstück hat das Bellen entdeckt, das müssen wir in bestimmten Situationen noch abstellen, da es echt nervt.
Wenn ich mir meine ersten Beiträge hier so durchlese, ich hab mir wirklich ins Hemd gemacht, bevor sie bei uns einzog.
So viele Leute in unserem Umfeld haben uns ja von einem Aussie abgeraten
und nun sind wir einfach nur happy, das wir es trotzdem durchgezogen haben und sie nun zu unserer Familie gehört.
Sie ist so klasse und wir möchten keinen Tag mit Ihr missen, auch wenn sie mich manchmal in Sachen "Stubenreinheit" Wahnsinnig macht.
Könnt ihr euch erklären, warum die kleine Maus Nachts durchhält, wenn sie 4 Stunden alleine ist-keine Pfütze macht aber wehe wir sind in der Nähe, sie gerade draussen gemacht hat und dann trotzdem mal eben auf meinen Lieblingsteppich pullert?????
Mit unserer Terrierhündin Nelly hatten wir das Thema sauber sein, mit 12 Wochen abgehandelt, hoffe Nala ist nicht der absolute Spätzünder
So, jetzt seid ihr wieder auf dem neusten Stand, werde die nächsten Tage einige Urlaubsfotos einsetzen und mich jetzt mal durch die letzten Einträge hier lesen, vielleicht haben das Bellproblem ja auch noch andere Besitzer...
Liebe Grüße
carmen und Nala
endlich komme ich mal wieder dazu, die neusten Entwicklungen unserer jetzt 4 Monate alten Nala aufzuschreiben.
Seit Sonntag sind wir aus dem Campingurlaub zurück und haben fast 4 Wochen mit unseren beiden Hunden dort verbracht.
Gott sei Dank hat es super geklappt, Nala hat fast immer durchgeschlafen und nur ganz selten mal in den Wohnwagen gepullert.
Aufgrund der Hitze haben wir den Tag immer sehr entspannt mit ihr im Schatten verbracht und sind Abends dann mit ihrer Mutter und Schwester auf den campingeigenen Hundeplatz, wo dann Toben auf dem Programm stand.
Auch das Alleinbleiben haben wir geübt, bin jetzt den dritten Tag am Arbeiten und sie hat die 4 Stunden bis jetzt immer ohne Malheur geschafft, super von der kleinen Maus.
Super läuft es mit den Ruhephasen, wir machen eigentlich nicht viel mit ihr, sie kann jederzeit in den Garten und wenn wir draußen sind, ist sie natürlich mit dabei.
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob die Kinder nicht zuviel mit ihr üben, Sitz, Platz, Rolle und Pfote haben sie ihr schon beigebracht und ich hab erstmal ein Verbot ausgesprochen, sonst wird es doch zuviel.
Unsere Ableger googeln in einer Tour Hundetricks und können es gar nicht abwarten, Nala alles beizubringen
Samstag geht es das erste Mal in die Hundeschule, bin schon gespannt, wie es so wird-Leinenführigkeit lässt sehr zu wünschen übrig und unser kleines Goldstück hat das Bellen entdeckt, das müssen wir in bestimmten Situationen noch abstellen, da es echt nervt.
Wenn ich mir meine ersten Beiträge hier so durchlese, ich hab mir wirklich ins Hemd gemacht, bevor sie bei uns einzog.
So viele Leute in unserem Umfeld haben uns ja von einem Aussie abgeraten
Sie ist so klasse und wir möchten keinen Tag mit Ihr missen, auch wenn sie mich manchmal in Sachen "Stubenreinheit" Wahnsinnig macht.
Könnt ihr euch erklären, warum die kleine Maus Nachts durchhält, wenn sie 4 Stunden alleine ist-keine Pfütze macht aber wehe wir sind in der Nähe, sie gerade draussen gemacht hat und dann trotzdem mal eben auf meinen Lieblingsteppich pullert?????
Mit unserer Terrierhündin Nelly hatten wir das Thema sauber sein, mit 12 Wochen abgehandelt, hoffe Nala ist nicht der absolute Spätzünder
So, jetzt seid ihr wieder auf dem neusten Stand, werde die nächsten Tage einige Urlaubsfotos einsetzen und mich jetzt mal durch die letzten Einträge hier lesen, vielleicht haben das Bellproblem ja auch noch andere Besitzer...
Liebe Grüße
carmen und Nala
Anzeige: