Anzeige:

Neues von Klein-Nala und das Phänomen der Stubenreinheit

Dabei
8 Mai 2012
Beiträge
172
#1
hallo liebe Aussiegemeinde:D

endlich komme ich mal wieder dazu, die neusten Entwicklungen unserer jetzt 4 Monate alten Nala aufzuschreiben.

Seit Sonntag sind wir aus dem Campingurlaub zurück und haben fast 4 Wochen mit unseren beiden Hunden dort verbracht.
Gott sei Dank hat es super geklappt, Nala hat fast immer durchgeschlafen und nur ganz selten mal in den Wohnwagen gepullert.
Aufgrund der Hitze haben wir den Tag immer sehr entspannt mit ihr im Schatten verbracht und sind Abends dann mit ihrer Mutter und Schwester auf den campingeigenen Hundeplatz, wo dann Toben auf dem Programm stand.

Auch das Alleinbleiben haben wir geübt, bin jetzt den dritten Tag am Arbeiten und sie hat die 4 Stunden bis jetzt immer ohne Malheur geschafft, super von der kleinen Maus.

Super läuft es mit den Ruhephasen, wir machen eigentlich nicht viel mit ihr, sie kann jederzeit in den Garten und wenn wir draußen sind, ist sie natürlich mit dabei.
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob die Kinder nicht zuviel mit ihr üben, Sitz, Platz, Rolle und Pfote haben sie ihr schon beigebracht und ich hab erstmal ein Verbot ausgesprochen, sonst wird es doch zuviel.
Unsere Ableger googeln in einer Tour Hundetricks und können es gar nicht abwarten, Nala alles beizubringen;) Werde das erste Jahr aber echt ein Auge darauf werfen, das sie es jetzt auch gut sein lassen.

Samstag geht es das erste Mal in die Hundeschule, bin schon gespannt, wie es so wird-Leinenführigkeit lässt sehr zu wünschen übrig und unser kleines Goldstück hat das Bellen entdeckt, das müssen wir in bestimmten Situationen noch abstellen, da es echt nervt.

Wenn ich mir meine ersten Beiträge hier so durchlese, ich hab mir wirklich ins Hemd gemacht, bevor sie bei uns einzog.
So viele Leute in unserem Umfeld haben uns ja von einem Aussie abgeraten :rolleyes:und nun sind wir einfach nur happy, das wir es trotzdem durchgezogen haben und sie nun zu unserer Familie gehört.

Sie ist so klasse und wir möchten keinen Tag mit Ihr missen, auch wenn sie mich manchmal in Sachen "Stubenreinheit" Wahnsinnig macht.

Könnt ihr euch erklären, warum die kleine Maus Nachts durchhält, wenn sie 4 Stunden alleine ist-keine Pfütze macht aber wehe wir sind in der Nähe, sie gerade draussen gemacht hat und dann trotzdem mal eben auf meinen Lieblingsteppich pullert?????:confused:

Mit unserer Terrierhündin Nelly hatten wir das Thema sauber sein, mit 12 Wochen abgehandelt, hoffe Nala ist nicht der absolute Spätzünder:(

So, jetzt seid ihr wieder auf dem neusten Stand, werde die nächsten Tage einige Urlaubsfotos einsetzen und mich jetzt mal durch die letzten Einträge hier lesen, vielleicht haben das Bellproblem ja auch noch andere Besitzer...

Liebe Grüße

carmen und Nala
 

Anzeige:
Dabei
25 Jun 2012
Beiträge
560
#2
Bildeeer! :)
Ich habe mit Sullie ja auch ein kleines Bellproblem. Wie ich jetzt erfahren hab kommt es ja immer darauf an, WIESO der Hund bellt. Hat sie Angst? Sucht sie Aufmerksamkeit? Etc.
Bei uns ist es so, dass er immer Aufmerksamkeit sucht und eben dieses "Schwanzwedel-Bellen" draufhat ;) Mir wurde empfohlen es zu ignorieren, denn wenn der Hund Aufmerksamkeit sucht und du selbst nur "nein" sagst, hat er die Aufmerksamkeit ja in dem Fall bekommen, auch wenn sie negativ war. Glöckchen hat mir noch gesagt wenn er gerade Aufmerksamkeit bekommt und er mich anbellt, demonstrativ wegdrehen. Vielleicht hilfts dir ja :)
 

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
Beiträge
314
#4
ohja das bellen kenn ich auch, zum Glück ist das bei uns eher Richtung Katzen NUN KOMMT SCHON SPIELT DOCH MIT MIR .... Aber das versuche ich dann auch zu unterbinden, da sich die Katzen ja auch im Haus aufhalten und wenn sie dann alleine ist soll sie ja nicht so lange bellen bis die katzen wieder abhauen :)
Was du schriebst mit den Pfützen kenne ich auch man kommt von draußen rein und sie hockt sich demonstrativ irgendwo hin und LOS :( Das nervt sowas von selbst wenn ich alle 2-3 stunden mit ihr gehe und auch nicht gerade kurz kommt das zu 80 % vor .... Unsere ist nun auch 4 Monate alt und ich glaube bis sie es komplett drauf hat geht noch der ein oder andere Monat dahin...
Auf jeden fall fand ich deine Urlaubs Info toll Bilder wären auch gut :)
LG
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#5
Schön, dass es so toll klappt! Ich mag auch Bilder sehen :D
Kann das sein, dass der Teppich noch nach ihrem Pipi riecht? Dann wird er sie nämlich immer magischanziehen. Also am Besten gut reinigen (am Besten mit Essigreiniger)!!
 
Dabei
8 Mai 2012
Beiträge
172
#6
@Vanessa: das kann natürlich gut sein mit dem Pipigeruch, desinfiziere es immer mit Spray aber vielleicht sollte ich mal den Essigreiniger probieren.

Mit den Fotos stehe ich hier immer auf dem Schlauch, wenn ich auf Grafik einfügen gehe, muss ich ja immer einen Url einfügen, bin da etwas blond-habe die Fotos ja auf meiner Festplatte und das klappt dann irgendwie nicht.
Werde aber weiter probieren...

LG Carmen
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#8
Ich denke auch, dass es am Geruch liegen kann, der haftet für die feinen Nasen gut
in welchen Situationen bellt sie denn?
 
Dabei
8 Mai 2012
Beiträge
172
#9
@Glöckchen: Sie bellt vor Freude, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Beachte sie dann kaum und begrüße sie erst, wenn sie ruhiger geworden ist. Das finde ich nicht so schlimm aber bei Begegnungen mit anderen Hunden z.Bsp. im Urlaub auf dem Hundeplatz wird auch erstmal jeder andere Hund angebellt, bis dieser ihr dann Beachtung schenkt und mit ihr rumtobt.
Denke, das es nur eine Aufforderung zum Spielen ist, muß man so etwas auch schon versuchen zu unterbinden?

LG Carmen
 

Anhänge

Dabei
8 Mai 2012
Beiträge
172
#10
@Sunny: Du bist die Beste, endlich hat es dank dir geklappt...

Hier seht ihr Nala mit ihrer Mama im Urlaub im Südseecamp in der Lüneburger Heide....
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#11
Schööööönes Bild
Das kommt drauf an, ob du das dulden möchtest, dass sie als aufforderung bellt. kann dir halt passieren, dass sie das auf andere situationen überträgt und öfter bellt, wenn sie was möchte. muss aber nicht ;)
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#12
Meine güte ist die niedlich!!! Bei mit hätte sie schon einige dellen vom geknuddelt werden :):)
 
Dabei
8 Mai 2012
Beiträge
172
#17
Die Mama ist wirklich ne Superhübsche, habe ja im Stillen gehofft, das bei ihrem Wurf auch so ein "Splitface" herauskommt.
Durch den hohen Weißanteil im Gesicht, hat sie keine Papiere vom Züchter bekommen, dabei finde ich das gerade so klasse.
Nala ist natürlich trotzdem unser Traumhund, inzwischen stehe ich auch total auf red merle-ach hier gibt es einfach nur Hübsche in diesem Forum....
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#18
wieso bekommen die denn wegen sowas keine papiere??? also dass die dann vielleicht not for breed eingetragen werden, okay, aber gar keine papiere??
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
139
#23
Huhu

darf ich fragen, wie lange es noch mit der Stubenreinheit gedauert hat?? Luna ist jetzt auch etwas über 4 Monate alt und sie pinkelt liebend gerne wenn wir sie gerade nicht angucken in die Wohnung... so langsam nervt es wirklich! Wenn sie alleine ist macht sie es nicht... aber teilweise ne halbe Stunde nachdem wir draußen waren, am liebsten wenn wir alle auf dem Sofa sitzen dann geht sie zur Essecke und pinkelt los. Teppiche haben wir schon alle entfernt, geputzt habe ich auch... also riechen kanns eigentlich nicht. Mal klappt es auch mal ein paar Tage gut und dann wieder nicht... eine Blasenentzündung hat sie nicht, das haben wir schon checken lassen... so langsam aber sicher dachten wir dass das mal besser wird... unser Jack Russel war nach 2 Wochen Stubenrein, da haben wir es nicht anders gemacht als bei ihr
 

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
Beiträge
314
#24
hallo Buffy,
meine Chilli ist nun 7 Monate alt und es hat sicher bis zum 5 fast würde ich sogar 6 ten Monat gedauert das sie versteht das sie draußen machen darf in der Wohnung aber nicht.
Bei uns kamen einige Faktoren hinzu einer war zb das wir sie erst mit 12 Wochen bekamen und sie vorher munter in den Stall wo sie gewohnt hat pinkeln konnte.
Dann war es so ds sie direkt nach dem hochkommen sich was gesucht hat und es wurde nass -.-, mit viele leckerchen und loben was wir heute noch tun klappt es nun....
Wir sind alle 2-3 stunden und direkt nach Essen und spielen raus geganen es war wirklich eine harte Zeit aber es hat sich gelohnt nun kann ich sie auch gut in meinen Job bringen
sie liegt dann von 6-9 unter meinem schreibtisch und ist ruhig ... ab und an kraulen oder so ist auch drin dann ist um 12.30 die nächste pause und dann erst um 17 uhr feierabend
aber mittags bringe ich sie nach hause da sie doch unruhiger wird und ich dann nicht mehr arbeiten kann... die zeit dazwischen geht keiner mit ihr gassi und es bleibt trocken...
Gib deiner luna noch was zeit lobe und bestärke sie überschwenglich ...

Lieben GRuß Shelly
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
C Archiv 1
banane Ernährung 14
elie Agility 5
sysa72 Archiv 15
Summer Archiv 4

Ähnliche Themen


Oben